Wenn etwas nicht richtig funktioniert und man das Bedürfnis hat, sich dem Ärger Luft zu machen, kann ich das durchaus nachvollziehen.
Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann, ist die egoistische Erwartungshaltung, die
manche Spieler an den Tag legen.
Wenn der Level nicht so ist, wie man sich das vorgestellt hat, ist er unpassend.
Wenn man die Rätsel nicht versteht, sind sie unlogisch.
Wenn man den Timerun nicht schafft, ist er zu knapp.
Wenn man nicht sofort den richtigen Weg findet, läuft Lara sich die Füße wund.
Mir würde im Traum nicht einfallen, sowas leichtfertig zu behaupten. Man kann sich sicherlich denken, dass Levelbauer, die schon länger im Geschäft sind, sich etwas dabei denken.
Wenn mir der Level nicht passt, spiele ich eben einen anderen. Niemand zwingt mich dazu. Vielleicht gibt es auch Spieler, die gerne auch an Weihnachten einen Hardcore-Level spielen. Ich wurde ja gewarnt.
Wenn ich die Rätsel nicht verstehe, liegt es an mir.
Wenn ich den Timerun nicht schaffe, bin ich zu langsam.
Wenn ich nicht sofort den richtigen Weg finde, ist es eben mal kein linearer Level, wo man sofort die Lösung vor Augen hat. Kann mein Fall sein oder auch nicht, aber schlecht ist der Level deswegen nicht.
Natürlich gibt es auch jede Menge Level, in denen oben genannte Punkte zutreffen. Aber auch da erreicht man mit objektiver Kritik mehr als mit Genörgel. Letztendlich bekommt man etwas umsonst. Don't bite the hand that feeds.