Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Musik aus Videospielen
#1
Music 

Man vergisst zu gerne was auch ein gutes Videospiel ausmachen kann: Der Soundtrack!
Ob episch oder für die gute Laune, mystisch, melancholisch oder nostalgisch, postet hier Soundtracks die jeder schon gehört haben muss Love !!

Ich fange mit dem hier an:
Donkey Kong Country Tropical Freeze- Homecoming Hijinix

Man sollte hier ein fröhliches, buntes Lied erwarten, aber nein, es lässt sich eher als episch bezeichnen. Gerade mit Kopfhörer bekommt man hier Gänsehautgenuss pur Squint .
Zitieren
#2

So hippe 70er Musik ist gar nicht meins, aber der Track aus Mario Odyssey 'Steam Garden' macht da irgendwas richtig. Ich bin süchtig danach, kann sogar schon fast Schlaghosen, Peace-Zeichen und beblumte VW-Büsse sehen Panik 
Zitieren
#3

Dazu passt der Soundtrack von Vigilante 8. Das hier ist das Titellied.


Was für ein geiles Spiel... Mein Kumpel und ich haben das sooooo oft gespielt und irgendeinen Quatsch gemacht. Ich glaub, ich kenn sogar noch den Cheat auswendig... WMNN... CUCL... oder so. Hrhr 

Haben wie heutzutage eigtl noch so eine Autoklopperei? Ein Remake wäre geil...
[+] 1 User(n) gefällt cybies Beitrag.
Zitieren
#4

(26.04.2021 22:23)cybie schrieb:  Haben wie heutzutage eigtl noch so eine Autoklopperei? 

GTA Clown ?!

Der Track erinnert mich leicht an TR2. Nostalgie, awww Squint .
Zitieren
#5

(29.04.2021 17:39)Naphal schrieb:  Der Track erinnert mich leicht an TR2. Nostalgie, awww Squint .

Stimmt. Smile 
Ich kenne nicht alle Rayman-Spiele, aber bisher hat mir die Musik daraus immer sehr gut gefallen. Ich fand z. B. die Westernmusik von Raving Rabbids cool. Big Grin 



(29.04.2021 17:39)Naphal schrieb:  GTA Clown  ?!

Näää, ich meinte schon so Spiele, wo man nur mit den Autos "kämpft". Hrhr  Man konnte in Vigilante 8 auch so viel in der Umgebung kaputtmachen.
[+] 1 User(n) gefällt cybies Beitrag.
Zitieren
#6

Mein absoluter Lieblingstrack aus dem Metroid Universum ist Kraids Lair und diese Piano-Version hat es mir wirklich angetan Lechz! .

Manchmal ist es halt besser, wenn nur wenige Instrumente zum Einsatz kommen, ich verliebe mich in dieser dramatischen & mysteriöse Melodie immer wieder aufs Neue Love .
[+] 1 User(n) gefällt Naphals Beitrag.
Zitieren
#7

Uff, tut mir Leid das ich noch einmal auf Kraids Lair (bzw. Brinstar Depths) eingehen muss, aber gerade habe ich eine tolle Version davon entdeckt,  welche allerdings nur leichte Züge des Orginals enthält. Aber es ist einfach nur ein ganzes Epos welches anfangs mit engelsgleichen Chor einstimmt und einen dann "haunted". Ich verliere mich so sehr darin Love .

Edit: Achso, die eingespielten futuristische Sounds, die sich über den ganzen Track einspielen, können etwas verwirrend klingen. Die sind aus dem Spiel. Als Fans erkennt assoziiert man eine Verbindung zum Franchise, ich denke für die Anderen dürfte es eher störend sein Hrhr 
Zitieren
#8

Bayonetta ist ja sowieso ein Gesamtkunstwerk. Aber der Soundtrack sticht für mich auch noch Mal besonders heraus.

Die Bosse in diesem Spiel sind riesig und episch, entsprechend bombastisch ist die Musik. Vor allem diese Klavierstelle... Thumbs up 



Oder der Climax Remix von After Burner, einem Arkadespiel aus den 80er, der bei dem Motorradlevel läuft.

Time to go BOOM!



Normalerweise ist Jazz nicht so mein Ding, aber das gefällt auch mir.



Wie verdammt gut die Musik zu dem jeweiligen Gameplay und Setting passt, merkt man aber erst, wenn man sie im Spiel erlebt.
[+] 1 User(n) gefällt Codos Beitrag.
Zitieren
#9

(07.12.2022 16:17)Codo schrieb:  Die Bosse in diesem Spiel sind riesig und episch, entsprechend bombastisch ist die Musik. Vor allem diese Klavierstelle... Thumbs up

Ein kleines bisschen erinnert mich die Musik stellenweise, vor allem wegen des Klaviers im Hintergrund, an die Endboss-Musik aus Silent Hill 3 (ab 1:07).


Silent Hill im allgemeinen hat auch soooo tolle Musik, auch wenn die Endboss- und Panikmusik sich meist nach Müll anhört (also nicht im Sinne von "schlecht" sondern von den Klängen her). Hrhr   Aber wie du schon sagst - meist fühlt sich die Musik für einen noch besser an, wenn man sie "erlebt" hat.
Zitieren
#10

Der Soundtrack von Beyond Blue enthält einige wirklich schöne Songs.

[+] 2 User(n) gefällt Codos Beitrag.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Codo
18.02.2024 22:30
Letzter Beitrag von Flo
05.04.2022 00:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste