Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Interessante Tier-Videos/Links/Bilder
#1
Paw 

Orcas gehören zu den intelligentesten Tieren...wenn sie nicht sogar die intelligentesten überhaupt sind.
Nicht nur, dass jede Gruppe eine eigene Sprache spricht, es hat sogar jede Gruppe ein ganz eigenes Verhalten. So gibt es Orcas, die alleine oder in kleinen Gruppen die Meere durchstreifen, und es gibt sesshafte, große Familien. Manche fressen ausschließlich Fisch, andere wiederum nur Meeressäuger, einige haben sich sogar auf die Jagd auf Weiße Haie spezialisiert. Es ist sogar zu beobachten, wie sich Orcas immer neue Jagdtechniken einfallen lassen, und diese an ihre Kinder weitergeben.
Einige stranden sogar gezielt (normalerweise ein Todesurteil für den Wal!), um Robben am Ufer zu erbeuten, und nicht einmal Vögel sind sicher vor ihnen.
Als die Fischkost einem in Gefangenschaft lebenden Orca zu öde wurde, hat er Fischreste einfach im Wasser treiben lassen...um damit Möven anzulocken. Hrhr 

Diese Orcagruppe hat eine Technik entwickelt, um Robben von einer Eisscholle herunterzubekommen. Hier in diesem Video handelt es sich nur um eine Lehrstunde für die jungen Orcas, die unversehrte Robbe wird danach sogar wieder auf die Scholle zurückgeschubst. Hrhr 
Zitieren
#2

och wie nbiedlich :-) Love 
Zitieren
#3

Coole Zusammenstellung. Die Fußgängerampel finde ich noch am geilsten. Big Grin 
Ich beobachte sehr interessiert, wie die Erkenntnisse über Vogelintelligenz voranschreiten.
Ich kann mich auch täuschen, aber bei allen Vögel habe ich immer das Gefühl, dass sie genau wissen, was sie tun, und auch aktiv über Dinge nachdenken. Und vor allem bemerke ich eine gewisse Vorwitzigkeit. Mein früherer Spatz hat mich immer absichtlich geärgert, damit ich mich mit ihm beschäftige. Hrhr 
Aber gut zu wissen, dass Rabenpopulationen sich selbst regulieren. Ich möchte nicht wissen, wie viele Raben schon unnötig abgeschossen wurden, weil man meinte, die regulieren zu müssen. Angry 
Die Natur braucht grundsätzlich keine Regulierung durch den Menschen.

Zitat:Der ab 2:15 ist doch der totale Hammer

[Bild: uglyjump.gif] LOL 
Zitieren
#4

Codo,index.php?page=Thread&postID=36260#post36260 schrieb:Ich kann mich auch täuschen, aber bei allen Vögel habe ich immer das Gefühl, dass sie genau wissen, was sie tun, und auch aktiv über Dinge nachdenken.

Sicher doch... LOL  LOL 
Zitieren
#5

Der Vogel zwischen 1.36 und 1.56 sieht irgendwie animiert aus. Komischer Schatten auf dem Boden (ja, ist am Äquator, das meine ich nicht), Licht passt nicht, wie reinmontiert. Am Anfang des Videos dasselbe. Alles andere sieht echt aus. Confused 
 
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]
Zitieren
#6

LOOOOOOOL, die Taube! LOL 
[Bild: smilie_ugly_519.gif]

@ Cua
Nee, das ist schon echt. Die Paradiesvogelaufnahmen sind älter als Jurassic Park, insofern schließt sich CGI aus. Wink 
Die Tierdokus von Sir David Attenborough (übrigens der Bruder vom Darsteller von John Hammond Hrhr  )sind so beeindruckend und einmalig, dass es häufiger schon Vorwürfe gab, dass es gefälscht wäre. Leierschwanz.
Zitieren
#7

Oooooh danke für das tolle Vogelvideo! Big Grin 

Ich kann dir sehr die Doku von ARTE "Schlaue Vögel - Die Werkzeugmacher" (oder so ähnlich) ans Herz legen. Das lief mal im Fernsehen und eine Frau aus einem Papageienforum hat das aufgezeichnet mir dann als DVD geschickt. Smile  Das ist einfach der Wahnsinn, was da gezeigt wird. Da kommt u. a. auch der Leierschwanz vor, der 'nen kompletten Holzfällertrupp imitiert und Kameraauslösegeräusche nachmacht. Hrhr 
Edit: Oh lol das ist ja sogar das Video da oben. Squint 

Mit zu den schlausten Vögeln gehören die Rabenvögel. Smile  Da haben sie einer Elster einen gelben Punkt auf die Brust geklebt und im Spiegel hat er erkannt, dass da was ist und hat es versucht abzumachen. Er war sich also bewußt, dass das ER im Spiegel war. Smile  Ausserdem waren da Amseln im Regenwald, die bauen sich aus Blättern mit Widerhaken kleine Werkzeuge, womit sie Maden aus Holzstämmen ziehen.

Am geilsten find ich auch den Vogel ab 02:00. Der sieht erst so unscheinbar aus und dann hat er unter seinem Gefieder so grelle Farben! Eek!  Und diese türkisen Pünktchen, das sieht so irre aus, wenn der dabei noch schreit. LOL  Ich als Vogelfrau hätte vor sowas eher Angst. Hrhr 
Zitieren
#8

Mal wieder was mit Vögeln:

Beim Angeln
Zitieren
#9


Zitieren
#10

Hier könnt ihr interessante Videos über beeindruckende Tiere posten. Viele Posts stammen aus vorhandenen Threads und wurden bloß hier reingeschoben. Wink 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Balulie
27.08.2021 07:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste