Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Creme und Kosmetik selbst machen

Codo,index.php?page=Thread&postID=56058#post56058' schrieb:+ Ich habe mir gestern ein Vitamin-Liposomen-Fluid gemischt. Heute morgen war meine Haut ganz glatt, sogar die Pickelchen auf dem Handrücken (bekomme ich immer von Kälte) sind fast verheilt. Der Hammer. Eek!

Ist das was zum Auftragen auf die Haut oder zum Essen? Könnte ich auch gebrauchen. Ich bin jetzt nach Berlin gezogen, hier ist die Luft trockener und kälter. Meine Haut trocknet total aus. Unsure
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]

CuahianoSmall schrieb:Ist das was zum Auftragen auf die Haut oder zum Essen? Könnte ich auch gebrauchen. Ich bin jetzt nach Berlin gezogen, hier ist die Luft trockener und kälter. Meine Haut trocknet total aus.

Für das Fluid müsstest du erst Mal einen Großeinkauf bei Spinnrad machen. Hrhr
Bei trockener Haut auf keinen Fall eine Feuchtigkeitscreme nehmen, lieber eine Fettcreme, dann aber ohne Paraffin.
Meiner Erfahrung nach ist aber selbst die simpelste selbstgemachte Creme (Pflanzenöl+Wasser+Emulgator) besser als jedes gekaufte Zeugs, koste es auch noch so viel. Wink

@ Codo: Was hältst du von der Handcreme Olivenöl von Florena? Je nach Menge bringt sie den ganzen Tag was. Beim Hände waschen geht sie halt weg. Wo holt man sich denn "Emulgatoren" her?! Ich könnte das nicht...
Wieso muss diese beschissene Haut überhaupt austrocknen? Und wie soll man für jeden Körperfetzen die richtige Creme/Mischung finden, wenn mal andere Stellen rau werden?

CuahianoSmall,index.php?page=Thread&postID=56275#post56275' schrieb:Wo holt man sich denn "Emulgatoren" her?!
Kannst einfach Senf nehmen, stinkt halt dann ein bisschen, aber es ist dann zumindest natürlich. Hrhr

Nee, vll mal in der Apotheke fragen oder im Internet kann man sowas normalerweise ja auch bestellen, Emulgatoren sind ja nicht so die gefährlichen Stoffe, würd ich jetzt mal spontan sagen (glaub mir diesbezüglich lieber nicht unnedingt, ich hab in Chemie 5 Punkte Big Grin )

Zitat:Was hältst du von der Handcreme Olivenöl von Florena?
In meinem Ökotest-Heft steht nur die Handcreme Kamille von Florena drin, aber die ist mir "Sehr gut" bewertet.
Billige Kosmetik muss gar nicht schlecht sein. Die Cremes von Biocura (Aldi) und AS (Schlecker) schneiden beispielsweise bei Ökotest fast alle "Sehr gut" ab, während etablierte Marken wie "Nivea", "Oil of Olaz" oder "Dove", Pseudo-Naturkosmetik vom "Body Shop" oder teure Anti-Aging-Cremes auf den hinteren Plätzen landen. Rolleyes

Die Emulgatoren kann man sich online bei Spinnrad bestellen oder in einer Filialie kaufen. Manchmal verkaufen Apotheken auch Spinnrad-Produkte.
Tegomuls ist für leichtere Cremes, Emulsan II für reichhaltigere. Man findet im Netz aber auch noch andere Anbieter.

Die Creme bekommt jeder hin, würde ich mal behaupten. Man erhitzt Fett+Emulgator und Wasser getrennt auf 70° und verrührt es, bis es abgekühlt ist. Fertig. Wink
Wenn ihr wollt, kann ich darüber noch mehr schreiben (in einem anderen Thread), denn ich mache seit Jahren meine Kosmetik selbst.

Codo,index.php?page=Thread&postID=56281#post56281' schrieb:
Zitat:Was hältst du von der Handcreme Olivenöl von Florena?
In meinem Ökotest-Heft steht nur die Handcreme Kamille von Florena drin, aber die ist mir "Sehr gut" bewertet.
Billige Kosmetik muss gar nicht schlecht sein. Die Cremes von Biocura (Aldi) und AS (Schlecker) schneiden beispielsweise bei Ökotest fast alle "Sehr gut" ab, während etablierte Marken wie "Nivea", "Oil of Olaz" oder "Dove", Pseudo-Naturkosmetik vom "Body Shop" oder teure Anti-Aging-Cremes auf den hinteren Plätzen landen. Rolleyes

Psssst.... Insiderinfos...

Inhalt anzeigen
[Bild: kaese.png]

Das erklärt auch, warum die meisten Florena-Produkte eher schlecht abschneiden. Big Grin

Ist ja häufig so, dass teilweise die gleichen Produkte im Regal nebeneinander stehen, nur anders verpackt und mit unterschiedlichen Preisen. Schon verrückt. Blink

Beholder,index.php?page=Thread&postID=56285#post56285' schrieb:Geil!!!

Man kann heute auf der Google-Seite Pac-Man spielen! Im Logo!! Thumbs up Thumbs up
Das ging gestern schon. Squint

@Codo: Ja, es soll wirklich so sein, dass die großen Hersteller Marken- und auch "Noname"-Produkte herstellen, aber zu unterschiedlichen Preisen verkaufen und man deswegen gar nicht sagen kann, dass immer nur die Markensachen gut sind, weil hinter Nonameprodukten auch oft die Markenhersteller stehen. Wink

Hier ein paar Beispiele für Lebensmittel und wer sich dahinter versteckt Wink

http://hersteller.kilu.de/de/prod-marken01.php
[Bild: kaese.png]

Aber wieso schneidet Florena im Test dann besser ab als Nivea?

Über Cremes und Hautpflege würde ich wirklich gern mehr wissen. Hatte schon immer Probleme mit meiner Haut.

Also: Fett und Emulgator in einem Topf erhitzen auf 70°. Nebenher Wasser auf 70° erhitzen. Wasser in Topf mit Fett und Emulgator schütten und verrühren, bis die Zutaten zu einer starren Masse abgekühlt sind. Richtig so?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste