Ich habe mich in Bartagame verliebt.
Der Freund, bei ich letzte Woche im Urlaub war hatte zwei Männchen, ca. 3 Jahre alt.
Als ich in die Wohnung gekommen bin fragte ich mich schon wo die sind weil das Terrarium leer war. Dann erzählte er dass die beiden schon seit langem in der ganzen Wohnung Freigang haben. Man muss nur ein bissel wegen der Haustüre aufpassen weil sie da wenn es blöd kommt abhauen würden.
Und so lag dann gerade einer unter dem Schrank im Arbeitszimmer wo ich meinen Schlafplatz hatte. Und da ich die Viecher noch nicht kannte hatte ich trotzdem ein wenig Bammel als mir versichert wurde dass der mir nichts machen würde und sie sowieso nachts durchpennen. Der eine Bartagam hat dann sogar 3 Tage durchgepennt, dann erst konnten wir ihn mit Futter rauslocken. oO Aber das ist anscheinend normal bei den Tieren, dass die einen etwas chilligeren Lebensstil haben.
Der andere Bartagam war jeden Tag aktiv und ist im gleichen Zimmer mittags immer vors Fenster geklettert, weil sie da im Haus am besten Sonne abkriegen. So hatte ich dann am zweiten Tag 2 Bartagame in meinem Zimmer, der eine davon lag auf einem Teppich 30cm über meinem Kopf.
Imo sind das echt sehr pflegeleichte Tiere da sie nur relativ wenig essen (wenn sie ausgewachsen sind) und zum schitern (ich liebe den Hannover Dialekt
) gehen sie meistens in Terrarium. Der einzige richtige Kostenpunkt ist da auf Dauer eigentlich nur die Wärmelampe im Terrarium.
Und am vorletzten Tag hab ich die beiden zusammen vor dem Fenster entdeckt, da musste ich natürlich noch ein kleines Fotoshooting machen.
Sind die nicht herrlich? Die sehen wie echte Drachen aus.