Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lernen ist nicht einfach...

Bei den Rechtsprüfungen hab ich einfach das OR (Obligationenrecht) oder das ZGB (Zivilgesetzbuch) angeguckt. Also wo sind welche Artikel. Weil wir durften die Schinken an der Prüfung gebrauchen. So lernte ich anstatt die Theorie auswendig einfach das Inhaltsverzeichnis der Gesetzbücher. Wenn dann eine Theoriefrage zu Mietrecht oder weiss ich was kam, wusste ich schnell wo die Artikel zu finden sind, indenen die Lösung steht Big Grin Auf die Rechts-Matur hab ich so gut wie nichts gelernt und war trotzdem gut. Hatte nur einen Stress im Nachschlagen Big Grin

Ich glaube men muss sich, je nach dem um welches Fach es sich handelt, eine eigene Lerntechnik anschaffen Rolleyes
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.

Lgf,index.php?page=Thread&postID=26005#post26005' schrieb:Weil wir durften die Schinken an der Prüfung gebrauchen.

Das ist bei uns leider Fehlanzeige Crying . Bei uns müssen die Paragraphen sitzen; macht ja auch irgendwie Sinn, da wir sie in der Praxis in Bruchteilen von Sekunden anwenden müssen; da können wir auch nicht einfach zum Gauner sagen: "Stop mal, ich muß erst nachschlagen!" Wink .

Wie dem auch sei... Ich werde mir wohl - egal was Männeken sagt - überall Zettel in der Wohnung verteilen und mir die markanten Stellen immer aufschreiben Smile . Bei den Paragraphen heißt es dann wohl stur auswendig lernen und Eselsbrücken bauen, wie z.B. 1,2,3 Polizei Tongue - heißt § 123 StGb Hausfriedensbruch Wink .

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Flo
12.10.2024 16:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste