Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Interessante Tier-Videos/Links/Bilder

Aus der Sicht eines Adlers

Ich will auch so fliegen können. Crying

Das ist so süß, wie der sich dabei umguckt. SquintDanke für's Einstellen. Smile Ich hab das nämlich schon mal gesucht.

Noch nie so gesehen und echt toll. Thumbs up
ich finde es auch schön, wie der da immer hin und her guckt.
Wahrscheinlich sieht er alles noch viel größer als wir, weil die haben doch sehr gute Augen.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Oh ja, da kann man auch neidisch werden. Vögel haben mehr Farbrezeptortypen und sehen Farben daher differenzierter als wir. Ein Vogel sieht den Unterschied zwischen echtem Grün und einer Mischung aus Blau-Gelb. Wir nicht. Wink
Sie haben Polarisationsfilter im Auge und können daher Fische selbst unter einer einer vom Sturm bewegten Wasseroberfläche sehen.
Sie sehen die Magnetfelder der Erde. Sie sehen UV Licht. Einige Greifvögel können aus Tausend Metern Höhe kleine Mäuse sehen.
Wir können uns nicht einmal vorstellen, wie diese Super-Augen das alles wahrnehmen. Blink

Faszinierend finde ich auch, dass der Adler praktisch nur im Segelflug fliegt. Er nutzt die Aufwinde am Hang, um seine Höhe zu halten und dabei so wenig Energie wie möglich zu verbrauchen. Wie spielerisch er die komplizierten Gesetze der Aerodynamik beherrscht. Und das alles mit diesem winzigen Gehirn, dass bei einigen Vogelarten die gleichen Leistungen wie ein Schimpansengehirn bringen kann.

Ich kann über Vögel immer nur wieder staunen. Smile

Und das muss ich unbedingt noch zeigen:
Kleine Entchen rutschen eine Rutsche herunter. Süß nicht?
Das Video ist mir jetzt schon auf diversen Seiten begegnet. Deshalb muss ich mal was dazu sagen.
Denn auf den ersten Blick ist es vielleicht süß, aber wenn man genau hinsieht ist es nicht mehr so toll.
Erstens sind die kleinen da ganz ohne Mutter. Zweitens rutschen sie da nicht freiwillig herunter. Wenn man genau hinsieht sieht man, das über der Rutsche eine Behälter mit Futter ist, an den sie heran kommen wollen. Sie strecken sich, um etwas Futter zu bekommen und rutschen ab. Sie kriegen Panik, sobald sie den Halt verlieren und rennen danach schnell zu ihren Geschwistern zurück, weil sie nicht alleine bleiben wollen.
Das bedeutet diese Installation ist definitiv keine Spaß für die kleinen, sondern spielt mit dem Hunger und der Angst der kleinen Entchen zur Unterhaltung der Menschen.
Immer noch süß?
Was meint ihr? Oder hab ich das falsch interpretiert?

Das hab ich letztens auch irgendwo gesehen, glaub im Fernsehen. Rein von der Optik ist das natürlich süß, wie die da hochwatscheln, als würde es ihnen Spaß machen, aber jetzt, wo du das sagst, ist es umso trauriger. ._. Wenn man das Video zu Ende guckt, gibt es da noch eine andere Perspektive von der Rutsche, wo man das besser sehen kann.

Nein, ich denke, das hast du ganz richtig gesehen. Mellow
Hier sieht man noch deutlicher, dass in der Stange oben Futter ist, und das Rutschen unfreiwillig passiert.

Es ist nicht nur grausam sondern auch gefährlich, wenn Küken keine Mutter haben. Nicht einmal eine Ersatzmama haben sie. Angry
Außerdem ist das lebensgefährlich. Küken fetten sich auch am Gefieder der Mutter ein, da ihre eigene Bürzeldrüse noch nicht richtig funktioniert. So manches kleine Entenküken ist in menschlicher Obhut ertrunken.

Na ja, Hauptsache niedlich. Wehe du!

Ich mag das Meer und seine Bewohner, insbesondere aber die Tiefsee und Tintenfische. Der Vampirtintenfisch fasziniert mich gerade besonders. Smile

So sehr ich auch Meerestiere mag, Delphine kann ich nicht ausstehen.
Hinter ihren putzigen Dauergrinsen sind sie gewalttätige Psychopathen, die sich genauso wie Schimpansen gegenseitig ohne erkenntlichen verprügeln und töten. Wenn ein Weibchen sich nicht freiwillig mit ihren paart, wird sie halt vergewaltigt. Wehrt sie sich zu sehr, holen sie ihre Kumpels zum Gangrape dazu. Und auch andere Tiere (lebendig oder tot) oder Menschen werden vergewaltigt. Wenn das Weibchen ein Baby von einem anderen Vater hat, wird es oft getötet. Im Gegensatz zu Orcas haben Delphine schon mehrfach Menschen in der Wildnis schwer verletzt.

Ich kapier nicht, wieso diese Viecher so beliebt sind. Blink
Gucken halt süß, gell? Nachdenken

Eine Krähe löst ein komplexes Rätsel, bei dem die Reihenfolge wichtig ist. Thumb up

Boa ist die schlau, einfach klasse Thumbs up
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Balulie
27.08.2021 07:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste