Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gemeinschaftslevel "Curse Of Winter"

Ja, wir sind uns einig und ja, ich bin auch durch die letzte Mauer die mal da und mal weg ist. Danke fürs Save. Smile

Lies die Story, dann weißt du, warum die Mauer mal da und mal weg ist Smile

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

Zitat:Also persönlich angemacht wird ja hier niemand und dass alles etwas frustriert sind, wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte und logisch wäre, ist doch auch verständlich.

Es kommt immer drauf an, in welcher Art man Kritik äußert! Als Levelbauer könnte man beispielsweise auch öffentlich sich das Maul darüber zerreissen, dass der IQ der Spieler ja wohl gleich Schuhgröße sein muss, wenn sie schon ein so leichtes logisches Rätsel nicht zu kapieren. Oder was für ein besoffener Tastaturlegastheniker man sein muss, um nicht mal einen simplen Bananensprung zu schaffen. Bei allem Frust hält man sich trotzdem zurück, auch wenn die Spieler sich manchmal wirklich einfach nur doof anstellen.

Aber umgekehrt ist es offenbar völlig in Ordnung, derartig über Levelbauer herzuziehen, die Sadisten seien, unlogische Levels bauen und sich frevelhafterweise überhaupt nicht an irgendwelche angeblich vorhandenen Kalender-Gesetze halten. Dabei werden hier teilweise die Nächte durchgemacht, um Fehler zu beheben. Uns ärgert es doch mindestens genauso, wenn nicht sogar mehr, wenn etwas in der Eile des Gefechts nicht so geklappt hat wie es soll. Man kann in solchen Situationen doch auch zusammenarbeiten, damit entsprechende Bugfixes für die nachfolgenden Spieler gemacht werden können.

Es ist ja auch nicht so, dass solche vernichtenden Äußerungen in allen Foren üblich sind. Mir ist eigentlich nur eines bekannt, bei dem es absolut keinen Spaß macht, Kommentare zu lesen. Anderswo wird Kritik sehr viel sachlicher und unpersönlicher geäußert. Wenn dieser manchmal regelrecht zänkische Tonfall überall üblich wäre, würde es wohl irgendwann keinen Kalender mehr geben. Es soll ja letztendlich auch den Machern Spaß machen können. Denn Dienstleister sind wir nun wirklich nicht.

Wenn etwas nicht richtig funktioniert und man das Bedürfnis hat, sich dem Ärger Luft zu machen, kann ich das durchaus nachvollziehen. Wink
Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann, ist die egoistische Erwartungshaltung, die manche Spieler an den Tag legen.
Wenn der Level nicht so ist, wie man sich das vorgestellt hat, ist er unpassend.
Wenn man die Rätsel nicht versteht, sind sie unlogisch.
Wenn man den Timerun nicht schafft, ist er zu knapp.
Wenn man nicht sofort den richtigen Weg findet, läuft Lara sich die Füße wund.

Mir würde im Traum nicht einfallen, sowas leichtfertig zu behaupten. Man kann sich sicherlich denken, dass Levelbauer, die schon länger im Geschäft sind, sich etwas dabei denken.
Wenn mir der Level nicht passt, spiele ich eben einen anderen. Niemand zwingt mich dazu. Vielleicht gibt es auch Spieler, die gerne auch an Weihnachten einen Hardcore-Level spielen. Ich wurde ja gewarnt.
Wenn ich die Rätsel nicht verstehe, liegt es an mir.
Wenn ich den Timerun nicht schaffe, bin ich zu langsam.
Wenn ich nicht sofort den richtigen Weg finde, ist es eben mal kein linearer Level, wo man sofort die Lösung vor Augen hat. Kann mein Fall sein oder auch nicht, aber schlecht ist der Level deswegen nicht.

Natürlich gibt es auch jede Menge Level, in denen oben genannte Punkte zutreffen. Aber auch da erreicht man mit objektiver Kritik mehr als mit Genörgel. Letztendlich bekommt man etwas umsonst. Don't bite the hand that feeds.

Ich will ja nicht faul wirken, aber wie komm ich durch das Strom-Horus-Statuen-Weiterleitungsrätsel durch? Hab noch die alte Version von kurz nach Mitternacht... Ich weiß nichtmal wohin der Strom soll (bzw. die beiden Strom-Ströme Big Grin ). Mein logisches Denkvermögen verlässt mich grad etwas. Erst das Nonogram wo ich ein halbes Dutzend Fehler hatte, mein verhunztes Samurai-Sudoku an Weihnachten und jetzt sowas LOL

Ich habe ein kleines Problem: Ich bin beim Stromrätsel. Ich habe auf der Base gelesen, das man die Fackel nicht anrühren soll und die Fackeln an den Säulen nicht entzünden soll wegen eines möglichen Bugs. Habe ich auch nicht gemacht, allerdings habe ich nun das Problem, das ich die Drehfiguren nicht drehen kann. Wenn ich das mache, fackelt Lara ab. Beim Minuspol ist das kein Problem, da brauch ich keine Figur zu drehen. Aber beim Pluspol muss ich eine drehen. Was soll ich nun machen? Ich habe im übrigen auch die alte Version
Widerstand ist zwecklos

Versuche mal die neue Version (musst nicht nochmal alles runterladen) Wenn du ein Save VOR dem ganzen Rätsel hast, dann funktioniert das dort auch noch und der Bug, dass man zu brennen beginnt sollte GANZ weg sein. Smile

Wo gibbets die neue Version?
Widerstand ist zwecklos

Hier: Neben BUGFIX den Link anklicken

http://trforge.net/advent/2010/day24/curseofwinter/

Einen Versuch ist es wert, wenn es auch damit nicht klappt, dann stell bitte ein Sav rein. Das hilft uns beim Fehlerfinden Wink

Werd ich gleich mal ausprobieren Big Grin

Der Timerun im zweiten Level, wo man zwei Routen wählen kann, ist echt genial. Genau meine Kragenweite Hrhr . Brauchte zwar ein paar Anläufe, aber nun komm ich bei beiden Routen durch Big Grin
Widerstand ist zwecklos

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Luke
06.12.2014 10:02
Letzter Beitrag von Bluedragon
21.12.2010 15:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste