Likes erhalten: 547 in 441 Posts
Likes gegeben: 181
Where are the women? The strong women? The women we’d like to see in 200 years? Where are they in this world? They certainly aren’t around the roundtable when the Starfleet are learning about Khan (there might have been one in that scene, if so that extra was not cut to in any significant manner to be notable.) In the scene where Kirk gets his ship back and the admiral is having a meeting with “important” people around a table later, I failed to see ONE WOMAN AROUND THAT TABLE, ALL MOSTLY WHITE MEN IMPLIED TO BE MAKING IMPORTANT DECISIONS TOGETHER. Yes, these are just scenes with extras, but seriously, in the future not one woman over 40 is in charge in this world?! How can that happen?
Quelle:
http://thisfeliciaday.tumblr.com/post/50...poilerzzzz
Na geil. Die Funktionen der Frauen in diesem Film: In Unterwäsche (natürlich im Push-Up-BH) herumstehen, romantisches Interesse sein und Maid in Not.
Gerade Star Trek war zwar auch immer Kind seiner Zeit, aber dennoch auch immer seiner Zeit voraus (manchmal auch viel zu weit, siehe den unveröffentlichen ersten Pilotfilm mit Frauen in geschlechtsneutralen Uniformen und (schock) Führungspositionen). Und jetzt mit Vollgas zurück in die 60er.
Likes erhalten: 3 in 3 Posts
Likes gegeben: 0
Da war ja selbst Fast & Furious 6 gestern weniger sexistisch.
Gibt schon nen Grund, warum ich mich weiger, den Film zu gucken. Es ist nicht nur kein Star Trek, es ist nichtmal Science Fiction. Im großen und ganzen erinnert der Trailer (und wenn mir jemand gewissenhaft sagen kann, der ganze Film sei anders) an ne Nachmache eines Superheldenfilms. Sogar ziemlich an The Avengers. Regierung / Shield sitzt und "engagiert" die Crew der Enterprise / die Avengers, um einen Superschurken / Loki aufzuhalten. Natürlich verlaufen viele Filme nach immer dem gleichen Muster, aber Star Trek 11 hat's doch auch schon größtenteils ohne diesen Kram geschafft.
Davon abgesehen ist ja mittlerweile alles, was irgendwie im Weltraum stattfindet "Science Fiction", der Begriff wird völlig verhunzt.
Zitat:Davon abgesehen ist ja mittlerweile alles, was irgendwie im Weltraum stattfindet "Science Fiction", der Begriff wird völlig verhunzt.
Ist mir auch beim letzten Kino-Besuch in den neuen Trailern aufgefallen.
1) Science Fiction sieht in jedem Film irgendwie gleich aus.
2) Es geht fast immer um eine dystopische Zukunft.
3) Aber das ist alles nur Fassade für die persönlichen Geschichten von Männern (und ihren Söhnen...)
Wo sind die Visionen? Die Utopien? Die gesellschaftliche, ethische, politische Dimension neuer Technologien?
Science Fiction ist mittlerweile nur noch Raumschiffe/Zeitreisen, Bromance und Prügel-Baller-Bumms.
Likes erhalten: 1 in 1 Posts
Likes gegeben: 0
Interview mit J.J. Abrams in der Daily Show
J.J. Abrams schrieb:I never liked 'Star Trek' ... I couldn't get into it ... it always felt too philosophical to me ... So we tried to make it work for people like me.
Arrrggghhh!!!!11111111
Wie zur Hölle konnte nur irgendjemand auf die Idee kommen, den Star Trek machen zu lassen?!
Obwohl es ja nicht nur ihn betrifft.
Zunehmend verscheidet das "Science" aus Science Fiction.
Keine Erforschung mehr. Kein Verhandeln mit fremden Völkern. Keine philosophischen Fragen. Nur noch "epische" Weltraumschlachten mit viel Knall-Bumm.
Ich meine ich habe ja nichts gegen ein bisschen Action. Manchmal ist ist so ein wenig hirnlose Action ja ganz nett. Aber wenigsten hin und wieder sollte es auch mal Filme mit mehr Substanz geben.
Man muss sich das mal vor Augen führen: Der erste, ungesendete Pilotfilm kam ohne eine einige Actionszene aus. Sie wurden für den zweiten Pilotfilm vom Studio quasi genötigt, wenigstens
eine Prügelei/Schießerei einzubauen (und mehr Babes in kurzen Röckchen), weil die Studiobosse dachten, dass es sonst niemand anschauen würde.
Leonard Nimoy hat für Spock den Schulter-Betäubungsgriff erfunden, weil er meinte, dass ständige brutale Prügelein nicht zum pazifistischen Spock passen würde.
Und jetzt ist der neue Spock ständig dabei, die Fäuste fliegen zu lassen.
Man kann nur froh sein, dass Gene Roddenberry tot ist und die Vergewaltigung seines Lebenswerkes nicht mehr miterleben muss.
Likes erhalten: 173 in 150 Posts
Likes gegeben: 53
Spielt zur Zeit: WoW
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Das ist ja furchtbar. Das Leben ist so verdammt fragil.