Umfrage: Welchen Messenger für MSN-Chats nutzt ihr - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
MSN-Messenger
85.71%
12
85.71%
Trillian-Multimessenger
14.29%
2
14.29%
Miranda-Multimessenger
0%
0
0%
GMX-Multimessenger
0%
0
0%
Anderer Multimessenger
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eure Erfahrung mit dem MSN-Messenger und/oder Multi-Messengern für MSN-Chat

Moin Leute Thumb up

Viele von euch sind ja sowohl im ICQ-Chat wie auch im MSN-Chat. Ich nutze ebenfalls beide Chats, verwende aber für den MSN-Chat einen Multi-Messenger. Bisher war das Trillian. Gestern habe ich zum Vergleich Miranda installiert. Es sind beides interessante Multi-Messenger, aber so restlos überzeugt bin ich von beiden nicht.

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich mal den MSN-Messenger testen soll. Aber vorher interessieren mich eure Erfahrungen mit diesem Messenger und/oder mit Multi-Messengern. Das soll jetzt kein Überzeugungs-Thread sein, so nach dem Motto "Nimm diesen Messenger, der ist der Beste von allen. Wer den nicht nimmt, liegt Lichtjahre zurück".

Mich interessiert:

-Warum benutzt ihr den von euch gewählten Messenger?
-Welche Funktionen nutzt ihr, welche nicht und welche sind euch wichtig?

Danke für eure Antworten

PS: Ich weiß, ich habe drüben die gleiche Frage gestellt, aber mir geht es um ein möglichst breites Spektrum an Antworten Big Grin

Ich habe früher Trillian benutzt, als ich ICQ neu hatte und es mir nicht gefiel (2002). Als ich Ende 2003 MSN hatte, habe ich das auch benutzt, weil ich in Trillian keine Smilies sehen konnte von MSN. Seitdem benutze ich MSN für MSN, seit ein paar Wochen auch wieder das richtige ICQ für ICQ. Ich will einfach komplett kompatibel sein, wenn ich Dateien verschicke, Avatare sehe, Smilies sehe...

MSN: MSN Live Messanger -> Wieso ich den benutze? Seine Handhabung, er ist einfach unkompliziert und MSN Plus bietet noch mehr Einstellungsmöglichkeiten.
ICQ: ICQ 5. Aber habe ich kaum an, da ICQ einfach nur dämlich und kompliziert ist. Habe ich auch nur noch wegen einer Person aufm PC. Also Clara, schau mal das du MSN bekommst, dann kann ich ICQ verbannen Big Grin

Moin illyaine Big Grin

Geh mal eben online auf MSN. Ich habe grade aMSN installiert und wills mal testen Wink

Neben ICQ benutze ich MSN weil er einfach so schön unkompliziert zu handhaben ist und man immer neue Smileys hinzufügen kann. Auch das verschicken von Dateien ist absolut leicht. bei ICQ gibt es da schon mal des öfteren Probleme wenn derjenige am Ende der anderen Leitung die Firewall etx. zu scharf eingestellt hat.

Ich benutze Trillian, einfach weil ich keine Lust habe mehrere Messenger zu benutzen. In Trillian verwende ich MSN, ICQ und AIM, bin aber eigentlich nur noch sehr selten online. Die Zeit in der ich nächtelang davor gesessen habe sind vorbei.

Ganz überzeugen kann Trillian zwar nicht, weil zumindest bei mir der File Transfer relativ selten funktioniert, keine Ahnung wieso. Ansonsten komme ich mit Trillian bestens zurecht.

Grüße Chris

Ich nutze MSN Live Messenger, wenn ich dort mit jemanden schreibe, fühle ich mich in MSN am wohlsten, man kann einfach alles mögliche einstellen, mitteilen usw
Das Senden von Dateien ist auch viel schneller geworden, damals konnte MSN bei mir garnicht mit ICQ mithalten.
Wer zuletzt Lacht hat's nicht eher kapiert Big Grin

Ich muss hier nochmal was zu fragen: kennt jemand das Messenger Programm Pidgin?

Ich möchte endlich auch auf so ein Programm umsteigen, damit ich nicht immer jeden messenger einzielen öffnen muss.
Jemand hat mir Pidgin empfohlen und hier gibts doch sicher Leute, die wissen, ob der gut funktioniert oder ob Trilian doch besser ist.

Trillian ist eindeutig besser. Ist simpel, übersichtlich und frisst nicht so viel Arbeitsspeicher.

Wenn jemand eh nur 1 Protokoll (z.B. MSN) benutzt und mit dem MSN Live Messanger zufrieden ist, dann ist es ehrlich gesagt meiner Meinung nach eh unnütz wenn man jetzt wieder was anderes installiert.

Wenn man mehrere Protokolle benutzen will und nur 1 Programm will dann ist es sicher gut.

Ich persönlich benutze lieber 2 Programme als die dummen Multimessenger und ja ich hab schon einige durch probiert Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
30.09.2024 21:43
Letzter Beitrag von Codo
26.11.2012 11:01
Letzter Beitrag von cybie
14.11.2010 22:48
Letzter Beitrag von mercy
01.01.2010 19:55

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste