Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tierischer Besuch im Garten

Das ging aber fix, danke! Thumbs up

Engerlinge sind im Garten so eine Sache. Einige Arten können erhebliche Schäden an den Wurzeln anrichten, andere sind wiederum Larven geschützter Käfer und fressen nur totes Material.
Wenn ich mal welche ausbuddel lasse ich sie immer in Ruhe, da die Arten nur schwer zu unterscheiden sind.

Meine Nichte wollte sie eigentlich in einem Blumentopf mit Grünkram eingesperrt halten,
hat sich dann aber doch dazu durchgerungen, sie vorstichtig wieder einzubuddeln.
Was sie so machen, wird sich dann u.U. im Sommer zeigen.

Ich habe gestern Nacht wieder Geräusche gehört. Ein ganz zartes Fiepen im Abstand von 4 Sekunden. Ich habe das mal in einem Eulenvideo gehört, aber leider finde ich das nicht mehr. Ich glaube, dass es eine Waldohreule oder ein Uhu war.

Weiß jemand, ob ein Uhu, eine Eule oder ein Kauz solche leisen, gleichmäßigen Geräusche machen und wo man sich das Geräusch anhören könnte? Habe gestern Nacht noch nach Eulengeräuschen gesucht, finde aber immer nur das "Hu hu". Squint

Auf jeden Fall habe ich Nachts auch schon mal ein einzelnes "Huuuu" gehört und dachte immer, dass ein Mensch das macht. Hrhr Aber langsam glaub ich, dass hier wirklich eine Eule lebt.

Edit: Wahrscheinlich ist es eine ganz junge Waldohreule. Love Ab 1:07 hört man genau das Geräusch, das ich meine:

Wenn sie jung sind, kann man davon ausgehen, dass das Geräusch die nächsten Nächte öfter kommt. Wenn ich nicht so ein Schisser wäre, würde ich Nachts mit Taschenlampe in den Dschungel nebenan gehen.

Ist ja toll. Thumbs up
Wir haben hier auch irgendwelche Eulen, die manchmal direkt vor dem Schlafzimmerfenster in den Bäumen sitzen.
Ich muss mal rausfinden, was das für welche sind.

Ein Uhu war mal in einem Dorf in der Gegend unterwegs und hat sich da sehr unbeliebt gemacht.
Denn plötzlich waren alle Katzen verschwunden, die nächtlichen Ausgang hatten.

Ich find das so beeindruckend, dass man von den Tieren absolut nichts mitbekommt, ausser Nachts. Dass man tagsüber durch den Garten rennt und weiß - irgendwo hockt eine Eule, die man nicht sieht.

Hier ein Uhu, der "HUUUU!" macht, richtig schön dicht und laut. Squint

Leider sind die Waldohreulen nicht bei uns im Garten sondern weiter weg, aber doch noch sehr deutlich von hier aus zu hören. Inklusive Fledermäuse. Love Wenn man genau hinhört (also in Echt, nicht im Video), kann man das nackte Klatschen ihrer Flügel hören. Hrhr

Soll ich den nächste Woche bei der Vogelzählung mit einberechnen? Nachdenken Hrhr

Wir haben in unserem Garten eine tote Ringelnatter gefunden (Meldung bei iNaturalist).

Ich wusste bis vorhin nicht, dass Schlangen und Reptilien generell noch Stunden nach ihrem Tod Reflexe haben, die auch ohne ihr Zutun funktionieren. Blink Hier ist ein interessanter Bericht dazu.

Oh Gott, das erinnert mich hier an die Diskussion mit dem enthaupteten Huhn, welches ich total unreflektiert belächelt hatte Wacko. Hier mach ich mir darüber Gedanken ob die Schlange noch beim Bewusstsein ist.

Als kleiner Bub hatte ich aber sowas tatsächlich auch schon gesehen. Die Schlange kam unter einen Rasenmäher und der Kopf hatte noch auf seine Umwelt reagiert - zumindest wenn ich mir das nicht gerade einbilde Keine Ahnung.  So alten Erinnerungen kann man doch nicht immer trauen Hrhr.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste