29.11.2013 09:21
florian.kakao,'index.php?page=Thread&postID=84838#post84838' schrieb:Blindinglight,'index.php?page=Thread&postID=84759#post84759' schrieb:Jeder Charakter erhält pro Stufe eine bestimmte Anzahl an Fertigkeitspunkten.Pro Stufe oder einmalig?
Menschen erhalten einen extra Punkt.
Und, gibt es Fertigkeiten, die du für den Anfang empfehlen würdest?
Pro Stufe, inklusive Stufe 1. Empfehlen, tja, also für Zauberwirker kann ich immer Zauberkunde empfehlen, da das zum Identifizieren von magischen Gegenständen und Zaubern benötigt wird. Ansonsten ist für Leute, die Wahrnehmung als Klassenfertigkeit besitzen es nie verkehrt, diese Fertigkeit hochzuziehen, es sei denn ihr wollt wenig bemerken. Ansonsten, es ist zwar nicht nötig, aber ich find es immer ganz schön, wenn Kleriker wenigstens einen Punkt in Wissen(Religion) besitzen, sonst kommen sie mir immer so "I have no idea what I'm doing" vor. Wenn mir noch was einfällt meld ich mich.
Achja, Beruf und Handwerk sind hauptsächlich Überbrückungsfertigkeiten, die braucht ihr, wenn ihr ein paar Tage Leerlauf habt und Geld verdienen wollt, bzw. ein paar günstige Gegenstände zusammenzimmern möchtet. Ansonsten sind die eigentlich höchstens noch für den Hintergrund da.
@Uri: Für die endgültigen Werte darfst du die Boni als Elf mit einrechnen.
So, so langsam kann man ja, um die Übersicht nicht zu verlieren im Charakterthread nen Post setzen und den dann immer editieren.