Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Musik, die euch bewegt

Dieses Lied tut gut, wenn man selbigen Zustand gerade erlebt.

Zitieren

Och Mönsch. Wir sind da, wenn du uns brauchst. Knuddel 
[+] 1 User(n) gefällt Codos Beitrag.
Zitieren

Dieses Lied von Solar Fields, der übrigens auch den Soundtrack zu Mirror's Edge gemacht hat, berührt mich immer wieder, aber noch nie so wie vor 2 Wochen:


Als die Angst gekickt hat und ich Abends noch tanken war, fuhr ich bei meiner Rückkehr noch langsam und ruhig durch den Ort. Auf den Straßen war schon weniger los, bereits dunkel und ein bisschen tröpfelte der Regen. Die Synth hat so meditativ gedröhnt, es fühlte sich so... ehrfürchtig und endgültig an. So ein "Goodbye, cruel world"-Gefühl. Als wäre heute der letzte Abend und morgen alles vorbei.

Am liebsten mag ich den Part ab 3:30.

Mir kamen die Tränen und ich mochte gar nicht aus dem Auto aussteigen, weil das Gefühl so intensiv war. Im Auto habe ich solche Gefühle am meisten, ich glaube, weil die Lautsprecher einfach so gut sind und der Raum ja auch recht klein ist. Nachdenken 

[Bild: mind-blown.gif]
[+] 1 User(n) gefällt cybies Beitrag.
Zitieren

Oh ja, die Stelle ist es echt gut.

Ryuichi Sakamoto ist gestorben.


Er hat ja wohl den Techno erfunden, vielleicht weiß Codo dazu mehr.
Wenn man die Musik aus seiner Zeit bei Yellow Magic Orchestra sich anschaut hört man schon viele Elemente raus, die immer noch viel verwendet werden. Gleichzeitig aber dazu im Vergleich "komplizierter komponiert" (finde keine besseren Wörter dafür Hrhr  ), aber jeden Fall interessant.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren

[+] 1 User(n) gefällt Codos Beitrag.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Flo
05.04.2022 00:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste