Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Inception
#1

Ich wurde gestern spontan ins Kino eingeladen:

[Bild: inceptiongp6y.jpg]

Der Protagonist Cobb ist in der Lage, geheime Information aus dem Unterbewusstsein von Schlafenden in der Traumphase zu entdecken und zu „extrahieren“. Dazu vernetzt er sich mit dem Träumenden in einen gemeinsamen Traum, in dem normalerweise nur der Extractor weiß, dass geträumt wird. Der Extractor ist sich wie in einem Klartraum (luzider Traum) der Tatsache bewusst, dass er sich in einem Traum befindet und mehr noch, er kann bewusst auf diesen Traum Einfluss nehmen. Diese Fähigkeit setzt Cobb erfolgreich zur Wirtschaftsspionage ein.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Inception


Ich hatte eigentlich keine Ahnung, worum es geht. Ich hatte nur mal ansatzweise Werbung im Fernsehen gesehen und GEHÖRT, dass er wohl mit Matrix vergleichbar wäre.

Die ersten 10-15 Minuten war er verwirrend und ich dachte, in was für einen langweiligen Film bin ich denn wieder geraten. Aber vor allem gegen Ende wurde er richtig interessant und man konnte richtig mitfiebern, nachdem man die Funktionsweise komplett verstanden hatte.

Gefallen hat mir daran wieder, dass etwas so realistisch gemacht wurde, dass man es sich vorstellen könnte, es könnte wirklich so sein, so wie bei Matrix. Ich habe jetzt richtig Lust, luzides Träumen beherschen zu können. =)

Ich fand's auch gut, wie sie Dinge mit einbezogen haben, die es in Wirklichkeit in Sachen Träumen gibt. Im Film hatten sie sogenannte Totem, die sie an die Realität erinnern (halt um zu wissen, ob man jetzt in der Realität ist oder nur träumt), z. B.
Inhalt anzeigen
Ich fand's auch geil, wie sie Umwelteinflüsse im Traum untergebracht haben, z. B. fällt er schlafend rückwärts ins Wasser und er träumt erstmal, dass der Ort, an dem er ist, überschwemmt wird. Big Grin Oder dass man auch Bezug auf das typische Zucken im Schlaf genommen haben, z. B. wenn sie im Traum irgendwo runterfallen oder sterben.

Bei IMDB hat der Film 9/10 Sternen bekommen! =)
Zitieren
#2

Ich war auch drin. Der Film ist echt gut. Auch wenn ich mir mehr Abgedrehtheit gewünscht hätte. Also mehr so Sachen wie in der Parisszene. Die Abwehr hätte auch besser gelöst werden können, als durch diese Soldaten. Aber abgesehen davon war der Film wirklich überraschend gut.
Zitieren
#3

Jo, war ein schöner Film, ich hätte mir aber auch mehr Abgedrehtheit gewünscht. Wink
Und die Action wirkte stellenweise etwas überflüssig.

Meine Gedanken zur Schlussszene:

Inhalt anzeigen

Ich glaube, ich muss den Film einfach noch mal sehen. Wink
Zitieren
#4

Ja, manchmal hätte es ruhig noch etwas bizarrer sein können. Zum Beispiel nicht, dass er zwischen 2 Häusern feststeckt sondern mit einem Mal im Schlamm. Big Grin So träume ich dieses Feststecken jedenfalls vom Gefühl her. Hrhr
Inhalt anzeigen
Zitieren
#5

Ich finde die Film auch ganz großartig. Christopher Nolan ist für mich momentan der beste Handwerker in Hollywood, und zwar was sowohl die Regie als auch die Drehbücher angeht. Bei Memento hat er ja schon gezeigt, wie genial man einen Film verschachteln kann, bei Dark Knight hat er gezeigt, dass er auch Blockbuster kann, bei Inception hat er gezeigt, dass er beides gleichzeitig kann. Wenn auch nicht ganz so ausgeklügelt wie in Memento. Das ist für mich immer noch der mitunter am cleversten erzählte Film.

Inhalt anzeigen

Ein klasse Film!
Zitieren
#6

Codo,index.php?page=Thread&postID=58201#post58201' schrieb:Jo, war ein schöner Film, ich hätte mir aber auch mehr Abgedrehtheit gewünscht. Wink
Und die Action wirkte stellenweise etwas überflüssig.

Meine Gedanken zur Schlussszene:

Inhalt anzeigen

Ich glaube, ich muss den Film einfach noch mal sehen. Wink
Inhalt anzeigen
Zitieren
#7

Wink Bin ich die einzige, die den Film schrecklich vorhersehbar fand? Squint Und das obwohl ich in auf englisch gesehen habe und min 20% der Wörter nicht verstanden hab Squint

War okay, aber ich hatte besseres erwartet...

see u
Tifa Nazah
Zitieren
#8

Manchmal sind auch vorsehbare Filme gut. (Okay, nicht viele).
Zitieren
#9

Huh? Hab ja nicht behaupt, dass es schlecht ist, nur dass er vorhersehbar war, habs nur festhalten wollen - mir hat die Grundidee gefallen, aber ich hatte mehr von der Umsetzung erwartet und finds nur schade, weil der Film mehr Potential hätte haben können... Squint Wie gesagt, er war okay, nicht wirklich schlecht - aber eben auch nicht mehr...

see u
Tifa Nazah
Zitieren
#10

Hab ihn gestern gesehen und war echt geplättet! Ein wirklich außerordentlich guter Film. Christopher Nolan hat mich nach Memento und Prestige wieder einmal vollkommen überzeugt!

Zum Ende:
Inhalt anzeigen

Ich muss den Film unbedingt nochmal ansehen und werde mir heute wohl die DVD besorgen. Squint 10 Euro sind wirklich ein Schnäppchen für den tollen Film.

[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste