Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Interessante Tier-Videos/Links/Bilder

Den kennen bestimmt schon alle, aber ich finde ihn trotzdem toll Big Grin

Mutta kahleistaan voi häkkilintu laulaa vaan
Kyllä rauhan saa,
vapautta vaan ei milloinkaan mun lintuni saa
milloinkaan ei
vapautta saa

Schon übermorgen ist es 1 Jahr her, dass unser Mümmelmann von uns gegangen ist... Nun habe ich eine Art Gedenkvideo über ihn gemacht, mit einem Lied, das sehr gut dazu passt und mich damals gut zum Ausweinen/Trauern animiert hat.

» http://www.youtube.com/watch?v=a4xSYS9qVRU

Demnächst gibt es auch über 50 neue Fotos aus alten Fotoalben auf Mümmels Homepage zu sehen (ein paar sind auch in dem Video).

Habt ihr schon von Buddy gehört? Dieser Familienhund ohne besondere Ausbildung hat bei einem Hausbrand Hilfe geholt. Buddy ist in den umliegenden Wald gerannt und hat einen Polizeiwagen abgefangen, der zufällig in der Gegend war, und zu dem Haus geführt.

Buddy hat jetzt eine Auszeichnung bekommen. Es passiert immer wieder, dass Hunde ihren Besitzern das Leben retten, auch wenn sie nicht als Rettungshunde ausgebildet sind. Man sollte Tiere wirklich nicht unterschätzen. Wink

Ich glaube sowieso nicht, dass Rettungshunde besonders "hochwertiger" sind als ein Familienhund, der eine große Bindung zu den Menschen hat. Ist eine gute Sache. Smile

Kommt drauf an, würde ich sagen. Die einen handeln aus emotionalen Antrieb, die anderen machen ihren Job. Rettungshunde sind speziell ausgebildet und besonders belastbar, und vor allem zuverlässig. Ein Familienhund würde wohl in erster Linie seine eigene Familie retten wollen. Und auch würde mich auch nicht darauf verlassen, dass das jeder Familienhund macht. Wink
Um beispielsweise Verschüttete nach einem Erdbeben zu suchen braucht man schon Rettungshunde.

Ja das habe ich dabei auch bedacht. Rettungshunde können ja jeden finden und nicht nur ihre Familie. Squint

Was für ein spaciges Tier. Eek! Smile Ist laut Beschreibung völlig harmlos.

Haltungsbericht: http://www.bird-eating-spiders.de/regalis.htm

Seit wann sind Raupen auch gefährlich? hmm... Idee für eine Horrorfilm: "Angriff der Riesenteufelsraupen - sie fressen alles - auch dich" Wink

Na ja, irgendwie sieht eine Raupe mit so viel Stacheln und Hörnern immer etwas gefährlich aus. Big Grin Und diese Raupen hier haben Brennhaare: http://www.waldwissen.net/themen/waldsch...nnhaare_DE

Habe mich auch nicht so recht getraut, die Ligusterschwärmerraupe, die ich 2007 mal auf unserer Auffahrt gefunden habe, auf die Hand zu nehmen, obwohl das Gefühl bestimmt witzig ist. Squint Vllt, weil unsere Katze schon reingebissen hat. xD

Naja, wenn du an sich keine Waffen hast (von den Brennhaarraupen mal abgesehen), ist es eben praktisch gefährlich auszusehen, besonders wenn dich ein Wesen, das zehn Mal größer ist, als du fressen will, sprich Vogel.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Balulie
27.08.2021 07:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste