09.02.2013 09:33
Techniker arbeiten 30 Jahre lang daran, das Steadycam-Verfahren für elegante, wackelfreie Kamerabewegungen zu perfektionieren - und dann kommen Regisseure daher, die absichtlich wacklige Bilder wollen.
Zitat:Techniker arbeiten 30 Jahre lang daran, das Steadycam-Verfahren für elegante, wackelfreie Kamerabewegungen zu perfektionieren - und dann kommen Regisseure daher, die absichtlich wacklige Bilder wollen.
Zitat: Das Gleiche gilt für Linsen. Flares sind Fehler bei billigen Schrottlinsen.Hmm, aber in TRLE-Levels werden fleißig Lensflares eingesetzt und schön gefunden, was? Aber im Film? Ihhh Pfui!
Zitat:Das ist schlichtweg Retro-Chiq.Im Falle der Wackelkamera würde eher sagen Youtube-Chic, denn Stative gibt es wegen der anfangs sehr langen Belichtungszeiten schon genauso lange wie es Kameras gibt.
Zitat:Hmm, aber in TRLE-Levels werden fleißig Lensflares eingesetzt und schön gefunden, was? Aber im Film? Ihhh Pfui!Ich finde die Lensflares in Levels auch albern und kitschig. Ich baue sie seit langem nicht mehr ein.
Zitat:Der dir natürlich zusteht, den du allerdings nicht als allgemeingültig darstellen solltestHab ich doch gar nicht.
Zitat:während du im gleichen Zug JJ Abrams und seine bisherigen, die noch kommenden (!) als auch die potenziell von ihm produzierten (!!!!?) Filme/Produktionen abzuwerten.Ich lass mich gerne überraschen.
Zitat: "Star Trek zeichnete sich immer durch das positive Universum aus, mit einer optimistischen Sichtweise. ich denke, diese Auffassung kann man heute nicht mehr tragen."
Codo,'index.php?page=Thread&postID=81135#post81135' schrieb:Der "Wackelzyklus" ist mit diesen Rechts-Links-Ausschlägen total unnnatürlich. So sieht das noch nicht einmal aus, wenn jemand mit der Hand filmt.Den Ausschnitt fand ich echt interessant, weil es in der Tat eher nach Rechts/links-Bewegungen eines Joysticks aussieht als nach den Bewegungen, die man mit einer Kamera auf der Schulter macht, die eher etwas rauf/runter gehen, wenn man die Füße ein paar Zentimeter bewegt bei längerem Stehen. Nehmen die das allen Ernstes mit Stativ auf und fügen das Gewackel nachträglich am Computer hinzu?
Zitat:Ich fand ab und zu Gewackel sinnvoll,