Joa - diese Möglichkeit nach oben zu gelangen habe ich übersehen. (hat mir _manarch2 schon per PM gezeigt )
Macht aber nichts - abgesehen von den fehlenden Texturen, hat man da oben die beste Aussicht aufs Gebiet
Mmpf.... Habe es nun bis auf den "roten" Block geschafft und mein Ehrgeiz hat mich gepackt, aber ich schaffe es nicht auf die kleine weiße Plattform. Kann man darauf überhaupt stehen oder muss man gleich weiterspringen?
Und gibt es einen Trick? Ich springe nun echt schon im allerletzten Moment ab, wenn sie eigentlich schon in der Luft ist, aber sie rutscht trotzdem ab
Das Problem ist wohl, dass nur ein dreieckiger Teil begehbar ist und du so genau beim Spitz landen musst, damit es funktioniert. Auch solltest du unbedingt die "Vorwärtstaste" gedrückt halten, damit Lara direkt weiter nach vorne läuft. (musst dann aber nicht direkt abspringen, sondern kannst erstmal verweilen - so viel Platz ist gerade noch )
Bei der ersten Stelle brauchte ich kein Dynamit, da bin ich oben rum gelaufen, hab mit der Kugel die Eisdecke zerdeppert und dann die Affenschaukel benutzt. Wie soll das an der Stelle gehen, wo der Affe an der Decke hangelt? Ich wollte rechts von der Eiswand hoch, aber das hat nicht funktioniert. Und an der dritten Stelle muss ich doch den Käfig vom Eis befreien, denn ohne den Käfig komme ich doch nicht zu der Leiter mit der Falltür.
Bei der ersten Eiswand hast du einen unvorhergesehenen Weg gefunden. Der geplante ist viel einfacher und benutzt eine Schräge in der unmittelbaren Nähe.
Für die zweite Wand ist der Block in deinem ersten Bild schonmal ein guter Start.
Inhalt anzeigen
SpoilerVon da geht es weiter auf die schneebedeckte Fläche am Berg neben dem Tiger und dem Affen.
Für die dritte Wand musst du eine Möglichkeit finden das Feuer zu entfachen, ohne den Hebel zu betätigen. Lauf am besten mal mit einer Fackel durch den Gang unten