Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Musik, die euch bewegt

Zitat:Last Christmas von Wham ist doch nicht wirklich ein "Weihnachtslied", oder? Soweit ich das verstehe, geht es doch wohl eher darum, das eine Person die andere Person sitzen lässt. Oder verstehe ich da was falsch?
Ich dachte immer bei dem Lied geht's um Organtransplantation. Nachdenken

Hier ist der Songtext in der deutschen Übersetzung http://www.songtexte.com/uebersetzung/wh...6b481.html . Das ist alles andere als ein "Weihnachtslied"
Widerstand ist zwecklos

Unnützes Wissen: Last Christmas sollte eigentlich "Last Easter" heißen und mit ziemlich genau demselben Text zum Hasenfest erscheinen.

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

Ich habe mich auch schon immer gefragt, was die Leute an dem Song so weihnachtlich finden. Nur weil das Wort "Christmas" vorkommt? Nachdenken
Abgesehen davon wird er schon Wochen vor der Adventszeit im Radio rauf und runter genudelt, dass ich schon nach den ersten Takten abschalte.

"Every breath you take" von The Police wird ja auch oft für eine romantische Liebeserklärung gehalten. Hrhr

„Jeder Atemzug, jede Bewegung, jedes gebrochene Versprechen, auf Schritt und Tritt – ich beobachte dich!“

Okay.... Blink
Nein, an Stalking ist überhaupt nichts romantisch. Es ist eine Straftat. Auch wenn Hollywoods Drehbuchschreiber das anders sehen. Wink

Hehe - in dem Zusammenhang muss ich immer an "Sweat" von Inner Circle denken - einen "Gute-Laune-Sommerhit" mit folgendem Text:
Inhalt anzeigen

Wenn ich denke, wie viele Leute das wohl schon laut gesungen haben Squint

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

Ach du Schande. LOL
Als das damals ständig im Radio lief, hab ich ich auch nie auf den Text geachtet. Hrhr
Ich muss gerade an diese Werbung denken:

Irgendwie schaffen wir es ständig, vom Thema abzukommen. Big Grin

An genau dieses Video musste ich auch denken Hrhr Hrhr Wollte es auch posten, als ich gesehen habe, dass du schneller warst Hrhr
[Bild: kaese.png]

Mal wieder was zum Thema.

(Kann einem den Tag versauen...)

Sie ist zwar in den tiefen Strophen nicht wirklich stark, aber von der 2. Hälfte bekomme ich jedesmal Gänsehaut. Love
Von mir aus könnte sie ganze Alben voller Cover in diesem Stil veröffentlichen.

Ich bin hin und weg. Love

Dank geht wie so oft an Youtube für die tollen Musikvorschläge. Sonst würde
ich so was nie finden.
[Bild: th_praise.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Codo
12.01.2025 17:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste