14.08.2015 05:49
Interessante Tier-Videos/Links/Bilder
15.08.2015 23:37
Ein Affe kriegt eine Gurke, der andere eine Traube. Schaut nun, wie ungerecht behandelt sich der Affe mit der Gurke fühlt.
16.08.2015 00:10
Aber die Gurke war voher als Belohnung ausreichend, erst die Ungerechtigkeit hat die Wut ausgelöst.
Daraus lässt sich eine Menge über Menschen ableiten.
Mit Schimpansen gab es mal ein ähnliches Experiment. Da haben einige (nicht alle) der bevorzugten Schimpansen sogar die bessere Belohnung abgelehnt, wenn sie die Ungerechtigkeit gegenüber den anderen erkannt haben. Damit haben sie (im Gegensatz zu den Affen oben) zum eigenen Nachteil gehandelt, um dem Geber zu vermitteln, dass sie nur faire Belohnungen oder gar keine akzeptieren. Sonst ist ja die Vorstellung weit verbreitet, dass Tiere ausschließlich im eigenen Interesse handeln. Aber das stimmt nicht. Ein Grundverständnis für Fairness, sogar bis hin zur Selbstlosigkeit, gibt es auch bei vielen Tieren.
Daraus lässt sich eine Menge über Menschen ableiten.
Mit Schimpansen gab es mal ein ähnliches Experiment. Da haben einige (nicht alle) der bevorzugten Schimpansen sogar die bessere Belohnung abgelehnt, wenn sie die Ungerechtigkeit gegenüber den anderen erkannt haben. Damit haben sie (im Gegensatz zu den Affen oben) zum eigenen Nachteil gehandelt, um dem Geber zu vermitteln, dass sie nur faire Belohnungen oder gar keine akzeptieren. Sonst ist ja die Vorstellung weit verbreitet, dass Tiere ausschließlich im eigenen Interesse handeln. Aber das stimmt nicht. Ein Grundverständnis für Fairness, sogar bis hin zur Selbstlosigkeit, gibt es auch bei vielen Tieren.
16.08.2015 00:24
Er sieht nur, dass der andere was anderes hat und schon "den Scheiß kannst du behalten."
Es gibt so viele Emotionen, die man eigentlich nur von Menschen kennt. Ich habe z. B. mal unsere Katze verarscht, als sie wütend war. Man hat ihr richtig angemerkt, dass sie das noch wütender gemacht hat.
Es gibt so viele Emotionen, die man eigentlich nur von Menschen kennt. Ich habe z. B. mal unsere Katze verarscht, als sie wütend war. Man hat ihr richtig angemerkt, dass sie das noch wütender gemacht hat.
17.10.2015 15:28
Koko kann sich per Zeichensprache mit über 1000 Worten und Sätzen verständigen und mag Katzen über alles
Widerstand ist zwecklos
17.10.2015 15:38
"Never thought I'd see a Gorilla do an unboxing video."
Aber süß.
Aber süß.
17.10.2015 22:00
Katze -> Kopf.
26.10.2015 23:19
Eine Motorradfahrerin rettet ein Kätzchen, das auf einer Kreuzung sitzt.
Ich frag mich, ob sie aus dem roten Auto gefallen ist oder vllt drunter saß? Achtet mal darauf, wie die Katze erst auftaucht, nachdem das dunkelrote Auto vorbei ist... Wir hatten früher einen Bauern als Untermieter und der hat manchmal unwissentlich Kätzchen in die Firma mitgebracht, weil sie sich irgendwo im oder unter dem Auto versteckt haben.
Ich frag mich, ob sie aus dem roten Auto gefallen ist oder vllt drunter saß? Achtet mal darauf, wie die Katze erst auftaucht, nachdem das dunkelrote Auto vorbei ist... Wir hatten früher einen Bauern als Untermieter und der hat manchmal unwissentlich Kätzchen in die Firma mitgebracht, weil sie sich irgendwo im oder unter dem Auto versteckt haben.
27.10.2015 00:38
Sieht eher danach aus, als ob sie sich unter dem Auto versteckt hat und dann während der Fahrt runtergefallen ist.
Widerstand ist zwecklos
09.06.2016 09:47
Witzig gemacht und irgendwie niedlich.
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
Bilder von euren Schatzis
Hochgiftig
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste