Lustige KATZEN und andere Tiere -
Codo - 11.11.2008
Hier mal eine Katze mit einem interessanten Hobby:
-
Codo - 03.01.2009
Dieser bescheuerte Köter liebt...Luft.
Klick mich
-
Mavis - 03.01.2009
Oh mein Gott, ich kann nicht mehr...
- PMJ - 03.01.2009
Ach herjee wie süüüüß
!
Irgendwie erinnert der mich an so ein Monster aus der Muppetshow
!
-
cybie - 14.01.2009
Das ist der Wahnsinn...
Und sooooo süüüüüüüß!
-
Balulie - 14.01.2009
Ja das ist wirklich schön anzusehen
-
Mavis - 14.01.2009
Hmm, irgendwie ist mir das suspekt, vielleicht hat die Schlange einfach keinen Hunger?
-
Codo - 14.01.2009
Ich find's ziemlich bizarr.
Schlangen sind keine sozialen Tiere. Der Grund, warum sie den Hamster (noch) nicht gefressen hat, ist wohl eher der, dass sie totes Futter gewöhnt ist. Viele in Gefangenschaft lebende Schlangen haben so degenerierte Instinkte, dass sie mit Lebenfutter nicht mehr zurecht kommen. Es ist nicht so selten, dass Schlangen ihr Lebenfutter verweigern, und dieses sich im Terrarium einnistet. Das kann für die Schlangen sogar gefährlich werden, wenn es sich dabei um wehrhafte Ratten handelt.
Wie gut, dass der Hamster offensichtlich nicht checkt, dass er in ständiger Lebensgefahr ist. Die Haltungsbedingungen sind sowohl für Hamster wie für Schlange nicht gerade vorbildlich. So was soll ein Zoo sein?
Und womit wird die vermeintliche Kuschelschlange jetzt gefüttert? Irgendwie muss sie sich ja ernähren. Vermutlich nachwievor mit toten Mäusen und Hamstern. Wahrscheinlich diskret, damit die heuchlerische Idylle für die Besucher und die Medien erhalten bleibt.
-
cybie - 14.01.2009
Mir ist schon klar, dass 'ne Schlange nicht denkt: "Oh ist der Hamster aber nett, den ess ich jetzt nicht."
Aber ich find den Anblick trotzdem aussergewöhnlich und irgendwie süß. Dass die Schlange weiterhin Fleisch frißt, ist mir klar.
-
l.m. - 14.01.2009
da geb ich codo in allen Punkten recht - das is echt bizarr...
,
was "mensch" sich immer rausnimmt, nur des geldes wegen is ja schon krank