Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Creme und Kosmetik selbst machen

@ Kosmetikkenner: Ans Einfachste habe ich nicht gedacht. Was für Fett soll man verwenden? Einfach Öl aus dem Discounter, oder doch lieber Butter? Eek! Tongue
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]

CuahianoSmall,index.php?page=Thread&postID=56307#post56307' schrieb:Einfach Öl aus dem Discounter, oder doch lieber Butter? Eek! Tongue
Kosmetik- Kennerin bin ich zwar keine, aber ich würde lieber Pflanzenöl nehmen, Butter ist dann doch etwas komisch.

LOL Butter ist doch aus Kuhmilch. Ich glaube nicht, dass das dann - nur weil fettig - das Gleiche ist wie Öl. Big Grin

Butter habe ich noch nicht probiert, soll aber auch nicht schlecht für die Haut sein. Wie die Creme wird, kann ich aber nicht vorhersagen. Irgendein Pflanzenöl aus dem Küchenschrank nehmen. Wink

Ich habe noch vergessen zu sagen, dass das Wasser möglichst weich sein sollte. Wenn das Leitungswasser zu hart ist, dann besser destilliertes Wasser oder Destillate wie Rosen- oder Orangenblütenwasser nehmen.

Ich suche nachher mal ein einfaches Rezept raus, das nur mit Öl, Wasser und Emulgator auskommt.

Zitat:Aber wieso schneidet Florena im Test dann besser ab als Nivea?
Es sind mehrere Tests in unterschiedlichen Kategorien wie Handcremes, Feuchtigkeitscremes, Augencreme etc.

Ich habe mal zu dem Thema einen neuen Thread aufgemacht.
Creme selbst machen
Komisch, ich kann die Beiträge hier markieren, aber nicht verschieben. Huh?

Ich hab's mal verschoben. Smile Man muss immer warten, bis das Forum komplett geladen ist, u. U. auch irgendwelche Bilder aus Signaturen usw. Erst dann taucht der Button mit den markierten Beiträgen auf. Wacko

Danke. Knuddel
Ja, dann lag es wohl am lahmen Netz hier. Rolleyes

cybie,index.php?page=Thread&postID=56314#post56314' schrieb:Man muss immer warten, bis das Forum komplett geladen ist, u. U. auch irgendwelche Bilder aus Signaturen usw.
Liegt halt an den sehr lahmen Bildhoster die man am besten nicht nutzen sollte.

Off topic:
Warum nutzen überhaupt Leute hier externe Bildhoster, ich nehm immer die Forenfunktion, geht ja beim BB oder VBulletin schneller als extern hochladen oder dann wieder Code mit Link reinkopieren, ist ja schließlich kein Ikonboard mehr.

Sonst kann man ja auch mal spoilern

Irgendwie fehlt der Beitrag von CS noch, wo er fragt wo man Emulgator herbekommt, der Beitrag müsste nämlich vor meinem Senfbeitrag kommen.
Und warum ist das ganze in "Haus und Garten"? Nachdenken

Off topic:
Zu den extern eingebundenen Sachen gehören aber auch so eingebettete YouTube-Videos.

Und für Signaturenbilder weiss z. B. ich nichts anderes als Bildhoster (oder den eigenen Webspace). Und ausserdem schont man den Forenwebspace. Big Grin

Ich habe die restlichen Beiträge jetzt mal verschoben bzw. einiges auch kopiert (weil manche Posts teilweise um die Creme und auch gleichzeitig um Heroes/X-Men gingen Squint). Jetzt stimmt alles.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste