Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vroom-Vroom alias der Auto-Thread
#51

Nee, das würde mir dann doch zu sehr weh tun. Das wäre ja wie zu sehen, dass der Ex mit seiner Neuen viel glücklicher ist. [Bild: nadine.gif]

Argh. Erst schließe ich mein Schlüsselbund im Fiat ein (der blöde Kofferraum schließt sofort ab, wenn man ihn zuschlägt --> total bescheuert!), und heute morgen fahre ich jemandem hinten drauf. Ich bin höchstens 30 auf der Landstraße gefahren. Aber es war spiegelglatt und die Bremsen haben GAR nicht gewirkt. Und dann bin ich endlose Sekunden nur geschlittert und geschlittert und geschlittert... Facepalm 
Die Stoßsstange ist hin, das vordere Auto hatte zum Glück eine Anhängerkupplung, so dass an der Stoßstange gar nichts zu sehen war.

Und das Blödeste ist noch, dass der eigentlich meiner Mutter gehört. Wacko 
Zitieren
#52

Oh man, es war wirklich spiegelglatt, ich hab heute auch fast eine Unfall gehabt...

Ist bei deinem Wagen NUR die vordere Stoßstange hin?

Wie hast du dich mit dem anderen geeinigt? Soll der Schaden der Versicherung gemeldet werden? Sind Fremdfahrer angeeben bei der Versicherung?
Zitieren
#53

Zitat:Sind Fremdfahrer angeeben bei der Versicherung?

Ja, das schon. Es ist nur die Stoßstange, die tauschen meine Eltern aus. Mann, ich HASSE es so, von anderen finanziell so abhängig zu sein. Ich fühle mich wie ein Versager und Parasit. Pinch 
Die andere Fahrerin wollte sich das später noch Mal genauer anschauen, aber an dem anderen Auto war offenbar nichts passiert. Vielleicht geht das alles ohne Versicherung. letztendlich bin ich ja draufgefahren und damit Schuld. Der Schaden ist ja nur am Fiat. Wie ich auf dieser Rutschbahn überhaupt hätte bremsen sollen...
Das ist der Nachteil, wenn man auf dem Land wohnt. Selbst die breite, viel befahrene Landstraße war morgens um halb acht noch nicht gestreut.
Na ja, halb so schlimm...

Kara hat allerdings einen Riesenschreck bekommen und hat geweint. Wir haben gerade gestern einen schlimmen Unfall gesehen, bei dem drei Autos zusammen gekracht sind. Da dachte sie wohl, dass es bei uns auch so ein schwerer Unfall ist. Ich musste sie erst Mal beruhigen und sie bis in den Klassenraum bringen, damit ich der Lehrerin erklären kann, warum sie zu spät kommt. Ich bin auch zu spät zum Unterricht gekommen. Und es war natürlich die Chaotenklasse überhaupt, und die hat natürlich nicht Bescheid gesagt, dass ich nicht da bin, sondern hat im Klassenraum Radau gemacht. Facepalm 

Ich will diesen Tag jetzt vergessen. Angry 
Zitieren
#54

Verdammt!

Es ist nicht nur die Stoßstange. Der Kühler und der Lüfter sind auch hin. Ich habe das nur durch das kalte Wetter nicht bemerkt, ansonsten wäre mir die Kiste heiß gelaufen. Panik 
Die Reparatur wird wahrscheinlich mehrere Hundert Euro kosten. Das lohnt sich wahrscheinlich nicht.
Habe ich etwa Geld für ein neues Auto? Irgendwie kommt immer so viel Scheiß gleichzeitig. Cursing 
Zitieren
#55

Ich hatte gerade einen skurrilen Traum über ein Auto und musste sehen, ob es das gibt. Gibt es:
https://www.motor1.com/news/77583/someon...s-awesome/
I think I'm in love you guys. Love  Ugly 
Zitieren
#56

Ja was ist denn das für ein Ding LOL 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#57

Ein Smart-for-Two Pick-Up-Truck-chen. Habe von so einem Gefährt in Orange geträumt. Tongue  Es ist aber in der Form nur eine Spielerei, da nur die mittlere Achse Antrieb hat, und das Teil auch mehr kostet als zwei Smarts, quasi... Nachdenken 
Zitieren
#58

Nachdem meine Eltern den Fiat reparieren lassen haben, ist er mir heute beim Fahren ausgegangen. Einfach so, ohne vorherige Anzeichen. Panik 
Ich hatte totales Glück, dass ich gerade eine Brücke heruntergerollt bin, und dann gerade so den Parkplatz dahinter erreichen konnte.
Er sprang dann auch gar nicht mehr an. Also musste mein Vater mich abschleppen. Echt lustig mit einem Seil und ohne Bremsunterstützung abgeschleppt zu werden. Cursing 
Zum Glück ging die Servolenkung noch, sonst wäre jetzt nicht nur mein rechtes Bein, sondern mein ganzer Körper verkrampft.
Und ich hatte auch Glück, dass das an einer dieser günstigen Stelle passiert ist, und nicht auf der Autobahn. Womöglich noch auf einer der wegen Baustellen auf eine Spur reduzierten Strecken.

Verdammt noch Mal. Hasst dieses Auto mich eigentlich? Thumb down 

Ich brauche wohl doch ein neues Auto. Unsure 
Zitieren
#59

Ich denke die ganze Zeit darüber nach, wie man noch mit gutem Gewissen reisen kann. Und da ich sowieso am liebsten campe und mit dem Wohnmobil reise (Hotels sind mir zu unpersönlich, und die Umweltbilanz von Hotels ist auch katastrophal), bin ich auf das hier gestoßen.

Solarbetriebenes Elektro-Wohnmobil
Schade, dass die Reichweite noch so gering ist, und man auf schönes Wetter angewiesen ist. Das ist eher etwas für Urlaub im eigenen Land und für Rentner, die es nicht eilig haben, irgendwo hinzukommen. Hrhr 

Allerdings sehe ich das für den Campingzweig als einen Schritt in die richtige Richtung, denn auch wenn Solar- und Batterietechnik noch nicht ausgereift und unproblematisch sind, von den fossilen Rohstoffen MÜSSEN wir weg. Wenn man jetzt noch Park- und Campingplätze mit Solarzellen ausstattet, könnte man den Energiebedarf auch für weitere Reisen und bei schlechteren Wetter decken.

Oder sogar die Straßen als Solarfläche nutzen. Pilotprojekte dafür gibt es schon. Genug Energie liefert die Sonne allemal, und mit Straßen haben wir die Erde sowieso schon zugepflastert.

Wahrscheinlich reicht das alles immer noch nicht, denn egal ob fossil oder elektro, denn der Gesamtenergiebedarf des Verkehrs ist zu hoch. Daher muss der Individualverkehr insgesamt deutlich abnehmen. Reisen mit dem Zug muss wieder attraktiver und bezahlbarer werden.

Vielleicht müssen wir uns von Autos jeglicher Art einfach trennen, auch wenn das vielen sehr schwer fallen wird. Individuelle Mobilität ist schon etwas Tolles, und ich gehöre auch zu denjenigen, die schicke Autos mag. Aber angesichts der Lage unseres Klimas muss man wohl einfach schwere Entscheidungen treffen und sich komplett umstellen.
Zitieren
#60

Der Firebird wird verkauft.

Ich habe kein Geld, keine Zeit, und alleine dran rumschrauben macht auch keinen Spass. [Bild: nadine.gif]
Und ihn zu FAHREN ist auch eine teure, dreckige Angelegenheit. Auch wenn ich ihn höchstens mal zu Oldtimertreffen ausgeführt hätte.

Schade. Aber irgendwann muss man mal einen Schlussstrich ziehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
31.10.2022 16:30
Letzter Beitrag von Jimba
30.06.2008 22:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste