Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Interessante Tier-Videos/Links/Bilder

Soll ja auch im Tierreich alleinerziehende Väter geben Hrhr
Widerstand ist zwecklos

Aww wie herzerweichend. Love

Tier vom Aussterben bedroht
Das ist die größte Schildkröte, die Sie je gesehen haben

https://www.tz.de/welt/gigantische-leder...65314.html
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Wenn ich sowas sehe, bekomme ich einfach immer wieder einen riesen Respekt vor der Natur und gleichzeitig ein so schlechtes Gefühl, weil die Seuche der Erde, die Menschheit, sie immer weiter zerstört. Sad

Wie alt die wohl ist?

Gut, das man nichts genaues weiß wo und wann...zum Schutz des Tieres. Irgendein Idiot würde sich sofort da auf die Lauer legen un d das Tier vielleicht abkanallen oder sonstwas, nur um damit anzugeben, was für ein tolles und seltenes Tier er doch getötet hat. Das ist oder wäre hundertpro so.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

So ein cooles und beeindruckendes Tier! Sowas würde ich gern mal in Echt sehen.

Ich hab bei Wiki gelesen, dass die Tiere überwiegend sterben, da sie Müll verschlucken oder sich darin verheddern und weil Menschen die Eier klauen und essen. Sad

Ausflug mit den Kids Big Grin

Widerstand ist zwecklos

In diesem Video sieht man, dass unter einer Brücke Gitter angebracht worden sind, um die Tauben vom Brüten abzuhalten. Allerdings wurde eines der Gitter angebracht, während Tauben gebrütet haben. Wie herzlos kann man sein?!

Sind doch nur "fliegende Ratten", die kann man ja elendig verrecken lassen... Thumb down

Schön zu sehen, dass sich irgendwer für Stadttauben interessiert. Natürlich sind die ein Problem, aber das Problem haben WIR gemacht.
Stadtauben sind Nachkommen von domestizierten Brieftauben, für die man irgendwann keine Verwendung mehr hatte, und sie daher sich selbst überlassen hat.
Naturschutzverbände fühlen sich für Tauben daher selten zuständig, mit dem Argument, dass es keine Wildvögel sind.
Ich finde, gerade WEIL es ehemalige Haustiere sind, ist es auch unsere Verantwortung, für diese Tiere eine anständige Lösung zu finden.

So weit ich informiert bin, sind Taubenschläge die wirksamste UND tierfreundlichste Lösung, da man dort durch Austauschen der Eier die Nachbruten erheblich reduzieren kann.
Außerdem kann man im Schlag den Großteil des Kotes abfangen, den sie sonst draußen verteilen würden.

Aber so was einzurichten und zu betreiben kostet Geld, und man muss Menschen beschäftigen, die sich um die Taubenschläge kümmern.
Da ist es doch einfacher, man vergiftet und schießt die Tauben einfach ab. Facepalm
Die Verluste holen die Tauben durch Bruten zwar schnell wieder auf, aber Hauptsache man "hat was getan."

"Haiflüsterin" Cristina Zenato

DAS würde ich auch gerne mal machen Thumbs up
Widerstand ist zwecklos

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Balulie
27.08.2021 07:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste