26.10.2013 17:09
Zitat: denn mein Vater ist immer so, dass er nur "vegan" hört und das dann nicht probieren will oder auf einmal sagt: "Ach deswegen schmeckt das so komisch!"
Geschmack hat auch immer viel mit Gewöhnung zu tun, und ich bin halt totaler Genussmensch und ein Superschmecker. Ich merke sofort, wenn irgendwas anders ist als ich es gewohnt bin.

Aber das heisst nicht, dass mir vegan generell nicht schmeckt. An Tofu-Hack habe ich mich mittlerweile so gewöhnt, dass ich es fast lieber als echtes Hack mag. Vor allem, wenn es kein Bio-Hack ist. Dann riecht manchmal beim Braten so derbe wie die Augen, die wir für unsere Forschungsarbeiten immer vom Schlachter holen müssen.

Ich hab auch mal leckere vegane Bananenkekse gebacken. Da hat auch nichts "gefehlt" sondern war einfach lecker.

Banane kann man ja beim Backen ganz gut als Ei-Ersatz nehmen, um den Teig zusammen zu kleben. Dann schmeckt es aber auch immer etwas nach gebackener Banane, und das mag Andi wiederum nicht, weil ich ihn mal mit einer gebratenen Banane traumatisiert habe.