Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Inception

Wer das Ende wissen will, also ob es real war oder nicht, kann auch hier nachlesen. Achtung, wenn man sich das offene Ende nicht verderben will, sollte man es nicht lesen:

http://screencrave.com/2010-10-01/michae...on-ending/

Saugeiler Film! Komplex, trotzdem verständlich, spannend, actionreich, tiefgründfig, originell und gut gespielt. Was will man mehr?
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.

Zitat:Wer das Ende wissen will, also ob es real war oder nicht, kann auch hier nachlesen.

Also die Erklärung ergibt doch gar keinen Sinn. Nachdenken
Caine (oder seine Rolle) ist nicht der Erfinder des Traumes. Und wenn ja, ist es grottiges Filmhandwerk, denn es wird an keiner Stelle auch nur angedeutet. Außerdem beweist die Anwesenheit einer realen Person nicht, dass es kein Traum ist, denn es könnte sich bei dieser Person auch um eine Projektion handeln.

Das ergibt wirklich überhaupt keinen Sinn für mich...

SPOILERS!!!

Die einzelnen Träumer der Szenen waren ja Yusuf, Arthur und Fischer. Darum haben diese auch immer im jeweiligen Traum bleiben müssen und die anderen konnten sich weiterarbeiten.
Ich denke aber auch, dass das, was wir gegen Ende sehen die Realität ist. Natürlich beweist die Anwesenheit einer realen Person dies nicht, aber Miles ist ja unter den anderen Träumern kaum bekannt. Einzig Cobb und Ariadne kennen ihn, wobei nur Cobb in gut genug kennt, dass er ihn auch in den Traum einbauen würde. Es kann also nur a) Cobbs Traum oder b) die Realität sein.
Und an dieser Stelle scheint es egal zu sein, was nun wahr ist. Was zählt ist, dass es Cobb am Ende überhaupt nicht zu interessieren scheint, ob er nun träumt, oder nicht. Er ist wieder bei seinen Kindern und das ist ihm weit wichtiger.

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

Wink Naja das ist klar dass es nur Coobs Traum sein kann (er ist ja der jenioge der eventuell im Limbus stecken bleibt Squint) alle anderen schaffen es auf jedne Fall...

see u
Tifa Nazah

Ich hab ihn jetzt auch gesehen. War schon gut, aber hat sich ziemlich gezogen und was die Vorhersehbarkeit betrifft stimme ich Tifa zu.

Was mir noch aufgefallen ist:
Inhalt anzeigen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste