10.05.2015 13:15
Zitat:Ich habe es einfach als Sucht nach Hentai/Porn/Frauen und der damit verbundenen Isolation verstanden.
Der Aspekt der Sucht und wie die virtuelle Welt sich negativ in der Realität auswirkt ist auch gut dargestellt. Wenn ich persönlich auch subtile Metaphorik bevorzuge.

Zitat:ich wollte auch keinen großen Stein der Aufregung lostreten.
Keine Panik, du kennst mich doch. Ich hab halt so ein paar Sachen, die mir persönlich wichtig sind, und dann gibt's erst Mal einen Rant.

In erster Linie stört mich das Argument des zweiten Videos, dass hier Kritik am Sexismus stattfindet. Dafür reicht es einfach nicht, wenn man reproduziert, was man (angeblich) kritisieren will.
Zitat:Ich will jetzt nicht sagen, dass normale Frauen langweilig und solche Tittenmonster sexy und interessant wären,
Das ist auch in der Tat auch ein schwierige Feld. Nacktheit und Erotik sind natürlich und wundervoll. Objektifizierung ist erniedrigend und manifestiert sexistische Klischees. Der bedeutende Unterschied besteht darin, ob die Figur eine seelenlose, austauschbare Hülle ist, die begafft wird (ein Objekt ist passiv), oder eine Person mit Gefühlen, einer Agenda und Würde. Ich halte Objektifizierung an sich auch nicht einmal für etwas automatisch Negatives. Das Problem ist, dass 95% der Sexobjekte in der Medien Frauen sind, und Frauen in der Realität oft gegen ihren Willen objektifiziert werden (Cat Calling etc.).