Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bilder von euren Schatzis

LOL sieht nach Strg+C und Strg+V aus. LOL Wink

Inge hat ein Plätzchen gefunden, wo sie keine kalten Füße bekommt.
Sieht ein bißchen aus wie ein Hefeklos auf einer Stuhllehne. Hrhr

[Bild: ingeimschnee.jpg]

ROFL, mit was du das vergleichst. LOL

Sie fällt im Schnee fast gar nicht auf. Richtige Tarnfarbe. Squint

Darf ich vorstellen?

Quentin

[Bild: dsc07818ty2xx.jpg]

Quantus

[Bild: dsc07844oewvb.jpg]

:doppelRolleyes:

Schielt Quentin ganz leicht, oder sieht das nur so aus? Auf jeden Fall hat er einen unschuldigen Blick Love

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

Öhm, also er guckt so, wenn er einen anglotzt. Big Grin Muss ich mal drauf achten.

Ich kam gestern etwas später als mein Bruder von der Arbeit, weil ich noch einkaufen war, und sah meinen Bruder mit einem Band auf dem Boden sitzen. Ich dachte ca. 1 Sekunde: WTF? Bis ich einen grauen Fellball auf dem Boden sah - eine neue Katze. Hatte mein Vater meine Mutter also doch rumgekriegt...

Ich hab mich natürlich dazugesetzt, weil die Katze ja nix dafür kann. Ich drehte mich nach hinten und mein Vater dann: "Was ist?" Ich: "Ich dachte, da kommt jemand." (klang, als würd die Wohnzimmertür aufgehen) Und er lachte nur. Ich dachte: "Wieso lacht er jetzt? Hält er mich für paranoid oder was?" Und dann sah ich, dass da wirklich jemand war, nämlich eine zweite Katze.

Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie die Katzen schon im Dezember bei einer Züchterin gesehen und sie quasi vorbestellt hatten. Finde es etwas schade, weil ich gerne welche aus dem Tierheim geholt hätte. Es gibt ja auch manchmal Norwegische Waldkatzen im Tierheim (und zwar bei einer Art Gnadenhof irgendwo in der Nähe von Hannover, das wäre zwar weit weg, aber ich hätte das gemacht, wenn ich unbedingt so ein Tier möchte).

Ich muss gestehen, ich muss mich erstmal daran gewöhnen. Weil ich über Püppy noch nicht hinweg bin. Ich kann nach 1 Tag noch nicht sagen, dass das "unsere" Tiere sind. Aber süß sind sie auf jeden Fall. Und flauschig ("Es ist so flauschig, ich werd wahnsinnig!").

Die Namen kommen von der Züchterin, aus einem sog. Q-Wurf, also die haben alle Namen mit Q. Die beiden sind also Brüder. Den Namen Quantus find ich etwas komisch, LOL aber Quentin find ich für einen Kater voll süß. Ich hab mir gedacht, dass man den anderen Flynn nennen könnte, weil ich den Namen süß find.

Ungewohnt ist erstmal, dass das ja nun Kinder sind. Alles, was wir von Püppy kannten, muss jetzt wieder auf 0 gesetzt werden. Zumal die Norweger einen sehr großen Spieltrieb haben und sehr gut klettern können. Wollen am Geschirrhandtuch in der Küche hochklettern, am Hosenbein, klettern hinter Bücherreihen, balancieren auf der Stuhllehne... Also irgendwas wird noch zu Bruch gehen. Big Grin Und auch ungewohnt, dass man jetzt wieder gekratzt und gebissen wird. Die beiden rasen wie bescheuert durch's Wohnzimmer und wenn man mit denen spielt, fahren sie auch mal die Krallen aus, natürlich nur zum Spiel, aber es ist ungewohnt, weil ich ungefähr die letzten 10 Jahre nicht mehr gekratzt wurde. Wink

Ich bin sehr gespannt, was die alles können, was man immer von YouTube-Videos kennt. Quantus hat vor dem Spiegel z. B. einen Buckel gemacht und ist steif herumgesprungen. LOL

Quentin ist etwas größer und schüchterner. Er starrt einen manchmal an und rennt rückwärts weg. Er braucht auch immer etwas länger, bis er zu einem kommt und ist etwas schreckhafter. Aber hey, es ist gerade mal 1 Tag vergangen.

Und sie mauzen schon, ganz zart. Smile Übrigens haben sie "Schneeschuhe". So lange Haare zwischen den Zehen. Dafür, dass sie 3 Monate alt sind, sehen die jetzt schon total kräftig aus. Ich liebe solche dicken Katerpfoten. Das werden ja immerhin Monsterkatzen. Wink

Oh man, hab ich jetzt echt so viel wegen den Katzen geschrieben? Tongue
Edit: Ach ja, ich muss nachher babysitten. Rolleyes Meine Eltern müssen nämlich zu einem Geburtstag und dann werd ich ab und zu mal nach den Kleinen schauen. *sich gerade ein total verwüstetes Wohnzimmer vorstell* xD

Sie gehen übrigens schon auf's Katzenklo, find ich gut. Big Grin

Sehen echt toll aus, aber die sidn ja echt schon groß Squint Bin gespannt wie groß die ausgewachsen sind... Wünschte meine Eltern würden sich rumkriegen nen neuen Hund zu holen... muss wohl warten bis ich ausziehe und selber einen kaufe...

see u
Tifa Nazah

Q-Wurf - die arme Mutter-Katze. Sad

Aber die beiden Katzen sind doch sehr süß und das mit dem flauschig, glaube ich gerne. Als wir unsere Hasen frisch hatten, hatten die auch ein sehr besonderes Fell.

Katzen! Love

Zitat:Q-Wurf - die arme Mutter-Katze.

So weit ich weiß, bezieht sich das Alphabet auf die Wurfreihenfolge aller Muttertiere eines Züchters. Hoffen wir mal, dass der mehrere Muttertiere hat, sonst wäre das echt heftig.

Sind das Norwegische Waldkatzen oder Maine Coon?

Wir hatten übrigens einen interessanten Gast am Futterhäuschen. Hrhr

[Bild: futterhaus.jpg]

Das Rumgefliege von Lukas ist ja ganz witzig, aber es wurde uns doch zu bunt. Er ist schon im Dorf unterwegs gewesen.
Daher haben wir seine Federn gestutzt. Ich mache das ungerne, aber im Dorf gibt es zu viele Hunde und Füchse, um darauf zu vertrauen, dass er abends wieder kommt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste