Ich bin nun sozusagen im Kopf der Sphinx. Und ich renne nur im Kreis. Bin nicht im Kopf, wo das Medipack liegt, eingestiegen sondern erstmal ganz nach oben geklettert, wo die Klinge ist. Die hab ich ausgemacht, bin der Kugel ausgewichen und komme dann in einen Raum mit 2 Fledermäusen. Dort kann ich entweder abstürzen und sterben (weil eine Platte nicht hochgeklappt ist) oder ich schalte ich die Stacheln ab und klettere hoch. Dann bin ich wieder da, wo ich vorher war. Und da, wo ich am Anfang hätte einsteigen können (Medipack), ist ein Hebel an der Wand, bei dem Lara nur in den Tod rutscht. Aber selbst wenn die Stacheln weg wären, wüsst ich nicht, was ich da soll.
Also der Rollingball ist ausgelöst bei dir? Dann ist unten die Trapdoor offen, die er kaput gemacht hat und da musst du tiefer hinein - eventuell musst du gucken wie du da runter kommst, wenn du stirbst, ein Teil der Lebensenergie geht immer verloren auch wenn du dich "fallen lässt", falls du zu wenig Energie hast musst du wohl ein Medipack nehmen (darum liegt da auch eins)...
Am besten ist es sich aus dem Laufen fallen lassen gegen die Wand gegenüber (nicht an Kante festhalten und fallen)...
Wenn ich mich im Laufen ohne festhalten runterlasse, knallt Lara an die Wand und geht dann kaputt. Wenn ich mich festhalte, schrabt Lara an der Wand lang und hat's überlebt. Jetzt bin ich auch weiter.
Also mal ehrlich, bei den Stacheln eben musste ich mich mal durchfallen lassen. Schade, dass da nicht dieses Frrrrrrr-Geräusch war wie sonst, wenn Lara Stacheln berührt.
Ihr habt ja echt ein Rad ab, was ihr da am Anfang von Part 2 gebaut habt, oder? Wie oft ich gerade "AAAAAH KRCH" gehört habe. 'Ne viertel Stunde später war's geschafft.
Weiter als hier krieg ich es nicht hin. Lara berührt gerade mal die Plattform, dann ist sie tot. Ich kann also nicht wegspringen oder probieren, ob eine Seite stachelfrei ist, um sich ranzuhängen. Was mach ich falsch? [edit=1]Dass Lara schon auf der Plattform tot herumliegt, hängt wohl damit zusammen, dass ich zu spät abspringe und durch die Stachelspitzen rutsche. Eben hatte ich es aber geschafft, aber da wurd Lara plattgemacht als ich gerade versuchte, direkt wieder rückwärts wegzuspringen (um kurz der Kugel auszuweichen).
Ich frag mich gerade, ob ich überhaupt diesen Weg gehen muss. ² [edit=2]Es ist ja nicht so, dass ich nur da hänge - ich brauche auch noch erstmal 10 Versuche, um wenigstens wieder die Schwungstange zu erreichen.
Du kannst auch den getimten Hebel ziehen, dich nach oben durch das Loch in der Decke ziehen und den Weg über die Schneelandschaft gehen rennen. Der ist glaub ich einfacher.
Ich hab ein Savegame, wo ich am Hebel stehe und eins, wo ich schon in dem Stachelraum. Wenn ich nochmal das mit dem Hebel nehme und den Weg durch's Loch gehen will, klappt das nicht, weil ich nicht mehr hochkomme. Egal was ich mache, Lara hält sich nicht fest. Edit: Hihi ich hab mir grad ein Savegame gemacht, wie Lara nach dem Hebel an der Kante hängt und ich probier jetzt solange weiter, bis ich die Kugel überholt hab. Edit: Jetzt bin ich im Lavaraum.
Ich bin nun in dem großen Raum, wo Treppen mit Stacheln sind. Nachdem ich das unrealistische Hebelzeitspiel gemacht habe, hat es einmal laut gebebt - und nun?