Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hausgemachte Musik
#41

Ich habe auch seit einiger Zeit einen Kanal auf Soundcloud mit meiner Musik. Smile 
Die meisten Lieder sind nur aber nur unfertige Spielereien und dürfen gerne kritisiert und zerrissen werden. Squint 

http://soundcloud.com/broadsheets
Zitieren
#42

Wieso verrissen, gefällt mir gut. Thumbs up 
Besonders die sphärischen, chilligen Sounds kriegst du gut hin.
Womit machst du das, wenn ich fragen darf?

Ich hab mich jetzt auch mal bei Soundcloud angemeldet. Nach und nach lade ich dann mal mein bereits schon aaaaaltes Zeug hoch. Hrhr 
Zitieren
#43

Danke. Smile 
Ich verwende auch FL Studio.
Ich bin aber schon etwas unzufrieden mit meinen Sachen, da ich sie gerne "akustischer" und natürlicher hätte. Sprich, Instrumente selbst einspielen und nicht nur alles per Mausklick machen, denn das kann eigentlich jeder.
Zitieren
#44

Zitat:und nicht nur alles per Mausklick machen, denn das kann eigentlich jeder.

Wenn das so wäre, könnte man auch sagen: Ein Instrument zu spielen ist auch nichts besonderes, das kann ja auch jeder lernen. Wink 
Was sogar dichter an der Wahrheit ist als zu sagen, dass das mit Talent zu tun hat.
Zitieren
#45

So, jetzt habe ich endlich mal angefangen, zumindest die alten Sachen bei Soundcloud hochzuladen. Wink 
Ich habe erst vor kurzem Mastering gelernt. Das war eine Scheißarbeit. Wahrscheinlich hört auch keiner den Unterschied. Hrhr 
Aber ich merke schon einen Unterschied gerade in den Bassläufen / Beats. Da ich diese häufig in einem ähnlichen Frequenzband habe, muss ich schon aufpassen, dass es da keine Auslöschungen gibt. Es gibt immer noch was zu lernen. Wink 

Nachtrag: Link vergessen. Hrhr 

https://soundcloud.com/mourose
Zitieren
#46

Ich versuche mich gerade erstmalig an Uplifting Trance.
Das ist gestern Nacht in zwei Stunden entstanden als ich nicht schlafen konnte:

Trancy Stuff

Das ist natürlich erst Mal nur ein sehr grober Entwurf, aber ich finde es schon gar nicht Mal so schlecht. Dafür dass ich schon wieder monatelang nix Neues gemacht habe... Huh? 
Ich dachte nicht, dass das Genre mir liegt. Ich selbst kann Trance immer nur ein gewisser Dosis hören. Wink 

Argh, nie wieder aus einem anderen Projekt heraus starten. Bis man das aufgeräumt hat... Cursing 
Zitieren
#47

Mein Mikro funktioniert. Noch nicht ohne Kinderkrankheiten. Seit der Aktualisierung des Treibers geht alles drunter und drüber mit meinem Sound- und Musikprogrammen.  Rolleyes 
Aber ich kann schon was aufnehmen. Yaaaaay. Big Grin 

Eines meines Lieblingslieder. Es ist so schön unprätentiös, geheimnisvoll und melancholisch.
Eigentlich ist es mehr eine Erzählung mit Melodie. Ich wollte nur mal schnell was reinsingen zum Testen, aber ich finde irgendwie, die unpolierte Aufnahme passt zu der Stimmung.

Mikrotest

Gummipunkte, wer es errät. Ich habe es aber etwas umgeschrieben. Wink 
Zitieren
#48

Ich hab keine Ahnung, was das ist, aber es klingt interessant.

Würde ich nicht wissen, dass das von dir ist, müsste ich echt überlegen... Ich finde, dass das sehr androgyn klingt. Könnte sowohl ein Mann, als auch eine Frau sein. Das soll übrigens ein Kompliment sein. Squint 
Zitieren
#49

Ist das nicht aus Fluch der Karibik? Kommt mir irre bekannt vor (und wurde von dir auch gut vorgetragen - besonders die höheren, zarten Töne fand ich toll), aber ich kann es gerade nicht genau zuordnen...
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#50

Danke euch! Ich war etwas unsicher, das reinzustellen, weil es nicht perfekt ist. Normalerweise nimmt man sich für die Aufnahme eines Songs in dieser Länge eine ganztägige Studiosession.

Zitat:Ist das nicht aus Fluch der Karibik?

Jepp, aber da kommt nur ein ganz kurzes Stück im Film vor.

Zitat:Ich finde, dass das sehr androgyn klingt.
Kein Wunder, ich habe praktisch eine Männerstimme. Ich bin eine Tenoröse. Big Grin 
Viele Stücke, die von Männern vorgetragen werden, sind für mich unsingbar hoch. Ich habe aber auch eine Tiny-Tim-artige Falsettstimme. Hrhr 
Damit komme ich recht hoch. Aber die hat so einen bizarren, künstlichen Klang. Manchmal passt es zum Stück, meist aber eher nicht. Wink 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste