Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Grusel-Thread

Ich werde dieses Jahr als Papa Legba gehen...ganz so zufrieden bin ich damit nicht, da ich aktuell noch nichts passendes habe, außer einen Hut (der ist aber cool), aber das Thema der diesjährigen Halloween-Feier, bei der ich immer eingeladen bin, ist "Coven" - da hatte ich nicht viel mehr Auswahl (hätte auch auf Voldemort Lust gehabt, aber meine Nase lässt sich auch nicht mit einer Tonne Latex kaschieren Ugly )

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

ich muss mir auch noch was überlegen für dieses Jahr - zum Pferd und für die Kinder in der Schule...

Mir wurde von meinen Arbeitskollegen leider verboten etwas wirklich grusseliges zu machen wie 2014 Clown - ja ich bin so mit den Öffis zur Schule gefahren und ja ich wurde ganz schon angestarrt Wink

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Kein Wunder Panik Aber richtig gut gemacht Thumb up

Ich hab mir gerade bei Federn für mein Kostüm bestellt Big Grin

Der Varoufakis passt doch perfekt als Voldemort, braucht sich noch nicht mal zu verkleiden Hrhr https://pbs.twimg.com/media/B8_dYZ2IQAAcHjl.jpg
Widerstand ist zwecklos

LOL

Weiß nicht warum das Forum die Bilder dreht...

Wo hast du denn das tolle Kleid her Codo?

Nur die Ponies fanden mich nicht gruselig - die Blicken in die echte Seele lol...

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Scottie schrieb:Damit könnte Codo glatt zu so einem Mittelalterfest gehen
Das war auch mein Gedanke. Wie ich mich kenne, kreuze ich damit auf der nächsten Familienfeier auf. Hrhr
Wäre mal Abwechslung von dem pinken Kleid, mit dem ich immer ein bißchen aussehe, wie die schrullige Tante im Morgenmantel, die schon einen Wodka zu viel intus hat. Hrhr

Cybie schrieb:Ich möchte sowas auch gern mal machen, sich z. B. mal so richtig als Zombie verkleiden (auch schön mit gruseligen trüben Kontaktlinsrn) und dann Nachts herumlaufen, aber...

Och Mönsch. Crying
Wir feiern zwangsläufig wieder Kindergeburtstag an Halloween, ansonsten hätte ich gesagt, wir machen spontan Hamburg unsicher (was wir aber auch so mal wieder machen sollten Knuddel ).

TifaNazah schrieb:Mir wurde von meinen Arbeitskollegen leider verboten etwas wirklich grusseliges zu machen wie 2014 Clown - ja ich bin so mit den Öffis zur Schule gefahren und ja ich wurde ganz schon angestarrt Wink

Geile Aktion und Respekt für den Mut! Thumbs up
Und das Foto, bei dem du auf dem Einhorn reitest, ist ja mal klasse. Big Grin

Das Kleid ist von Dornbluth. Squint

Soul schrieb:Ich werde dieses Jahr als Papa Legba gehen...
Da musste ich erst Mal googeln...
Und jetzt nehme ich mal meine Lieblingsrolle ein. Rolleyes Hrhr

[Bild: spassbremse.gif]

Zu uns ist das Thema Cultural Appropriation noch nicht so Recht durchgedrungen, aber es wird verständlicherweise als Anhänger anderer (insbesonders historisch und aktuell immer noch unterdrückter) Kulturen/Religionen nicht gerne gesehen, wenn man ihre Ikonen, Heiligen und kulturellen Symbole zu einem Modegag, Spaßkostüm etc. reduziert. Nachdenken
Ist nicht böse gemeint, mir ist auch erst vor wenigen Jahren dieses Problems bewusst geworden (und dass ich mich dessen selbst schuldig gemacht habe), und das auch nur weil ich darüber quasi "gestolpert" bin als feministische Blogs gelesen habe. Sonst kenne ich niemanden in meinem Bekanntenkreis, der z.B. an einem Indianerkostüm irgendwas anstößig finden würde. Meine Eltern bestehen z.B. immer noch auf die alte Bezeichnung für Schokoküsse, weil das ja nicht rassistisch gemeint wäre oder so. Pinch
Vielleicht kannst du das (ebenfalls ziemlich aufgeladene) Thema Coven daher vielleicht etwas...freier interpretieren...? *kopfkratz*

Also das Kleid gefällt mir auch sehr gut. Thumbs up
Und die Bilder von tifa sind wirklich toll. Thumbs up
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

@ Cultural Appropriation: Als großer Fan von No Doubt ist mir das schon ein Begriff (gab ja mal einen Shitstorm, als sie in einem Video als Indianer auftraten), aber hab da, als ich endlich ein halbwegs machbares Kostüm entdeckte (ich hab keine coolen Roben, wie sie andere Zauberer haben und "Papa Legba" war für mich bisher nur ein Charakter in American Horror Story: Coven Blush ) echt nicht dran gedacht. Es ist zwar eine private Party mit kaum mehr als 20 Leuten, aber ich sollte vielleicht das, was ich bisher besorgt habe etwas umfunktionieren um einfach nur als Zombie-Zauberer o.ä. gehen.

Knuddel

Wie gesagt, bis vor Kurzem war ich KOMPLETT ahnungslos, was zeigt in was für einer Blase man eigentlich lebt.
Meine Jugend waren die 90er, d.h. Henna-Tattoos, Bindis, Dreadlocks waren total angesagt. Rolleyes
Die Chart waren von "bunten Menschen" und "N...-Musik" bestimmt (Urteil meiner "Wir-sind-nicht-rassistisch"-Eltern über Magic Affair, Pharao, Twenty-4-Seven, Captain Hollywood etc.)
Und ich dachte mir nichts weiter dabei als Multi-Kulti-Friede-Freude-Eierkuchen. [Bild: facepalm.gif]

Aber zurück zum Thema. Wo wir gerade in der Vergangenheit sind...kann es sein, dass es sein, dass "Kinderfilme" in den 80ern nicht gerade...zimperlich waren? Blink
Z.B. die Unendliche Geschichte. Artax ertrinkt, der vom Blick der Sphinxen verkohlte Ritter, und der Gmork...
(Ich hoffe mal, dass das Buch irgendwann mal komplett verfilmt wird (und bitte nicht als kitschig-weichgespülter Fantasy-Schmarrn wie der zweite Film). Denn die eigentliche Aussage des Buches, die sich erst aus Bastias Reise in Phantasien ergibt, wurde nie behandelt...)

Und dann erst dieser Film. Freigegeben ab sechs Jahren. Panik

Oh Mann...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jimba
30.06.2008 22:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste