Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mission: Neuer PC für uranos

Hi.

Ich will mir nachträglich zu Weihnachten (vor Weihnachten war einfach zu viel Stress) einen neuen PC schenken. Big Grin
Tja und wer die Wahl hat, hat die Qual. Bei der Vielzahl an Modellen und Komponenten kann man schon leicht den Überblick verlieren.
Ich bin zwar nicht total blöde, kenne mich nun aber mit Hardware auch nicht sooo gut aus. Deshalb wollte ich lieber noch ein paar Leute um Rat fragen ehe ich die Kreditkarte zücke. Vielleicht kennt sich ja jemand hier aus. (gabiza?) Und kann mit Tipps, Empfehlungen oder Warnungen vor bestimmten Produkten helfen.

Haben will ich ihn vor allem für Spiele. Für alle anderen Nutzungen würde der alte auch prima ausreichen. Aber inzwischen gibt es schon ein paar schöne Spiele, die einfach nicht mehr bei mir laufen.
Und dann wollte ich auch lieber ein etwas besseres System, das ich dann auch ein paar Jahre ohne Einschränkungen nutzen kann und nicht schon bald wieder aufrüsten muss. Muss aber nicht das allerneuste vom Neuen sein. Ich will ihn zum Daddeln und nicht zum Angeben. Wink

Eine vorläufige Zusammenstellung:
Zitat:Prozessor:
AMD Phenom II X4 970 BE (4x 3.5GHz)
Prozessorkühler:
Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2 AM2+
Arbeitsspeicher:
8GB Corsair XMS3 DDR3 PC-1600 - 2x4096MB
Mainboard:
ASUS M5A99X EVO Sockel AM3+
Grafikkarte:
1024MB AMD Radeon HD6850
Festplatte:
1000GB HDD (SATA-II, 7.200U/Min, 32MB Cache)
optisches Laufwerk:
24x SONY AD7261 DVD-Brenner mit LightScribe
Soundkarte:
keine
Netzteil:
550W BEQUIET System Power (80+)
Gehäuse:
CoolerMaster Elite 330 Miditower
Betriebssystem:
Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit
Service:
24 Monate
Das wären zusammen 840€
Ein zusätzliches DVD-Laufwerk und ein Kartenleser könnte ich vom alten PC noch mit einbauen.

Was denkt ihr? So okay?
Oder gibt es vielleicht was besseres? Die gleichen Komponenten für weniger Geld?