Scottie schrieb:Damit könnte Codo glatt zu so einem Mittelalterfest gehen
Das war auch mein Gedanke. Wie ich mich kenne, kreuze ich damit auf der nächsten Familienfeier auf.
Wäre mal Abwechslung von dem pinken Kleid, mit dem ich immer ein bißchen aussehe, wie die schrullige Tante im Morgenmantel, die schon einen Wodka zu viel intus hat.
Cybie schrieb:Ich möchte sowas auch gern mal machen, sich z. B. mal so richtig als Zombie verkleiden (auch schön mit gruseligen trüben Kontaktlinsrn) und dann Nachts herumlaufen, aber...
Och Mönsch.
Wir feiern zwangsläufig wieder Kindergeburtstag an Halloween, ansonsten hätte ich gesagt, wir machen spontan Hamburg unsicher (was wir aber auch so mal wieder machen sollten

).
TifaNazah schrieb:Mir wurde von meinen Arbeitskollegen leider verboten etwas wirklich grusseliges zu machen wie 2014
- ja ich bin so mit den Öffis zur Schule gefahren und ja ich wurde ganz schon angestarrt 
Geile Aktion und Respekt für den Mut!
Und das Foto, bei dem du auf dem Einhorn reitest, ist ja mal klasse.
Das Kleid ist von Dornbluth.
Soul schrieb:Ich werde dieses Jahr als Papa Legba gehen...
Da musste ich erst Mal googeln...
Und jetzt nehme ich mal meine Lieblingsrolle ein.
Zu uns ist das Thema Cultural Appropriation noch nicht so Recht durchgedrungen, aber es wird verständlicherweise als Anhänger anderer (insbesonders historisch und aktuell immer noch unterdrückter) Kulturen/Religionen nicht gerne gesehen, wenn man ihre Ikonen, Heiligen und kulturellen Symbole zu einem Modegag, Spaßkostüm etc. reduziert.
Ist nicht böse gemeint, mir ist auch erst vor wenigen Jahren dieses Problems bewusst geworden (und dass ich mich dessen selbst schuldig gemacht habe), und das auch nur weil ich darüber quasi "gestolpert" bin als feministische Blogs gelesen habe. Sonst kenne ich niemanden in meinem Bekanntenkreis, der z.B. an einem Indianerkostüm irgendwas anstößig finden würde. Meine Eltern bestehen z.B. immer noch auf die alte Bezeichnung für Schokoküsse, weil das ja nicht rassistisch gemeint wäre oder so.
Vielleicht kannst du das (ebenfalls ziemlich aufgeladene) Thema Coven daher vielleicht etwas...freier interpretieren...? *kopfkratz*