Likes erhalten: 356 in 287 Posts
Likes gegeben: 829
Japp, das gefällt mir auch irgendwie, hab das mal im Radio gehört und dann hab ich es irgendwann mal auf einer CD gefunden, mir kam es auch total bekannt vor, aber wahrscheinlich wohl nur aus dem Radio.
Likes erhalten: 175 in 152 Posts
Likes gegeben: 53
Spielt zur Zeit: WoW
Ich kannte den Song, aber das Video dazu noch nicht.
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Mr. Tomb Raider
Unregistered
Uhhhh Chrisi
hab fast den Post übersehen. Joa... joa...
danke dir
Likes erhalten: 0 in 0 Posts
Likes gegeben: 0
Ein Lied, welches mich immer wieder bewegt....oder anders gesagt verwirrt ist Falco - Jeanny
Kennt ihr sicher, war ja ein riesen Skandal. Die Melodie und der Refrain ist so schön...aber Text und die Strophen....provokativ und seltsam
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Mr. Tomb Raider
Unregistered
Ich liebe dieses Lied
Likes erhalten: 0 in 0 Posts
Likes gegeben: 0
Mir gefällt es auch total. Ich hätte es gerade so gut in den porvokative Musikvideos thread stellen können, das gab ja ein riesen Tamtam wegen dem Clip. Aber Jeanny geht wirklich unter die Haut, der Text ist mysteriös und mehrdeutig. Geht es um Vergewaltigung oder um heimliche Liebe? Wird Jeanny getötet oder nicht? Ist Jeanny das Opfer oder der Täter? Am Schluss ist ja Falco in der Gummizelle und Jeanny lacht ihn aus. Es gibt ja denn noch Jeanny 2: Coming home. Dieser Song deutet an, dass Jeanny lebt:
Auf jeden Fall sind die Jeannysobngs genial, gehen unter die Haut und laden zum Interpretieren und nachdenken ein. Falco war ein Musikgott!
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Likes erhalten: 36 in 26 Posts
Likes gegeben: 6
Hab noch einen Song: Massive Attack - Teardrop
Geht so richtig unter die Haut.
Achmet!!!
Likes erhalten: 12 in 4 Posts
Likes gegeben: 1
Wunderschönes Klavierstück:
(comptine d un autre été)