Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Interessante & experimentelle Musik
#1

Die Sitar ist ein tolles Instrument. Big Grin  Knuddel 

Zitieren
#2

Ich wusste gar nicht, dass es auch E-Harfen gibt. Smile 
Und diese Schuhe. Hrhr 

Zitieren
#3

Das hier höre/schaue ich mir immer wieder gerne an.

Zitieren
#4

Wir haben so einen Fred? Cool.

Für den Monkey Drummer müsste er sich aber noch ein paar Gliedmaßen mehr wachsen lassen. Hrhr 
Aphex Twin finde ich immer faszinierend...aber sperrig zu hören. Dafür ist es mir oft zu komplex und zu schnell. Panik 

Mir geht es oft so, dass ich Musik aus theoretischer Sicht interessant, aber schwer anhörbar finde.
Zum Beispiel bei diesem mittelalterichen Kanon, in dem die gleiche Melodie drei mal aber mit unterschiedlicher Geschwindigkeit gleichzeitig gesungen wird. So interessant die Idee ist, am Ende klingt es wie ein Clusterfuck. Huh? 


Der Trommler macht es nicht besser. Panik 
Zitieren
#5

Das klingt als ob einfach jeder sein eigenes Lied spielen will und fertig. LOL 
Zitieren
#6

Langsamere Version, und ohne [Bild: drummer.gif]



Klingt schon besser. Aber mal ehrlich, kann das noch jemand wirklich vom Gehör her rhythmisch auseinander dröseln? Spätestens bei der dritten Stimme steigt man doch aus. Huh? 

Geht mir bei Bach-Fugen auch oft so. Mit der Analyse der Komposition kann man sich Stunden oder Tage beschäftigen, und musiktheoretisch sehe ich dann schon, dass das genial ist.

Aber dann HÖRE ich es mir an, und es fegt mir nur als ein musikalischer Nudelsalat durch den Kopf, vor allem wenn der Organist sein Instrument für ein Rennauto hält. [Bild: wacko3.gif]
Zitieren
#7

Ein Yaybahar ist ein akustisches Streich- und Zupfinstrument, das 2014 vom Türken Görkem Şen vorgestellt wurde. Ich hab's erst eben entdeckt. Big Grin 

Zitieren
#8

In der "Pass It On" -Challenge komponieren mehrere Personen ein Lied zusammen, allerdings steuert jeder seinen Input jeweils alleine bei und hat dafür nur 20 min Zeit. Ist schon lustig, wenn die nächste Person, die im Studio Platz nimmt, nicht weiss, was für ein Projekt ihn da erwartet, an dem er jetzt weitermachen soll.

Das ist voll die gute Idee! Und das Lied, was dabei rauskommt, finde ich auch richtig geil. Thumbs up 

Zitieren
#9

Wahnsinn... Eek! 

[+] 1 User(n) gefällt cybies Beitrag.
Zitieren
#10

Echt krass. Blink 

Viel zu spät zu Le Ray au Soleyl: Das ist wohl das Jazz von damals. Wink 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Codo
18.02.2024 22:30
Letzter Beitrag von Flo
05.04.2022 00:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste