Ich möchte hier auch gerne - weil das für mich zusammengehört - schon mal
Silvester und ein persönliches Problem von mir ansprechen. ._.
Wie einige wissen, bin ich nicht so der Partymensch und lege
eigentlich auch nicht so viel Wert auf eine tolle Silvesterfeier, weil ein Jahreswechsel für mich nicht wirklich einen Unterschied macht. Aber Silvester hat mir bis jetzt immer gefallen, indem es so ablief:
- Den Morgen bis Nachmittag ganz normal verbringen.
- Abends mit der Familie und ein paar Freunden Raclette und evtl. Ofenkäse essen.
- Danach zu meinem besten Freund gehen, der evtl. auch Besuch hat
- Dort was Trinken und Knabbern und dabei fernsehen, z. B. TV Total oder ein Partyspiel wie Singstar oder Guitar Hero zocken. Oder Musik hören und sich unterhalten, je nachdem...
- Um 10 vor 12 oder so rausgehen und sich bei mehreren Menschenmengen ansammeln und dann mit einem Gläschen (Kinder-)Sekt

anstoßen.
- Wenn nicht schon draussen, dann rausgehen und sich das Feuerwerk angucken, ganz viel Fotos machen und einfach nur Rumblödeln.
- Danach noch herumrennen, ein paar Restböller und Papierfetzen anzünden und ggf. ein Lagerfeuer aus Müll machen.
- Nachher wieder reingehen, je nachdem wie müde man ist noch irgendwas machen - ansonsten langsam Richtung Bett gehen. Fertig.
Doch dieses Jahr habe ich ein Problem.

Ich bin ja schon seit Jahren gleich geblieben (zurückgeblieben

), doch mein bester und fast einziger Freund ist in den letzten Jahren - wie wohl 95% der Menschen in diesem Alter - zum "normalen Partygänger" mutiert. Die letzten Geburtstage von ihm waren immer solche "Sit-Ins" (wie ich schon oben beschrieben habe - trinken, knabbern, fernsehen, zocken, herumalbern, Musik hören bis zum Tinitus) und ich war bei jedem dabei. Doch 2007 gab es den 1. GB, an dem ich nicht gekommen bin, weil der woanders mit richtigen Saufleuten stattfand. Und auch in diesem Jahr haben wir seinen GB woanders gefeiert, wo ich dann mitgekommen bin und total unzufrieden war, weil ich mich gelangweilt habe.
Dieses Jahr Silvester wird ähnlich verlaufen. Statt dem "gewohnten" Ablauf wird mein Kumpel an Silvester auch woanders hingehen und mit Säufern feiern, wo sie auch grillen wollen (O_o

). Allein das nervt mich dann als Vegetarier schon wieder und ist ein zusätzlicher Grund, warum ich mich da gleich unpassend fühle und weiß, dass ich mich langweilen werde und dann mit meiner Emo-Stimmung

noch mehr unangenehm heraussteche. Ich muss noch zusätzlich erwähnen, dass ich die Leute aus seinem Freundeskreis bzw. aus dem seines Bruders nicht mag oder kenne. Sonst wäre es sicherlich viel interessanter für mich, obwohl ich Partys generell nicht mag.
Ich bin echt in einem kleinen Konflikt, ob ich da einfach mit hingehe oder zu Hause bleibe. Wenn ich hingehe, bin ich unter Menschen und es kann was Lustiges passieren... (Betonung liegt auf "kann"

) Oder aber ich bleibe zu Hause und weiß, dass ich machen kann, was ich will ohne in eine unangenehme Situation zu geraten, ABER habe vllt ein schlechtes Gewissen, weil ich eben allein bin...
Manno, was mach ich denn?

Ich hab auch keine anderen Freunde, wo ich hingehen könnte, weil die alle weiter weg wohnen und es bei anderen auch auf Party hinausläuft.
Edit: Schade, dass hier grad so tote Hose im Forum ist (HEY ICH LANGWEIL MICH!

), aber ich glaub mein Silvester wird doch ganz gut.

Ich habe grad erfahren, dass mein Bruder sehr gerne was mit mir machen will und bei einem Kumpel aka einem PS3-Freak eingeladen ist.

Vllt kommt der sogar her und essen dann alle zusammen mit meiner Familie. Das wäre toll.