Ähm, was soll das hier eigentlich?
Ich hatte die Hoffnung, dass du hier einen ernsthaften Austausch anstrebst. Aber du versuchst nur mir Aussagen zu entlocken, mit denen du mich als ignoranten, arroganten Besserwisser "überführen" kannst.
Ich erlaube mir eine eigene Meinung, und ich erwarte auch gar nicht, dass du oder sonst jemand sie verstehen
muss.
Manche Malerei, Musik, Literatur, Dichtung etc. finde ich aus den unterschiedlichsten, manchmal widersprüchlichen subjektiven, analytischen, historischen oder mir noch unklaren Gründen nun Mal einfach Scheiße. Und das darf ich auch, genauso wie jeder andere. Was ist daran das Drama?
Du solltest auch selbst wissen, dass es keine einheitliche, eindeutige Lehrmeinung darüber gibt, was nun "hohe" Kunst ist und was nicht.
Zitat:Kein Grund die Augen zu verdrehen oder zeitgenössische Kunst durch den
Kakao zu ziehen, nur weil man es eben nicht versteht. Das ist doch
grenzwertig ignorant
DU hast abstrakte Kunst, die DIR persönlich nicht gefällt, als "Hirnrotz" bezeichnet, also tu mal nicht so.
Und wenn ich DEINE Art Kritik an Musik zu üben benutzt hätte, wäre dieser Streit genauso entstanden. Das würde sich dann in etwa so lesen:
"Wenn ich diese Rotzstimme von Roman Lob noch mal hören muss, schmeiß ich meinen Fernseher aus dem Fenster."
Wäre das ernsthaft besser gewesen?
Also was willst du jetzt von mir? Dass ich dir in deinen Unterstellungen zustimme, dass ich arrogant, ignorant, kunsthistorisch ungebildet und unfähig zur musiktheoretischen Analyse bin? Du weißt auch, dass ich das nicht tun werde. Wozu belästigst du mich dann noch? Was du von mir denkst, hast du doch nun doch oft genug gesagt. Wird dir das nicht selbst irgendwann lästig?