Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TRForge Adventskalender

Es ist nicht schlimm, wenn man nich alle Aufgaben (richtig) lösen kann, den anderen geht es ja ähnlich, am Ende ist es eben eine Entcheidung wer am meisten richtig schafft, aber mit dem zweiten und dritten Platz hat man ja auch noch gute Karten Squint Also mitmachen!

Die Inhalte kommen bei uns bisher IMMER pünktlich um 00:00 jede Nacht!

see u
Tifa Nazah

Freut mich, dass du auch wieder mit dabei bist!

Ich denke auch, dass du im Contest keine so schlechten Karten hast...Mit etwas Einsatz ist jedes Türl machbar, würde ich sagen - und dieser "Einsatz" bringt dazu noch Spaß und hilft dabei sich die Zeit bis Weihnachten schön zu vertreiben Big Grin
Ich kann mich noch an den ersten Kalender erinnern, wo ICH tatsächlich in den Bastelladen ging um ein schönes Papier für die "Sternbox" zu kaufen...Squint

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

Zitat:Und Lebkuchenhäuser aus Fertigteilen, zählen denke ich nicht, oder?
Das ist eigentlich nicht Sinn der Übung. Wink
Schade, dass du dich nicht rantraust. So schwer ist es gar nicht. Aber wenn das Geld fehlt, geht es leider so oder so nicht.

Aufgeben brauchst du trotzdem nicht. Kaum jemand macht alle Contestaufgaben mit.

Denk dran du hast noch Zeit bis zum 24.ten das zu Bauen, versuch doch mit ein paar Freunden zusammen zu legen, Lebkuchenhaus bauen zu mehrt ist sehr spaßig, hab ich letztes Jahr mit Freunden gemacht! Thumbs up Und wenn man zusammenlegt ists auch nicht mehr so teuer Squint

see u
Tifa Nazah

Wink Neuer Vorschlag, erzähl deiner Mutter wofür du das Geld geliehen haben willst und biete ihr im Idealfall doch an mit ihr zusammen das zu machen, Rezept dabei vorlegen, damit sie sieht das du es ernst meinst!

see u
Tifa Nazah

Hi ich wieder,

ich kann gar nicht einschätzen wie alt du bist, aber dein Spoiler erinnert mich ein wenig an mich in meiner Jugendzeit. Es sind nicht immer schöne Sachen da, es kommt vor, dass man weniger Geld hat, man arbeitet und wohnt ja nicht selber... Kontaklinsen habe ich auch oft länger getragen als erlaubt, aber nicht mehr als 2 Monate! Mich wundert es warum die so teuer sind bei dir, brauchst du ganz spezielle? Ansonsten kaufe ich meine schon lange aus dem Internet, kostet für jedes halbe Jahr ca 30 Euro (vorher 60 Euro beim Augenarzt, obwohl es genau der selbe Hersteller ist). Deinem Freund kannst du doch was gebasteltes oder gemaltes Schenken Wink Wenn er dich mag wird es das sicher verstehen und gut finden, ansonsten ist er es ja eh nicht wert lol...
Und denk dran, es geht bei Geschenken nicht um den materiellen Wert, sondern um das Geben an sich und der Tatsache, dass jemand an dich denkt!
Meine Eltern waren dieses Jahr auch lange Zeit arbeitslos und wir müssten uns alle geldtechnisch am Riemen reißen, bei uns ist es noch etwas besser, da wir (ihre Kinder9 inzwsichen alt genug sind selber Geld zu verdienen, aber es kommen meistens wieder bessere Zeiten, muss man auch durch im Leben, also ist es völlig okay, wenn man sich nicht alles leisten kann, was man gern hätte. Wünsche dir und deiner Familie trotzdem alles Gute Knuddel und ärger dich nicht, wenn du nicht jeden Tag erfüllst, bleib am Ball bei den Tagen, die du schaffen kannst! Thumb up

see u
Tifa Nazah

TifaNazah,index.php?page=Thread&postID=71144#post71144' schrieb:Und denk dran, es geht bei Geschenken nicht um den materiellen Wert, sondern um das Geben an sich und der Tatsache, dass jemand an dich denkt!
Das sehe ich auch so. Und spätestens, wenn man selbst verdient, merkt man eigentlich wie sinnlos es ist nur Gekauftes zu schenken. Im Endeffekt könnte man gleich Geld tauschen wie bei dem einen Sketch mit Herbert und Schnipsi. Hrhr

Ich find es gut, dass du die Wahrheit sagst, ich denke es ist auch okay, jeder hat seine Grenzen und das ist es was das Leben ausmacht, lernen damit umzugehen! Ich hab auch meine Fehler, und ehrlich gesagt sehe ich mich einfach in einigen deiner Sachen wieder, wenn auch nicht in allem, z.B. weil ich glaub ich nicht gerade ein Materialist bin (hoffe ich zumindest) und weil es meiner Familie nie so gut ging, dass wir uns je alles hätten leisten können was wir wollten - aber ich bin irgendwie froh darüber, wenn mein Vater mich etwas lehrte, dann das Geld nicht zum Glück führt, Liebe hingegen schon...
Ich find die Sache mit den Kontaktlinsen nur etwas bedenklich, dass ist alles - ich habe selber auch seit langer Zeit (seit ich 14 Jahre bin) Kontaktlinsen und habe früher auch öfters mal so lange getragen bis es brannte oder nicht mehr ging, aber heutzutage (über 10 Jahre später, man bin ich alt Nachdenken ) bereue ich dass, weil es sehr oft zu Gerstenkörner geführt hat und ich denke auch, dass es den Abbau meiner Sehstärke sicher nicht positiv entgegengewirkt hat. "Zu sehen" ist etwas, dass unschätzbar wertvoll ist, das ist mir erst voll bewusst, seit ich seit 2 Jahren meine Brust von einer blinden Frau untersuchen lasse... Obwohl sie noch eine von vielen ist, die ihr Leben auch mit Behinderung meisterhaft meistern! Berührt hatte mich auch letztens in der Bahn die Geschichte einer blinden Frau, die sich jetzt jedes Mal vorm hinsetzen bemüht zu fragen ob dort auf dem Behindertenplatz keine Handtasche liegt, weil sie sich versehentlich mal auf eine drauf gesetzt hatte und natürlich wütend angeschnauzt wurde...
Der Mensch geht oft rücksichtslos mit dem um, was er normal findet, aber wir sollten am Ende nicht vergessen, dass unsere normale Welt nicht für alle so einfach ist und darum wertschätzen was wir haben, statt dem hinterher zu trauern, was wir nicht haben können...

Und Weihnachten ist nun mal die Zeit, in der man (oder ich) besonders oft an die jenigen denken muss, denen es wirklich dreckig geht da draussen...

Mitmachen beim heutigen Türchen kostet nur Stromkosten Squint und macht unheimlich Spaß! Also, hau in die Tasten und hab einfach Spaß!

see u
Tifa Nazah

Leider darf ich dieses Jahr ja nicht beim Kalenderspiel mitmachen... ich kam aber auch mal an meine Grenzen und zwar als ich was löten sollte Wink

Heute werde ich mal versuchen mit die Zeit zu klauen um das Spiel zu spielen Panik

Ich war mal so frei und habe die Beiträge zu Lukes Level hier hin verschoben:

The Pirate Princess

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mavis
11.11.2015 18:56
Letzter Beitrag von Mavis
26.12.2012 19:00
Letzter Beitrag von Beholder
18.08.2011 20:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste