Wie feiert ihr denn Weihnachten? - Beholder - 22.12.2008
Wir haben dieses Jahr unseren ersten eigenen Baum in der ersten eigenen Wohnung. Mal schauen, wie er aufgestellt aussieht. Im Wald war er jedenfalls schon sehr hübsch.
Heiligabend kommen meine Eltern zu uns und es gibt lecker Fondue. Am nächsten Tag gehts dann zu meinen Eltern hin, wo auch meine Oma sein wird. Tags darauf gehts zu Kerstins Eltern die Gans verputzen.
Volles Programm also, klingt aber lecker
Was macht ihr so?
-
Nadine - 22.12.2008
Aufgrund des Zustandes der Zimmer im 1. Stock haben wir ja sämtliche Möbel im Wohnzimmer. Tanne ist also nicht drin. Wir fahren Weihnachten zu meiner Oma wo es erst Kuchen und später Kartoffelsalat mit Würstchen gibt
Das totale Highlight des Tages ist ein Besuch in der Kirche um 23:00
Silvester wird ne ähnliche Flaute so wie es aussieht.
Arg
- Beholder - 22.12.2008
Nadine, ich möchte dir mein aufrichtiges und tiefempfundenes Beileid aussprechen.
-
Mavis - 22.12.2008
Au weia, Nadine. Du hast ebenfalls mein Beileid.
Wir sind Weihnachten zu Hause, meine Tante übernachtet bei uns und vielleicht kommt auch meine Oma, wenn sich ihr ar*chiger Mann nicht bei ihr meldelt. Ich fänd's jetzt nicht so schade, wenn sie nicht kommen würde, die ist immer so anstrengend und erzählt 100x dieselben Geschichten.

Allerdings fände ich's mal lustig, wenn sie sehen würde wie GTA4 für meine Schwester unterm Baum liegt.
Was besonderes machen wir jetzt aber nicht, find ich auch nicht schlimm. Ich bin Weihnachten nie gerne ausm Haus.
-
Soul - 22.12.2008
Also. In der früh holen wir unseren Plastikbaum aus dem Keller. Der steckt zusammen mit all dem anderen Zeugs, wie Girlanden in einer Kiste

Nachdem wir endlich die lange Lichterkette entwirrt und den Baum zusammengesteckt haben kanns ans Schmücken gehen. Das macht eigentlich sehr Spaß, weil der Baum bei uns kein spezielles Motto hat, sondern einfach nur knallbunt ist und strahlt.
Soweit so gut. Ist das alles geschafft bereiten wir uns vor um pünktlich um 2 zu unseren Verwandten zu fahren. Dort verbringen wir dann die Zeit bis es ungefähr 7 ist, essen Truthahn, unterhalten uns über mehr oder minder interessante Dinge und ich kann mir anhören, dass ich doch endlich mal ne Freundin suchen soll
Um 7 ist aber auch diese Etappe, die bis auf ein paar unangenehme Gespräche doch ganz lustig ist zu Ende und es geht zurück ins traute Heim, wo es dann beshcerung gibt. Um 8 ist das dann auch schon aus und jeder macht wieder sein Zeugs. Falls es was auszuprobieren bibt, werden die geschenke ausprobiert, fals nicht werden sie einfach nur betrachtet. Spezielle heuer werde ich mri aber um 20:15 "Wie im Himmel" ansehen
-
Eva - 22.12.2008
Finde ich ja toll, dass sogar Codo und Andy einen Baum haben

@Nadine...wenn du nicht in die Kirche willst, dann geh nicht in die Kirche !!!( Mich haben da keine 10 Pferde hingekriegt)
Bei uns läuft es traditionell ab wie immer *gg
Alle Kinderlein kommen nach Hause und Papi liest eine besinnliche Geschichte vor....
(Mein Mann ist ein begnadeter Vorleser, und ALLE bestehe auf der Geschichte unter dem Kerzen beleuchteten Weihnachtsbaum.
Danach kommt das Geschenke Auspacken reihum, was immer wieder sehr witzig ist.
In diesem Jahr sind zum ersten mal alle mit Partner da, so dass wir hier Personen Stapeln machen... das wird sicher lustig.
Heilig Abend gibts Raclette und zu Mitternacht eine Feuerzangenbowle.
ICH FREU MICH SCHON
- Beholder - 22.12.2008
Der der Baum ein alter, heidnischer Brauch ist, haben wir selbstverständlich einen ;-)
-
Codo - 22.12.2008
Eigentlich ist vieles, was wir mit Weihnachten verbinden, heidnischen Ursprungs. Die Sache mit Jesus kam nur irgendwann dazu, obwohl sein Geburtstag höchstwahrscheinlich im Sommer war. Man konnte den Leuten nur nicht das Feiern zur Wintersonnenwende abgewöhnen, da hat die Kirche es halt umgedeutet.
Genau genommen haben wir übrigens sogar zwei Bäumchen. Wir haben uns extra eine Fichte in den Vorgarten gepflanzt, die nun auch mit kleinen Lichterlein geschmückt ist.

Richtig schön schmalzig und spießig.
- PMJ - 22.12.2008
Ihr tut ja gerade so, als ob ein Kirchenbesuch die absolute Hölle wär

!
Wir feiern dieses Jahr sehr abweichend.
Früher hatten wir einen schön beschmückten Weihnachtsbaum, eine menge Geschenke, Essen bis zum Erbrechen und und und...
Dieses Jahr mach ich Panna Cotta, meine Eltern das Hauptgericht und ja meine Schwester und eventuell mein Bruder kommt (allesamt mit ihren jeweiligen Lebenspatner/in. Ursprüchlich sollte auch meiner kommen, aber das ist ja leider Geschichte

- ich hatte mich sehr darauf gefreut

- danach gibt es eine kleine Bescherung und anschliessend gehen wir in unsere Stammkneipe und saufen

!
Wir haben allerdings kein Weihnachtsbaum und werden auch nicht ganz so traditionell vorgehen.
Freuen tue ich mich trotzdem

!
Am 25. werde ich (gerade beschlossen) mit meinem Exfreund in eine Schwulendisko gehen und dort noch ein wenig mit Freunden und co. abfeiern

!
- Hochgiftig - 22.12.2008
24. Mama Papa.
26. Familie
Dazwischen arbeiten und währenddessen auch.