Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hausgemachte Musik
#1

Hallihallohallöle liebe Musikfreunde. Big Grin

Vielleicht macht der eine oder andere von euch ja auch ein bißchen Schubidu und Tralala in seiner Freizeit, oder sogar professionell.

Ich spiele Klavier und Kirchenorgel (kein Scherz Hrhr ) und singe im Chor, aber meine wirkliche Leidenschaft ist das Komponieren. Meist schreibe ich am Klavier Balladen oder mache mit Fruity Loops Musik, die irgendwo zwischen Enya, Erasure und diversen elektronischen Musikstilen zu finden ist. Typisch für mich sind, egal in welchem Stil ich arbeite, synthetische "Kristallklänge" mit harfenähnlichen Charakter und "orchestrale" Instrumentierungen.
Ganz früher (so vor 10 Jahren) habe ich noch sehr viel mit dem Scream Traker gearbeitet. Blink
Aus der Zeit stammt massenhaft Musik, die reichlich schräg, laut, etwas unbeholfen und von gruseliger Tonqualität ist. Aber einige Sachen mag ich heute noch ganz gerne, und sei es nur wegen der Nostalgie. Manche habe ich sogar mit Fruity Loops neu überarbeitet.

Hier mal eine kleine Auswahl:

Soundtrack - Another Home (Team Christmas)
Ein für mich sehr minimalistisches Stück. Das TR-Thema mit neuer Streicherbegleitung, weihnachtlichen Glockenläuten und angedeutetem "Charol of the Bells"-Motiv im Glockenspiel.

Ausschnitt von "Lucifuga"
Das ist auch schon ein paar Jahre alt, aber es hat mir klanglich nie gefallen. Nachdem ich mit Orchestral aber relativ echt klingende Streicher und Flöten eingebaut habe, gefällt es mir wieder so gut, dass ich zur Zeit wieder dran arbeite. Vielleicht wird es irgendwann einmal fertig. Gesang ist auch in Planung.

Und jetzt noch etwas Gaga-Happy-Hardcore aus den 90ern. [Bild: uglycatch.gif]
Vorsicht, das stammt noch aus der beschriebenen Scream-Traker-Zeit, also bloß nicht zu viel erwarten. Der "Gesang" ist von mir, allerdings ist er ein wenig gepitcht. Heute könnte ich trotzdem nicht mehr so hoch singen wie auf dieser Aufnahme. Ich war damals 15. Wink
Lovesong
Zitieren
#2

Meine Musik ist hier zu finden: http://www2.mp3.de/musik/genre/band/030110/110119/3
Das aktuellste, richtige Lied ist "Chicken Chiller". Dort hat mein guter Kumpel Olaf auf dem Klavier geklimpert. Dem liegt das echt in den Händen. Der spielt einfach drauf los!

Ein bisschen hier: http://www.myspace.com/cyberfishmusic
"Blau In Da House" ist featuring unsere Katze. Hrhr

Hier findet man alles, was noch nicht fertig ist und/oder auch nie fertiggestellt wird: http://cyberfish.cy.ohost.de/diemusik-preview.htm

Oh rofl, dein Lovesong ist echt strange. Squint Die anderen sind top! Ich beneide jeden, der Klavier o.Ä. selber spielen kann. Thumb up Das TR-Theme ist traumhaft. Schon mal überlegt sowas in selbstgebaute Levels unterzubringen?
Zitieren
#3

Codo

Dein Lovesong erinnert mich irgendwie an Blümchen Hrhr , hört sich aber toll an Thumbs up . Hast du was dagegen, wenn ich den mitschneide und auf meiner Platte speicher?
____

Cyberfish

Deine Lieder auf auf MP3.de sind einfach nur wunderschön Hyper , so richtig zum entspannen. Ich hab sie mir gleich auf der Festplatte gespeichert. Allerdings läßt sich Check it out nicht speichern, da lande ich auf der Startseite. Die Titel auf der Myspace-Seite hören sich interessant an (vor allem das mit der Katze Hrhr ). Machst du noch mehr solche Sachen mit härteren Beats und mehr Bass? Wäre toll, wenn du die auch veröffentlichen würdest Big Grin
Zitieren
#4

@Scottie: Du kannst doch auf den Link von Codo mit der rechten Maustaste klicken und den Link dann speichern. Wink ("Ziel speichern unter...")

Danke für dein Lob zu meiner Musik. Ich mache leider nicht mehr so viel Musik wie früher, weil es früher irgendwie spannender und interessanter war was zu samplen. Heute benutze ich Cubase und ich "muss" überwiegend alles selber machen. Da ich überhaupt kein Talent habe ein Instrument zu spielen bzw. Melodien selber auszudenken und ich auch keine Noten kann, ist es häufig so, dass mir die Lust am Musikmachen vergeht, sobald ich irgendwas nicht hinkriege.

Dass Check It Out nicht geht, versteh ich nicht. Das liegt dann wohl an MP3.de. Blink Ja, ich mache generell gern "harte" Sachen, aber mir gelingt es nicht so oft. Ich bin auch meist sehr unmotiviert, d.h. sobald mir was nicht gelingt oder ich höre, dass ein Musikkollege (habe 2, die auch Musik machen) das alles viel besser kann, höre ich immer gleich auf. Rolleyes
Zitieren
#5

Ich glaub, wenn ich Musik kreieren würde, würde sie so wie die "Silent Hill"-Musik werden ... Squint
Zitieren
#6

Schöne Lieder.

@Kerstin, werde dich deswegen auf dem Meeting mal anquatschen. Hätte da nen Wunsch Smile
Zitieren
#7

Cyberfish

Danke für den Tip mit der rechten Maustaste, hat funktioniert. Big Grin
Zitieren
#8

Ausgerechnet den trashigen, alten Schinken. Ich hätte eigentlich gedacht, dass da alle schreiend weglaufen. Hrhr

@Cyberfish

Deine Musik ist klanglich sehr interessant. Ich will eigentlich auch ein wenig in die Richtung Trip House und Chillout gehen, aber irgendwie wird es bei mir dann doch alles wieder melodiös und irgendwie ziemlich "camp" statt cool. Hrhr

Bei MP3.de bin ich auch, allerdings sind die Sachen da auch nicht gerade aktuell. Ich bin in den letzten zwei Jahren kaum dazu gekommen, mal was Neues fertig zu machen. Crying
Codo Stellaris bei MP3.de
Zitieren
#9

Codo

Schöne Stücke. Mit "Dancing Butterflies" kann ich mich allerdings auch nach nochmaligem hinhören nicht so recht anfreunden. Ich finde es etwas zu ruhig, etwas zu "klavierlastig".

Ich frage mich allerdings, wie ihr beiden die Geduld dafür aufbringt?! Ich hätte für sowas nicht den Nerv Thumb up
Zitieren
#10

Ich brauche weniger Geduld für das Musikmachen als für den Levelbau. Wacko
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste