26.12.2010 22:39
Zitat:Also persönlich angemacht wird ja hier niemand und dass alles etwas frustriert sind, wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte und logisch wäre, ist doch auch verständlich.
Es kommt immer drauf an, in welcher Art man Kritik äußert! Als Levelbauer könnte man beispielsweise auch öffentlich sich das Maul darüber zerreissen, dass der IQ der Spieler ja wohl gleich Schuhgröße sein muss, wenn sie schon ein so leichtes logisches Rätsel nicht zu kapieren. Oder was für ein besoffener Tastaturlegastheniker man sein muss, um nicht mal einen simplen Bananensprung zu schaffen. Bei allem Frust hält man sich trotzdem zurück, auch wenn die Spieler sich manchmal wirklich einfach nur doof anstellen.
Aber umgekehrt ist es offenbar völlig in Ordnung, derartig über Levelbauer herzuziehen, die Sadisten seien, unlogische Levels bauen und sich frevelhafterweise überhaupt nicht an irgendwelche angeblich vorhandenen Kalender-Gesetze halten. Dabei werden hier teilweise die Nächte durchgemacht, um Fehler zu beheben. Uns ärgert es doch mindestens genauso, wenn nicht sogar mehr, wenn etwas in der Eile des Gefechts nicht so geklappt hat wie es soll. Man kann in solchen Situationen doch auch zusammenarbeiten, damit entsprechende Bugfixes für die nachfolgenden Spieler gemacht werden können.
Es ist ja auch nicht so, dass solche vernichtenden Äußerungen in allen Foren üblich sind. Mir ist eigentlich nur eines bekannt, bei dem es absolut keinen Spaß macht, Kommentare zu lesen. Anderswo wird Kritik sehr viel sachlicher und unpersönlicher geäußert. Wenn dieser manchmal regelrecht zänkische Tonfall überall üblich wäre, würde es wohl irgendwann keinen Kalender mehr geben. Es soll ja letztendlich auch den Machern Spaß machen können. Denn Dienstleister sind wir nun wirklich nicht.