Interessante & experimentelle Musik -
cybie - 26.02.2017
Die Sitar ist ein tolles Instrument.
-
cybie - 26.02.2017
Ich wusste gar nicht, dass es auch E-Harfen gibt.
Und diese Schuhe.
-
cybie - 26.08.2018
Das hier höre/schaue ich mir immer wieder gerne an.
-
Codo - 27.08.2018
Wir haben so einen Fred? Cool.
Für den Monkey Drummer müsste er sich aber noch ein paar Gliedmaßen mehr wachsen lassen.
Aphex Twin finde ich immer faszinierend...aber sperrig zu hören. Dafür ist es mir oft zu komplex und zu schnell.
Mir geht es oft so, dass ich Musik aus theoretischer Sicht interessant, aber schwer anhörbar finde.
Zum Beispiel bei diesem mittelalterichen Kanon, in dem die gleiche Melodie drei mal aber mit unterschiedlicher Geschwindigkeit gleichzeitig gesungen wird. So interessant die Idee ist, am Ende klingt es wie ein Clusterfuck.
Der Trommler macht es nicht besser.
-
cybie - 27.08.2018
Das klingt als ob einfach jeder sein eigenes Lied spielen will und fertig.
-
Codo - 27.08.2018
Langsamere Version, und ohne
Klingt schon besser. Aber mal ehrlich, kann das noch jemand wirklich vom Gehör her rhythmisch auseinander dröseln? Spätestens bei der dritten Stimme steigt man doch aus.
Geht mir bei Bach-Fugen auch oft so. Mit der Analyse der Komposition kann man sich Stunden oder Tage beschäftigen, und musiktheoretisch sehe ich dann schon, dass das genial ist.
Aber dann HÖRE ich es mir an, und es fegt mir nur als ein musikalischer Nudelsalat durch den Kopf, vor allem wenn der Organist sein Instrument für ein Rennauto hält.
RE: Interessante & experimentelle Musik -
cybie - 24.12.2020
Ein
Yaybahar ist ein akustisches Streich- und Zupfinstrument, das 2014 vom Türken Görkem Şen vorgestellt wurde. Ich hab's erst eben entdeckt.
cybie - 07.08.2021
In der "Pass It On" -Challenge komponieren mehrere Personen ein Lied zusammen, allerdings steuert jeder seinen Input jeweils alleine bei und hat dafür nur 20 min Zeit. Ist schon lustig, wenn die nächste Person, die im Studio Platz nimmt, nicht weiss, was für ein Projekt ihn da erwartet, an dem er jetzt weitermachen soll.
Das ist voll die gute Idee! Und das Lied, was dabei rauskommt, finde ich auch richtig geil.
cybie - 04.04.2022
Wahnsinn...
Flo - 04.04.2022
Echt krass.
Viel zu spät zu Le Ray au Soleyl: Das ist wohl das Jazz von damals.