Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lustige KATZEN und andere Tiere
#31

Also, ich hatte noch nie ein gechiptes Haustier Squint  Pflicht sind solche Chips auf jeden Fall nicht.
Ich halte Katzenhalsbänder aber auch für keine so tolle Idee...
 
Mutta kahleistaan voi häkkilintu laulaa vaan
Kyllä rauhan saa,
vapautta vaan ei milloinkaan mun lintuni saa
milloinkaan ei
vapautta saa
Zitieren
#32

Solche Chips sind keine Pflicht. Man kann sie vom Tierarzt einsetzen lassen, kostet zwar n bisschen was (15€ haben wir glaub ich bezahlt, bin mir aber nicht sicher), aber so kann man herausfinden, wem eine fremde zugelaufene Katze gehört, oder anders: jemand kann nicht einfach behaupten, dass das seine Katze ist.
Ist vorallem bei Katern empfehlenswert, da die sich von fremden Leuten anfassen und füttern lassen. Katzen nicht, die rennen sofort weg, wenn sich Fremde auf sie zu bewegen.
Zitieren
#33

Wenn man züchten will wird aber idR gefordert, dass das Tier eindeutig identifizierbar ist. Dazu ist Chipen meist die beste Variante.
Außerdem ist so ein Chip Vorschrift, wenn man mit dem Tier ins Ausland fahren will.

@Halsband:
Wenn man schon unbedingt darauf besteht, sollte man aber auf jeden Fall darauf achten, dass es eine Sollbruchstelle hat, damit sich das Tier nicht erhängen kann.

Luke,'index.php?page=Thread&postID=36586#post36586 schrieb:Wenn man als Mensch so ein dickes Ding um den Hals bekäme
Nun manche machen das ja auch freiwillig...
Zitieren
#34

Kinder, bei euren Katzen könnt ihr machen was ihr wollt. Meine trägt ein Halsband, weil er damit niedlicher aussieht. Das Halsband ist auch sehr leicht zu öffnen, hat er zwischenzeitlich auch geschafft/gemacht, aber mittlerweile nicht mehr. Ende. Punkt. Aus.
Zitieren
#35

Ich bin auch nicht der Fan von Halsbändern. Vor allem bei Hunden, wenn man noch eine Leine dran macht.

Unsere Katze wird im Mai 19 Jahre alt und hatte zwischenzeitlich schon mehrere Halsbänder, wobei viele aber auch nur stinkende Flohhalsbänder für kurze Zeit waren. Sie hatte aber auch mal ein Halsband, das reflektiert. Das fand ich gut, weil Autofahrer sie damit sehen konnten. Man muss bei den Halsbändern auch darauf achten, dass sie sich auch von alleine lösen können, wenn sie sich mal verheddern sollten. Das passiert gerne mal. Sad 

Ausserdem sollte noch ein Finger beim Halsband locker durchpassen können, sonst ist es zu eng. Bei unserem Feldhasen, den wir 10 Jahre hatten, war der Hals aber auch ziemlich dünn. Ich konnte da meinen Zeigefinger und Daumen einmal drumlegen. Hrhr  (bitte nicht denken, dass wir dem auch ein Halsband umgebunden haben, das fiel mir jetzt grad nur zufällig dazu ein)

Aber unsere Katze läuft überwiegend ohne Halsband herum. Wir hatten ihr aber auch mal versucht ein Geschirr anzugewöhnen, als unser Ort als "vogelgrippe-gefährdete Zone" eingestuft war und unsere Katze nicht alleine raussollte sondern mit einer Leine. Das Ding mochte sie überhaupt nicht. Man hätte sie vllt schon von klein an daran gewöhnen sollen. Jedenfalls haben wir ihr das Ding später wieder entfernt und sie einfach nur nicht rausgelassen.

Dennoch finde ich das Video von Jens köstlich. Das erinnerte mich sofort daran, wie unsere Katze mal eine Wurmkur bekam, die in Tubenform war (wir hatten neulich eine, die man nur auf den Rücken tropft). Da hat sie auch so eine Mischung aus Knurren und Njam Njam abgegeben. LOL 

Ich verweise gerne nochmal auf mein Video im vorherigen Post. Big Grin 

Zitieren
#36

Jens, nun mal nicht so pappig. Wink 
Es ist doch nur gut gemeint. Man kann nicht wegdiskutieren, dass Halsbänder für Katzen gefährlich sein können.

Ein Hund muss sich an ein Halsband gewöhnen, da ein Hund an der Leine laufen können muss. Alleine aus dem Grund, dass viele Leute Angst vor Hunden haben, muss auch ein lieber, wohlerzogener Hund unter Menschen angeleint sein. Da Hunde auch nicht rumstreunen (sollten), sind sie mit einem Halsband auch nicht den selben Gefahren wie einer Katze ausgesetzt, die alleine unterwegs ist. Bei Katzen dient es nur der Deko, und ich teile ebenfalls die Ansicht, dass alleine der Niedlichkeitsfaktor das Risiko nicht rechtfertigt.
Zitieren
#37

Ups, wieso bin ich den hier auf der Levelbase gelandet Blink  ?!
Zitieren
#38

Ähem, nun nicht auch noch einen drauf setzen und wieder anheizen, wo es schon wieder vorbei ist. Wehe du! 
Wenn bei jemanden noch Diskussionsbedarf besteht, dann bitte einen eigenen Thread dazu aufmachen.
Zitieren
#39

Ach ja Jens, ich habe deinen Kater jetzt auf meinem Handy. Ich kann mich darüber immer kaputtlachen. Hrhr 
Zitieren
#40

Om-nom-nom und nlam-nlam-nlam
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
26.07.2020 13:02
Letzter Beitrag von TifaNazah
18.04.2011 18:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste