Likes erhalten: 3 in 3 Posts
Likes gegeben: 0
Codo,'index.php?page=Thread&postID=81146#post81146' schrieb:In einem Level kann ein Earthquake-Effekt ja auch ganz nett sein, um in besonderen Momenten Spannung zu erzeugen. Aber wer will schon ein Level spielen, indem die ganze Zeit die Kamera wackelt?
Das wär mal ne coole Herausforderung, die man an den Spieler stellen könnte.
Nebenbei kann man noch pdfs mit ausdruckbaren Kotztüten beiliefern.
Likes erhalten: 0 in 0 Posts
Hoffentlich handelt es sich bei der Wackelei nur um einen Trend, von dem man mal sagen wird "typisch 10er Jahre", so wie man die übersättigte Solarisation in Musikvideos heute als "typisch 80er Jahre" erkennen kann.
Blindinglight,'index.php?page=Thread&postID=81138#post81138' schrieb:...aber was macht er mit Star Wars? Die Macht rausstreichen? Oder den Kampf zwischen Gut und böse? Vertragen sich jetzt plötzlich alle?
Außer der dunklen Seite der Macht gibt es dann noch die graue Seite der Macht, die nicht so richtig böse ist, aber Jedis wenigstens Waterboarding erlaubt. Oder so. Irgendein Holzhammer wird dann den Zuschauer darauf hinweisen: wir machen keine Fantasy im All, sondern raffinierte Anspielungen aufs Zeitgeschehen.
Likes erhalten: 546 in 441 Posts
Likes gegeben: 181
Zitat:Außer der dunklen Seite der Macht gibt es dann noch die graue Seite der Macht, die nicht so richtig böse ist, aber Jedis wenigstens Waterboarding erlaubt.
Neue Elemente werden im schlimmsten Fall auch mindestens ein obskures Paralleluniversum sein, obskure wiederkehrende Zahlen, obskure höhere Mächte und jede Menge obskure Mystery. Und alles natürlich ohne halbwegs logische Erklärung. Denn Mystery ist so toll, dass es zum Selbstzweck reicht. Erklärungen sind etwas für dumme, denkfaule Leute.
Erklären braucht man auch nicht faule Plot Devices, Plot Holes, überzeichnete, verzerrte Charaktere, Logikfehler, absolut hirnrissige Zufälle, komplette Nichtkenntnis / Ignoranz des etablierten Universums und Verstöße gegen den gesunden Menschenverstand (Kirks Instantbeförderung vom schummelnden (!) Kadett zum Captain
).
Diese Wackelkamera hat auch nichts mit Retro zu tun. Normalerweise gibt es zwei Gründe für ihren Einsatz:
1) Es handelt sich um einen found/fake footage Film, bzw. Mockumentary, der dem Zuschauer das Gefühl geben soll, dass es sich um Amateuroriginalaufnahmen handelt. Bekanntester Vertreter: Blairwitch Projekt. Abrams hat ja auch Cloverfield gedreht. Anscheinend konnte er es einfach nicht lassen, so weiter zu machen.
2) Um das Geschehen aus der Subjektiven darzustellen, wenn es gerade wildes Getümmel gibt. Bei Bourne 2 + 3 bis zum Erbrechen.
Beides kann großartig sein, z.B. bei District 9 werden sogar beide Elemente kombiniert eingesetzt.
Wenn aber einfache Dialoge gefilmt werden, als sei irgendein Reporter auf Speed im Raum, dann finde ich das nur nervig und ätzend, und es transportiert auch keine großartigen Botschaften.
Retro sind wenn dann die Lens Flares, die man meinetwegen schön finden kann. Aber wenn man sich das Echo im Netz ansieht, nervt es die meisten wohl eher.
Unter Retro verstehe ich, was Tarantino teilweise macht. Also gefakte Flecken auf dem Film machen, Farben entsättigen, Musikauswahl etc. Aber sicher keine Wackelkamera. Das ist neumodischer Krams.
Likes erhalten: 173 in 150 Posts
Likes gegeben: 53
Spielt zur Zeit: WoW
So nun der erste langersehnte Trailer zum neuen Star Wars ist da. Gänshaut bis zu den Haarspitzen.
http://www.starwars-union.de/nachrichten...st_online/
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Likes erhalten: 3 in 3 Posts
Ich freue mich unglaublich auf den Film, das wird der Hammer.
Wir sind auch sowas von aufgeregt ui ui
Likes erhalten: 546 in 441 Posts
Likes gegeben: 181
Ich habe den Titel mal leicht angepasst.
Ich nehme meine Vorurteile zurück, der Trailer lässt tatsächlich hoffen.
Allerdings befürchte ich ein wenig, dass der Film wie die Trailer eine Nostalgie-Orgie wird. Dagegen habe ich nichts, sofern nicht gleichzeitig vergessen wurde, dass es letztendlich auf Charaktere und Story ankommt.
Ich wollte auch schon den Titel anpassen..........
Ich denke die werden die Mischung gut hinbekommen.Ich bin da ganz optimistisch gestimmt.
Likes erhalten: 11 in 4 Posts
Irgendwie packt mich das Fieber bei dem Trailer gar nicht. Ich bin zwar auch kein Star Wars Fan, aber zumindest die Original Trilogie hab ich sehr gerne geschaut (beziehungsweise das, was man nach 18602951243 Neu- und Nachbearbeitungen durch Lucas noch "Original" nennen kann
). Die Prequel-Trilogie fand ich, mit Ausnahme von Teil 1, richtig scheiße.
Ich hoffe ja, dass sich mit dieser Fortsetzung eher an den Wurzeln orientiert wird und nicht an der Ausschlachtung, die danach kam (wie z.B. diese furchtbare Clone Wars Animationsserie
).
Oh, ich sehe gerade bei Wikipedia, dass Lawrece Kasdan mit Abrams das Skript geschrieben hat. Der war bei Film 2 und 3 Mitschreiber vom Skript, vielleicht wird das ja doch nicht so furchtbar.
we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.