Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Interessante Tier-Videos/Links/Bilder

Ein bisschen Whale Watching Big Grin
Widerstand ist zwecklos
Zitieren

War der Wal genervt von dem Boot? Oder wollte er eine Show abziehen?
Zumindest von einigen Walen weiß man, dass sie das tun.


Auch aus der Reihe "Wal tut Dinge."

Der Pottwal ist das größte Raubtier der Welt, frisst Tintenfische, die Augen so groß wie Suppenteller haben, und kann einem alleine durch sein Sonar die Organe zerfetzen.
Und spielt friedlich mit Menschen.

Zitieren


[Bild: giphy-downsized.gif] LOL
Zitieren

Och iss das niedlich und toll Big Grin Thumbs up
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Seitdem Kara reitet, beschäftige ich mich auch etwas mit Pferden. Zumindest theoretisch und vom Boden aus. Auf einem Pferd gesessen habe ich immer noch nicht. Hrhr

Aber ich denke, ich kann sie schon ganz gut "lesen." Ich merke den Pferden sofort an, wenn sie eher lustlos sind, weil z.B. die Sonne zu sehr scheint, ob sie genervt oder entspannt sind und sich auf das Reiten freuen. Auch wenn sie wenig Mimik haben, kommunizieren sie ihre Stimmungen doch sehr offen. Was ja auch kein Wunder ist, da sie Herdentiere sind.

Und wenn ich dann sehe, wie Rennpferde schon vor dem Start regelrecht in Panik geraten und in die Startboxen gezwungen werden müssen, dann tut mir das in der Seele weh.
Siehe 20:07. Das ist eindeutig KEIN Spaß für die Tiere, was da passiert. Cursing


Es ist immer grundsätzlich problematisch, wenn Tiere als "Sportgerät" verwendet werden. Sie suchen sich ihre Teilnahme daran nicht aus, und müssen unter dem Ergeiz der Menschen nur allzu oft leiden, der den Sieg über das Tierwohl stellt. Die Gefahr besteht bei jeglicher Art von Wettkämpfen, an denen Tiere beteiligt sind.

Aber dieser Pferderennsport, den finde ich einfach nur KRANK. Alleine wie hoch die Verletzungszahlen und Todesfälle während der Turniere sind. Man möchte gar nicht wissen, wie hoch die Zahlen dann beim Training sind. Die Pferde werden gesundheitlich verschlissen, bevor sie ausgewachsen sind. Und dass sie 23 Stunden pro Tag in einer engen Box stehen, ohne Gras, Bewegung und sozialisierung mit anderen Pferden, und nur für das Training rausgeholt werden, das ist doch Tierquälerei!

28:38 "Die träumen vom Sieg." Was für ein ARSCH.

Am Ende geht es denen nur ums Geld. Und umso mehr Geld im Spiel ist, umso weniger spielen andere Aspekte eine Rolle. Und hier geht es um verdammt viel Geld.

Ob Fuchsjagd oder Pferderennen, diese reichen Schnösel sollten sich echt andere Hobbies suchen. Thumb down
Zitieren

Big Grin Sehr cool das Kara reitet!

Pferde sind MEISTER im Körpersprache lesen, fast so gut wir Hunde - darum hab ich mein Handy nicht in der Hand außer zum Foto machen, wenn ich im Stall bin - es ist unfair vom Pferd zu erwarten auf mich zu achten, wenn ich nicht bei der Sache bin da am Handy etc...


Selbst wenn du nicht reitest, es macht unglaublich Spaß sich vom Boden aus mit den Tieren zu beschäftigen Wink


Rennsport ist auch eine Sache, die ich null verstehen kann, obwohl es sehr viele Methoden gibt die Angst der Pferde in Griff zu kriegen/sie besser vorzubereiten sehe ich das Problem darin, dass diese Pferde VIEL zu früh zu stark belastet werden, die meisten Knochen von Jungpferden sind bis zum 3 Alter null zusammengewachsen, die Letzen Lücken schließen sich erst mit 5-8 Jahren.


Aber überall wo es um Geld geht wird auf die Gesundheut geschissen...
Zitieren

Kleine Schleiereule hört zum ersten Mal Gewitter. Crying Knuddel

Zitieren

Oje  Unsure

So ähnlich sehe ich glaube ich immer noch bei jedem Gewitter aus  Whistling
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren

Bist du auch so ein Schisser wie ich? Knuddel

Vor allem hab ich eben erst gesehen, dass ich Schleuereule geschrieben hab. LOL
Zitieren

Eine Katze rettet ein Baby davor, die Treppe (unten links am Bildrand) runterzufallen. Blink

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Balulie
27.08.2021 07:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste