10.06.2015 14:12
Zitat:Ich verstehe die Wolke 4 so, dass man genau das nicht vergisst und sich auch eingestehen muss, dass man mit Problemen konfrontiert wird, die es zu lösen gilt.
Das ist ja auch richtig, aber in diesem Song dreht sich der Erzähler zu sehr um sich selbst und seine Angst, nicht wieder zu tief zu fallen und verletzt zu werden. Das klingt alles nicht danach, sich gegenseitig Kraft und Halt zu geben. Stattdessen so was:
wie wir die großen Tage unter kleinen Dingen begraben
....begraben?
Vielleicht bin ich einfach zu idealistisch und romantisch, aber ich will keine Wolke 4. Ich will große Tage noch viel größer machen, und nicht "unter kleinen Dingen begraben."
Zitat:Falls ich mich täusche, ist das aber auch okay.Da gibt es kein eindeutiges Falsch oder Richtig, auch wenn man es in der Schule anders erlebt hat. Wenn es dem Künstler gar nicht gelingt, seine Intention durch das Werk an sich zu vermitteln, dann hat er ein Problem, und nicht das Publikum, das sich über die Interpretation uneins ist.
Zitat:Ich finde es sowieso oftmals unterhaltsam, unter was für Songs irgendwie Leute schreiben, dass es ja "der Song von mir plus Schatzi ist", mit einbegriffen furchtbare Rechtschreibung und tausend Herzchen. Thema des Songs: Verlust, Trennung, Fremdgehen. Ah ja.
Oder diese ganzen Stalker-Songs, die als romantisch gelten.
Das klingt nach einem obsessiven Wahn oder einer Drohung, nicht wie eine Liebeserklärung.
(das Video macht es nicht weniger gruselig )