Ich find es gut, dass du die Wahrheit sagst, ich denke es ist auch okay, jeder hat seine Grenzen und das ist es was das Leben ausmacht, lernen damit umzugehen! Ich hab auch meine Fehler, und ehrlich gesagt sehe ich mich einfach in einigen deiner Sachen wieder, wenn auch nicht in allem, z.B. weil ich glaub ich nicht gerade ein Materialist bin (hoffe ich zumindest) und weil es meiner Familie nie so gut ging, dass wir uns je alles hätten leisten können was wir wollten - aber ich bin irgendwie froh darüber, wenn mein Vater mich etwas lehrte, dann das Geld nicht zum Glück führt, Liebe hingegen schon...
Ich find die Sache mit den Kontaktlinsen nur etwas bedenklich, dass ist alles - ich habe selber auch seit langer Zeit (seit ich 14 Jahre bin) Kontaktlinsen und habe früher auch öfters mal so lange getragen bis es brannte oder nicht mehr ging, aber heutzutage (über 10 Jahre später, man bin ich alt

) bereue ich dass, weil es sehr oft zu Gerstenkörner geführt hat und ich denke auch, dass es den Abbau meiner Sehstärke sicher nicht positiv entgegengewirkt hat. "Zu sehen" ist etwas, dass unschätzbar wertvoll ist, das ist mir erst voll bewusst, seit ich seit 2 Jahren meine Brust von einer blinden Frau untersuchen lasse... Obwohl sie noch eine von vielen ist, die ihr Leben auch mit Behinderung meisterhaft meistern! Berührt hatte mich auch letztens in der Bahn die Geschichte einer blinden Frau, die sich jetzt jedes Mal vorm hinsetzen bemüht zu fragen ob dort auf dem Behindertenplatz keine Handtasche liegt, weil sie sich versehentlich mal auf eine drauf gesetzt hatte und natürlich wütend angeschnauzt wurde...
Der Mensch geht oft rücksichtslos mit dem um, was er normal findet, aber wir sollten am Ende nicht vergessen, dass unsere normale Welt nicht für alle so einfach ist und darum wertschätzen was wir haben, statt dem hinterher zu trauern, was wir nicht haben können...
Und Weihnachten ist nun mal die Zeit, in der man (oder ich) besonders oft an die jenigen denken muss, denen es wirklich dreckig geht da draussen...
Mitmachen beim heutigen Türchen kostet nur Stromkosten

und macht unheimlich Spaß! Also, hau in die Tasten und hab einfach Spaß!
see u
Tifa Nazah