Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Milch warm machen im Büro
#1

Hello,

auf Arbeit nervt es mich immer, durch die Werkstatt in den Pausenraum zu gehen, um Milch in der Mikrowelle aufzuwärmen. Vor allem, weil ich oft alleine im Büro bin und dann meistens nicht weggehen kann, weil sonst niemand da ist. In der kleinen Küche vom Büro passt definitiv keine Mikrowelle hin, weil dort schon eine Kaffeemaschine steht. Und einen Herd gibt es auch nicht. Nur einen Wasserkocher.

Nun überlege ich, was es für Möglichkeiten gibt, am besten etwas, das gleich mehrere Funktionen umfasst:

1) Gibt es Mini-Mikrowellen, in die nur Becher usw reingehen?
2) Kann man mit Milchaufwärmern/-aufschäumern auch Wasser aufkochen? Dann könnte man auch gleichzeitig den blöden langsamen Wasserkocher ersetzen.
3) Babymilcherwärmer? Hrhr

Wenn jemand Ideen und Erfahrungen hat, freu ich mich schon auf eure Beiträge.
Zitieren
#2

Zitat:3) Babymilcherwärmer? Hrhr

Wenn du auf körperwarme Milch stehst, ich hab noch einen zu verschenken. Hrhr
Ansonsten sehe ich auf Amazon diverse Modelle, die auch Wasser kochen können.
Erfahrungen habe ich mit solchen Dingern aber nicht.
Zitieren
#3

Codo,'index.php?page=Thread&postID=94983#post94983' schrieb:Ansonsten sehe ich auf Amazon diverse Modelle, die auch Wasser kochen können.
Woran erkennst du das? Könntest du mir mal die Links schicken? Blush Vielleicht suche ich ja nach dem falschen Begriff oder so.
Zitieren
#4

So was zum Beispiel?
Zitieren
#5

Ahh ja, den hatte ich auch gesehen, hatte den aber weggeklickt, weil ich irgendwo was von "schlecht zu reinigen" und "ist zu langsam" gelesen habe, aber ich werde mir den doch nochmal genauer anschauen. Squint
Zitieren
#6

Ich hatte bei Amazon eine Frage gestellt wegen Wasser erwärmen. Da meinten die Kunden, dass das zwar geht, aber es wird halt nur warm bis heiß... Wahrscheinlich nicht ausreichend für Tee und so.
Zitieren
#7

Und einfach nen Wasserkocher (gibt ja auch Schnelle) und dieses Milcherwärmteil oder ne kleine Herdplatte mit Topf? Nachdenken

Kann mir vorstellen, dass das mit so einem Kombigerät nicht so einfach ist. Denke, dass so ein Ding ja dann zwei Temperaturstufen unterstützen müsste - so Milch würde man ja eher nicht Kochen, weil die sonst festbrennt, Wasser dagegen schon.

Du könntest aber natürlich auch nem normalen Wasserkocher Wasser kochen und dann die Milch in nem hitzefesten Becher reinstellen. Dauert zwar etwas, sollte aber funktionieren.
Zitieren
#8

Ich denke, ich werde wohl ein zweites Gerät kaufen, wenn überhaupt. Milch und Wasser im Topf erhitzen finde ich in einem Büro irgendwie umständlich. Obwohl es bestimmt noch hinpassen würde und Wasserkocher+Milcherwärmer ersetzt.
Zitieren
#9

Ich weiß, ist länger her, aber ich habe seit längerer Zeit eine Lösung gefunden - ich mache die Milch im Wasserkocher warm.

Klingt komisch, funktioniert aber wunderbar.
Mit Kuhmilch wäre es wahrscheinlich zu riskant, aber mit Hafermilch usw geht es gut. Ich lasse den Deckel auf und sobald es kurz vor Schluss ist (dass der Knopf von alleine umspringt), mache ich es aus. Es ist bisher nie etwas angebrannt und der Boden wird nicht mehr dreckig/kalkig als sonst. Ich spüle es bloß hinterher schnell aus, sonst würde es bestimmt noch schimmeln.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste