Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie feiert ihr denn Weihnachten?

Zitat:dann nochmal eben 700€ von der Oma

Boah, was hast du denn für eine Oma? Blink
Ich hab von meinen Großeltern höchstens mal 50 Euro bekommen. Wenn die mal dran gedacht haben, dass wir Enkel überhaupt existieren. Rolleyes

Morgen geht es erst Mal zu meinen Eltern, heute war erst Mal Besuch bei den Schwiegereltern angesagt. Mal sehen, was ich von denen bekomme.

700!? Heftig. Eek!

Ich habe gestern "grad mal" 40 € abgestaubt. Auch wenn mir das natürlich auch reicht. Ich habe aber sonst auch immer 50 € von meinen Großeltern bekommen und manchmal auch zusätzlich von meinen Eltern. Aber dieses Jahr wollte ich nicht so viel. Wink

Eine Oma die eine sehr reiche Mutter hatte und ihre Enkelkindchen sehr gern hat Wink Die 700 gehen aber brav aufs Sparbuch Squint

Nadine,index.php?page=Thread&postID=34505#post34505' schrieb:Die 700 gehen aber brav aufs Sparbuch Squint
Na das ist doch vernünftig! Thumb up Und dann noch schön Zinsen züchten. Hrhr

Big Grin Naja Weihnachten war dieses Jahr zum Glück unspektakulär Squint

Letzes Jahr:

- Feier bei Tante, beginn gegen 16 Uhr
- Traditionel mindesten 12 verschiedene speisen aufm Tisch
- Mein Freudn komtm wie imemr zu allem zu spät um 19 Uhr...
- Onkel/Bruder verkleidet als Weihnachtsmann bringt Geschenke wenn mein Freund dann endlich da ist, der kleien Phillip hat rotz geheult der fand den schrecklich war noch zu klein für ihn Squint
- Jeder muss dem Weihnachtsmann ein Gedicht oder ähnliches vortragen und bekomtm sein Geschenk Squint
- mein Freudn der so lange gearbeitet hat und darum so spät war schläft gegen 21 Uhr aufm Sofa - meien Tante macht mich die ganze Zeit an ich soll ihn mit was zu decken - aber ich kenen doch meien Freudn der will nicht zugedeckt werden - Tante dreht ab udn deckt meien Freund zu lol
- Freudn geht gegen 22 Uhr nach Hause
- Mama und Tante streiten sich - es geht - wie imemr um mich oder meinen Bruder... - Diesmal um mich das ich so schlecht wäre zu meinem Freudn - zu viel Alkohol war bis hierhin geflossen
- Endet in geschrei udn geheule der Frauen, 30 Minuten langem ins Auto versuchen zu bringen udn Heimfahrt...

Dieses Jahr, enspannt:

- Gegen 17 Uhr sidn Tante udn Onkel mit beiden Kidner eingetroffen
- Die ältere Julia erzählt mir dass sie für den Weihnachtsmann ihr Keyboard mitgenommen hat um ihm ein Lied vorzuspielen, der kleien Phillip hät seit Stunden einen Keks in der Hand für den Weihanchtsmann - es fältl ihm sichtlich schwer den nicht selber zu essen - es wird ab udn zu wenn keienr guckt am keks gelutscht Squint
Alle 5 Minuten fragt der kleien wann der Weihanchtsmann kommt Squint Läuft zum Fester udn hintrlässt seien patschhande auf dem traditionell geputzen Fenstern Squint
- Zu Essen gibts zuerst traditionell eine rote Suppe (polnisches Gericht), dann wieder midnestens 12 verscheidene Gerichte, mein Freund trudelt wie imemr zu spät ein gegen 18 Uhr Squint
- Mein Bruder ist noch imemr am Geschenke einpacken lol typisch für ihn Squint Dann endlich verkleidet er sich als fetter eihnachtsmann (der muss echt ne Diöt machen letzes Jahr war er nuch spindeldünnSquint)
- Als dann endlich der Weihanchtsmann am Fenster klopft ist der halbe Keks doch noch gegessen Squint der kleien hats nicht durchgehalten
- der Weihanchtsmann verteilt traditionell zuerst dem jüngsten, der scheinbar im Kidnergarten ein tolles Gedicht gelernt hat (warum im Kindergarten? es war deutsch udn tante und onkel sprechen fast nie deutsch)
- die größere sister, julia spielt ein lied auf ihrem keyboard, der rest bekommt ihre geschenke, und der weihnachtsmann seinen halben halb abgelutschten keks Squint
- der weihnachtmann muss weiter zu den vielen anderen kindern Squint
- diesmal gab es nur ein glas weißwein für jeden, es gibt keien streit zwischen mama udn tante (PUHH)
- da es eine nintendo wii (eigentlich ja für die kidner Squint) gab, hab ich vom restlichen abend nicht viel mitbekommen wir haben alle begeistert gespielt - der kleien phillip wollte gegen 22 Uhr nicht mal nach hause fahren, da er dann die wii hätte ausmachen müssen Squint

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tja ich muss sagen die Kidner glauben definitiv an den Weihnachtsman,, der kleine soweieso, aber auch die Ältere - ihre Mutter hat mir erzählt dass sie nach Hause kam udn erzählt hat das ihre Freundin meitne es gäbe keien Weihnachtsmann - Julia meitne "Ihre Freundin muss dumm sein." ist zum Fotoalbum gelaufen hat die Bidler vom letzen Weihnachten rausgeholt und meinte - hieri st er doch der Weihnachtsmann, er muss also existeren Squint Wave

see u
Tifa Nazah

Zitat:ist zum Fotoalbum gelaufen hat die Bidler vom letzen Weihnachten rausgeholt und meinte - hieri st er doch der Weihnachtsmann, er muss also existeren

Gar nicht mal so dumm, wenn man bedenkt, dass viele Erwachsene auf nicht sehr viel stichhaltigere Art die Beweise für ihren Ansichten bringen. Hrhr

Ich möchte hier auch gerne - weil das für mich zusammengehört - schon mal Silvester und ein persönliches Problem von mir ansprechen. ._.

Wie einige wissen, bin ich nicht so der Partymensch und lege eigentlich auch nicht so viel Wert auf eine tolle Silvesterfeier, weil ein Jahreswechsel für mich nicht wirklich einen Unterschied macht. Aber Silvester hat mir bis jetzt immer gefallen, indem es so ablief:

- Den Morgen bis Nachmittag ganz normal verbringen.

- Abends mit der Familie und ein paar Freunden Raclette und evtl. Ofenkäse essen.

- Danach zu meinem besten Freund gehen, der evtl. auch Besuch hat

- Dort was Trinken und Knabbern und dabei fernsehen, z. B. TV Total oder ein Partyspiel wie Singstar oder Guitar Hero zocken. Oder Musik hören und sich unterhalten, je nachdem...

- Um 10 vor 12 oder so rausgehen und sich bei mehreren Menschenmengen ansammeln und dann mit einem Gläschen (Kinder-)Sekt Big Grin anstoßen.

- Wenn nicht schon draussen, dann rausgehen und sich das Feuerwerk angucken, ganz viel Fotos machen und einfach nur Rumblödeln.

- Danach noch herumrennen, ein paar Restböller und Papierfetzen anzünden und ggf. ein Lagerfeuer aus Müll machen. Hrhr

- Nachher wieder reingehen, je nachdem wie müde man ist noch irgendwas machen - ansonsten langsam Richtung Bett gehen. Fertig.

Doch dieses Jahr habe ich ein Problem. Sad Ich bin ja schon seit Jahren gleich geblieben (zurückgeblieben Big Grin), doch mein bester und fast einziger Freund ist in den letzten Jahren - wie wohl 95% der Menschen in diesem Alter - zum "normalen Partygänger" mutiert. Die letzten Geburtstage von ihm waren immer solche "Sit-Ins" (wie ich schon oben beschrieben habe - trinken, knabbern, fernsehen, zocken, herumalbern, Musik hören bis zum Tinitus) und ich war bei jedem dabei. Doch 2007 gab es den 1. GB, an dem ich nicht gekommen bin, weil der woanders mit richtigen Saufleuten stattfand. Und auch in diesem Jahr haben wir seinen GB woanders gefeiert, wo ich dann mitgekommen bin und total unzufrieden war, weil ich mich gelangweilt habe.

Dieses Jahr Silvester wird ähnlich verlaufen. Statt dem "gewohnten" Ablauf wird mein Kumpel an Silvester auch woanders hingehen und mit Säufern feiern, wo sie auch grillen wollen (O_o Squint). Allein das nervt mich dann als Vegetarier schon wieder und ist ein zusätzlicher Grund, warum ich mich da gleich unpassend fühle und weiß, dass ich mich langweilen werde und dann mit meiner Emo-Stimmung Hrhr noch mehr unangenehm heraussteche. Ich muss noch zusätzlich erwähnen, dass ich die Leute aus seinem Freundeskreis bzw. aus dem seines Bruders nicht mag oder kenne. Sonst wäre es sicherlich viel interessanter für mich, obwohl ich Partys generell nicht mag.

Ich bin echt in einem kleinen Konflikt, ob ich da einfach mit hingehe oder zu Hause bleibe. Wenn ich hingehe, bin ich unter Menschen und es kann was Lustiges passieren... (Betonung liegt auf "kann" Squint) Oder aber ich bleibe zu Hause und weiß, dass ich machen kann, was ich will ohne in eine unangenehme Situation zu geraten, ABER habe vllt ein schlechtes Gewissen, weil ich eben allein bin...

Manno, was mach ich denn? Crying Ich hab auch keine anderen Freunde, wo ich hingehen könnte, weil die alle weiter weg wohnen und es bei anderen auch auf Party hinausläuft.

Edit: Schade, dass hier grad so tote Hose im Forum ist (HEY ICH LANGWEIL MICH! Angry), aber ich glaub mein Silvester wird doch ganz gut. Smile Ich habe grad erfahren, dass mein Bruder sehr gerne was mit mir machen will und bei einem Kumpel aka einem PS3-Freak eingeladen ist. Squint Vllt kommt der sogar her und essen dann alle zusammen mit meiner Familie. Das wäre toll.

Ich habe u.a. einen Kristallschädel bekommen, so ähnlich wie in Indiana Jones Cool

Diese Schädel gabs doch auf der Mineralienmesse in Hamburg, oder?
Ich hab sie da jedenfalls in allen Größen gesehen :-)

Nö, den hat Mutti aus Schweden mitgeschleppt Squint

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mavis
11.11.2015 18:56
Letzter Beitrag von Eva
26.12.2009 08:59
Letzter Beitrag von Balulie
04.12.2007 09:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste