*Gute Besserung @Jens sendet, Tasse Tee rüber schieb, Taschentücher durch Leitung quetsch*
Aber du wirst ja hoffentlich lieb gepflegt.
Weihnachten... heute Abend gehts für Sven und mich zurück zu meinen Eltern, morgen gegen Mittag dürften wir dann dort sein (so die Bahn und der Busbetrieb will...). Den Tag selbst werden wir wohl zum Großteil verschlafen, immerhin sind wir 10 Stunden im Zug unterwegs gewesen und dort schlafen ist nicht sehr erholsam. Abends so gegen 6 gibt es dann Essen, traditionell Kartoffelsalat und Würstchen (weiß jemand, wie es eigentlich entstanden ist, dass so viele Familien das an Weihnachten essen???). Entweder davor oder danach legen wir die Geschenke unter den Baum, immer neugierig beäugt von Hund und Katze. Nach dem Essen setzen wir uns dann ins Wohnzimmer, neben/unter den beleuchteten Baum (ich hoffe, er sieht gut aus, sonst ist es immer meine "Aufgabe" gewesen, ihn zu schmücken.... ) und packen entweder reihum oder alle auf einmal (so war es früher, als meine Schwester und ich noch klein waren und nicht warten konnten

) die Geschenke aus.
Danach ist eigentlich alles offen. Entweder basteln und probieren wir an den Geschenken herum, ziehen sie an und wieder aus, freuen oder ärgern uns (was man natürlich nicht zeigt

) und sizen einfach noch ein bisschen rum. Irgendwann greift meistens jemand zum TV-Programm und oft wird dann noch zusammen ferngesehen. Dieses Jahr wollen Schatz und ich irgendwann nach der Bescherung schön spazieren gehen.

Ich hoffe, meine Erkältung macht da keinen Strich durch die Rechnung...
Am ersten Weihnachtstag wollten wir eigentlich abends mit zwei Freunden in die Disco, nur da der eine total krank ist, ist im Moment noch in der Schwebe, ob es bei diesem Plan bleibt. Er wird jedenfalls nicht mitkommen, und ob der andere Lust hat, weiß ich absolut nicht... Toll, da soll ich mich drum kümmern... grrrrrrrrr... hab ja auch sonst nichts zu tun...

...
Am 26sten hat dann ein Kumpel von mir Geburtstag, den wir vermutlich nachmittags für 1-2 Stündchen besuchen werden.
Mehr ist bisher nicht geplant, also ist da seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Raum für spontane Einfälle. Vielleicht nochmal mit den Kameras losziehen, oder den ganzen Tag im Bett rumgammeln, oder ins Kino fahren, oder vielleicht meine Omas besuchen, oder oder oder.
Ach ja, Silvester... wollten wir auch mit den oben angesprochenen 2 Freunden feiern, doch a) kommt jetzt wohl noch eine dazu, die ich nicht mag und b) ist wie gesagt der eine Freund noch krank und wir hoffen, dass er bis Silvester fit ist. Ansonsten müssen wir improvisieren...