Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bilder von euren Schatzis

Gestern ist was Merkwürdiges passiert. Herr Bistier, der komische Kater, kam beim Grillen einfach an und ließ sich plötzlich streicheln! O__o Und nicht nur das... (siehe Spoiler Squint)
Inhalt anzeigen
Der Kater ist allerdings doch noch etwas scheu. Wenn man auf ihn zugegangen ist, hat er einen noch angefaucht. Vllt legt sich das ja nach 'ner Zeit. Smile

Das Witzige war: als ich alleine draussen war, hat unsere Katze sich aufgestellt und so ganz komisch gejault/geknurrt. Als ob sie zu ihm gesagt hätte: "Bild dir mal nichts darauf ein, Freundchen!" Dann ist sie einfach die Terrassenstufen heruntergegangen, hat von ganz unten nochmal hochgeguckt und beim Weggehen hat sie nochmal geknurrt. LOL

jöööööööö Big Grin

Sind das süsse Fotos. Wo die Katze versucht mit der Pfote an das essen zu kommen Love

EDIT: Da ist mir gerade noch was eingefallen zum Thema Tiere.

Wir haben ja 2 Katzen, die eine Katze bekam vor einem Jahr Junge(Fotos hab ich dazumal gepostet) und wir haben ja ein Junges behalten, haben nun also Mutter und Tochter noch im Haus.
In unserer Siedlung wurden Katzen immer toleriert, fast jeder hat eine Katze und lässt die auch raus. Das war schon immer so! Nun kam vor ca. 3 Monaten plötzlich ein Brief: Aufgrund von Beschwerden dürfen wir ab sofort keine Katzen mehr unbeaufsichtigt(?) rauslassen. Na toll! Das ist doch Tierquälerei! Unsere Katzen haben sich ans rausgehen gewohnt, die können wir ja nicht einfach drinn lassen nun!
Aso haben wir die Junge Katze Grossmutter gegeben. Die wollte schon lange eine Katze haben und hatte grosse Freude an der Katze. Doch vor einem Monat bekam auch sie einen Brief, sie dürfe die Katze nicht mehr rauslassen! Ich finde diese Intoleranz gegenüber Katzen zum Kotzen. Nun haben wir wieder beide Katzen bei uns zu Hause und lassen sie trotzdem raus. Wenn einer motzt, soll er! Die können uns erst nach 2 Mahnungen die Katzenhaltung verbieten...bisher kam noch keine Mahnung. Das lustigste: 80% aller Bewohner der Siedlung machen das auch. Es hat sich also nichts geändert.

Und wieso man Katzen "unbeaufsichtigt" nicht rauslassen darf....doofe Formulierung...wenn ich die Katze beobachte, darf ich sie dann rauslassen? So ein Schwachsinn!
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.

Wie soll man Katzen denn bitte beaufsichtigen? [Bild: dumm2.gif] Katzen kann man sowieso nicht zurück pfeiffen, also ist das doch schwachsinnig. Blink
Wenn man die Katze nicht mehr rauslässt, wenn sie's vorher immer getan hat, dann bricht für sie doch ne Welt zusammen, das ist wirklich Tierquälerei. Pinch

Ziemlicher Mist. Ich würd das eiskalt ignorieren und Kittykitty weiterhin rauslassen.
Katzen sind recht harmlos draußen da sie eh meist recht scheu gegenüber anderen Menschen sind. Hunde dagegen sind teils ne richtige Pest. Hinter unserem Garten ist ein Spiel/Grillplatz mit viel Rasen. Hunde müssen dort angeleint werden, aber alle Hundebesitzer lassen ihre Wauwaus frei herumlaufen. Auf einem Kinderspielplatz Pinch Schon mehrere Male ist son Hund auchnoch in unseren Garten und zertrampelt dort Grünzeug. Der letzte hat mit seinem Geschirr unseren Zaun kaputtgemacht.
Katzen sind unbedenklich - hocken doch eh 90% ihrer Freizeit unter Autos Hrhr

Eigentlich sollten Katzen von März bis August sowieso in der Wohnung sein. Weil sie in dieser Zeit Amphibien, Reptilien und insbesondere Vögel enorm dezimieren. Es gibt da nur so ein Gewohnheitsrecht der Katzenbesitzer sich über diese Tierschutzmaßnahme hinwegzusetzen.
Ich denke, dass das auch ein Grund für den Brief ist. Wir finden das Gemetzel der Nachbarskatzen in unserem Garten auch nicht gerade lustig. Aber unsere Nachbarin sieht das nicht als Grund an, die Katzen in der Wohnung zu behalten. Die Katzen würden sonst ein Riesentheater machen, wenn sie nicht rausdürfen. Das verstehe ich aus ihrer Perspektive auch. Dieses Dilemma aus Wildtierschutz und artgerechter Katzenhaltung ist für mich ein Hauptgrund, mir nie eine Katze anzuschaffen. Wink

Vielleicht stören sich die Leute auch daran, dass die Katzen in den Garten kacken. Das machen die bei uns auch. Mir ist es egal, fällt bei der Entenscheisse sowieso nicht auf. Hrhr

Aber "unbeaufsichtigt" finde ich in diesem Zusammenhang schon lustig. Big Grin

Zitat:Hunde dagegen sind teils ne richtige Pest.
Die Hunde können nix dafür. Die wissen es nicht besser, wenn es ihnen nicht beigebracht wird, was sie dürfen und was nicht. Viele Hundehalter sind leider unfähig oder unwillig. Unser Hund hat jedenfalls nicht einfach irgendwo hingekackt, wo er nicht durfte, oder ist alleine durch fremde Gärten gezogen.

Codo,index.php?page=Thread&postID=44088#post44088' schrieb:Eigentlich sollten Katzen von März bis August sowieso in der Wohnung sein.
Das ist aber wirklich nicht zumutbar für Katzen und deren Besitzer. Gerade in den Monaten sind Katzen besonders gerne draußen, da es da am wärmsten ist. Sie dann drinnen zu behalten, wäre einfach unnatürlich.

Genau das meinte ich mit dem Dilemma: Wer sich dafür entscheidet, dass die Katze raus soll, entscheidet zwar für das Wohlergehen der Katze, kalkuliert aber Massenmord an der einheimischen Vogelwelt ein. Die meisten Leute ziehen es bequemerweise vor, in dieser Frage ignorant zu bleiben. Vögel haben nun Mal keinen Mitleidsbonus, und bedrohte Reptilien und Amphibien erst Recht nicht.

Das ist ja echt komisch. Unsere 19 Jahre alte Katzenoma ist schon IMMER draussen. Sie war einmal ein paar Tage verschollen Crying und hat auch mal nach ein paar Katzenkämpfen gehumpelt, aber ihr ist nie etwas passiert und Nachbarn haben sich auch noch nie beschwert. Unsere Katze kackt und pinkelt nur in die Erde, wo sie auch graben kann. Das macht sie dann auch wieder fein säuberlich zu. Hrhr

Eine Katze drin zu halten ist okay, wenn man in einem Block wohnt und die Katze NIE draussen war. Wenn sie aber schon mal draussen war und DANN nicht mehr raus darf, geht das Gejammer los. Wir haben unsere Katze bei der Vogelgrippe auch nicht rausgelassen und es war zum wahnsinnig werden mit ihrem Gejaule. Big Grin

Trotzdem sollten Katzen unbedingt raus. Die Mutter von meinem Kumpel hat immer ganz komische Meinungen über Tiere, z. B. dass es süß ist, wenn der einzelne Wellensittich auf sein Spiegelbild einhackt oder dass sie sich einen Hund kauft, der sie ab sofort beschützt ("Ach, es gibt Hundesteuer? Ne, das ist mir zu teuer." Rolleyes ). Jedenfalls haben sie ihre bekloppte Katze irgendwann neulich das 1. Mal rausgelassen und siehe da - sie attackiert einen nicht mehr, miaut nun endlich mal, ist viel anhänglicher und ruhiger, seit sie sich draussen austoben kann.

Zitat:Unsere Katze kackt und pinkelt nur in die Erde, wo sie auch graben kann. Das macht sie dann auch wieder fein säuberlich zu.
Ich dachte auch, dass es so normal ist. Aber die Nachbarskatzen kacken auf den Rasen und lassen es dann liegen. Die haben zu viel von den Enten abgeguckt. Hrhr

Mal ganz abgesehen von der Vogelsache nerven Katzen im Garten schon manchmal. Nachdenken
Sie haben mir schon mehrfach meine Jungpflanzen von der Fensterbank geschubst und Blumenkübel umgeworfen. Als wir draußen Fisch gegessen haben, mussten wir sie davon abhalten, bei uns auf den Tisch zu springen. Sie latschen auch ganz ungeniert über die Polster unserer Gartenmöbel. Sie fressen das Entenfutter. Und wenn wir nicht aufpassen, kommen sie sogar in die Wohnung.
Ich sehe das nicht so eng, aber ich kann mir schon vorstellen, dass andere Leute da schnell die Schnauze voll haben.
Das kann man gut oder schlecht finde, aber man sollte es akzeptieren. Schließlich gehen die Katzen ungefragt auf fremde Grundstücke, und als Haustierbesitzer ist man dafür verantwortlich, was die Haustiere anstellen.

Ich behalte mir jedenfalls vor, die Katzen aus den Teilen des Gartens zu verscheuchen, in denen ich sie nicht haben will. Notfalls müssen die Lernunwilligen eine kalte Dusche aus dem Gartenschlauch einstecken. Ich stell schließlich kein Vogelbad als Katzenrestaurant auf. Wink
Meine verstorbene Oma war da etwas rigoroser, wenn Katzen ihre Hühnerküken dezimiert haben. Ich sag nur "Hammer." Blink

Unser Nachbar hat früher mit 'nem Luftgewehr auf Tauben geschossen. -.- Und eine Nachbarin (die nicht mehr lebt) hat unsere Katze gejagt und verscheucht.

Das erinnert mich aber ziemlich an einen Fall momentan. Wir haben ja Rehe in der Straße (2 Kitze standen am Freitag genau vor meinem Fenster Love ). Und die laufen bei uns im Garten herum und fressen ein paar Sachen ab. Aber das macht uns nix. Unsere Nachbarin hat da eine kleine Ernte, die sie jetzt mit Strohfigur, Rot/Weiß-Band und allem anderen auffälligen Kram abgeschirmt hat. Das ist ja auch nicht weiter schlimm, nachdem sie uns gesagt hat: "Die Rehe sind ja süß, aber ich möchte nicht, dass die mir alles ruinieren." Und neulich hat auch meine Oma einer Nachbarin erzählt: "Bei meiner Tochter sind endlich wieder die Rehe im Garten." Und die Nachbarin: "Und was tut sie dagegen?" Wir freuen uns, wenn die da sind. Ausser ein bisschen was abfressen (an Mümmels Grab haben die mal die Rosen abgefressen xD) tun die nix.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste