Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

NG Engine für Dummies

So, dann wäre es also so weit. Hrhr

Mein Problem ist jetzt, dass ich mit dem neuen Triggerfenster irgendwie nich so zurecht komme, zwar konnte ich mir zusammenreimen, wie ich den Heavy Trigger für die Flipmap hier aussehen lassen soll, aber das funktioniert nicht so ganz.
Sind die Einstellungen hier richtig?
.jpg trigger.jpg Größe: 46,84 KB  Downloads: 37

Wollte in das Feld neben Trigger (what to trigger) die 1 eintragen, weil das beim alten LE auch so war, aber die Zahl verschwindet dann immer. Huh?

Ja, das Mist Ding hat mich schon echte Nerven gekostet.

Aber ich selber habe den normalen Flip Map Trigger benutzt, also keinen Flipeffekt.

Angehängte Dateien
.jpg FM.jpg Größe: 22,76 KB  Downloads: 160

Den Flipeffect sollte man nur nutzen, wenn man den für die Triggergroup braucht, würd ich mal sagen. Da bekommt man nämlich drei Variablen, wenn man auf "Export Script Trigger" klickt, was man im Scripteintrag der Triggergroup braucht.
Was mich an deinem Setting stutzig macht ist, dass du bei (E) nichts eingefügt hast. Da es in der Flipeffectbeschreibung deutlich angeführt ist sollte man da schon was wählen. Kann mich aber irren Smile

Wenns anders geht besser den Flipmap-Trigger nehmen.

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

Möchtest du eine Flipmap oder einen Flippeffekt triggern?

Für Flipmap habe ich es so getriggert... bei dir müßte dann nur bei Type(Activation mode) heavy stehen...

.jpg flipmap.jpg Größe: 31,13 KB  Downloads: 24

Ich bin auch n Doofen. [Bild: inc_smilie_mauer.gif]
Hab jetzt statt Flipmap versehentlich Flipeffekt angeklickt, dann kann es ja nichts werden.
Mit deinen Einstellungen hat's geklappt, Eva. Danke. Big Grin

Ich glaub, mit dem Teil werd ich auch noch Spaß haben, wenn man jetzt auf einmal die Zahl in den Timer und nicht mehr neben Trigger (what to trigger) setzen muss. Wehe du!

Die secrets braucht man auch nicht mehr zu nummerieren... das macht es von alleine, war jedsenfalls bei mir so

Wave Hab wieder ein kleines Problem, kennt sich einer mit Conditional (bzw. Parameter)-triggern aus?

Wollte damit eine nicht-lineare Kletterwand erstellen, aber irgendwie haut das nicht ganz so hin.
So wie ich das verstanden habe, müsste das so funktionieren, dass beim Object alle Clicks stehen, wo der Flipeffekt getriggert werden soll und beim E wie Extra steht dann auf welche Clicks es sich nicht weiter bezieht. Nach den Clicks (die Leiter, 8 Clicks hoch) wird der Flipeffekt dann wieder ausgelöst.
.jpg cond.jpg Größe: 75,42 KB  Downloads: 27

.jpg flip.jpg Größe: 48,29 KB  Downloads: 11

Komischerweise ist es aber genau anders herum. Blink Ich hab die Trigger genauso eingestellt, wie sie es im Beispiel von Paolone waren, aber Lara kann auf den Stellen nicht klettern, wo sie es sollte und da, wo sie nicht klettern soll, kann sie es.

Weiß einer, warum das nicht geht?

Nee, es ist genau richtig herum. Genau in der 8-click hohen Zone wird Action außer Kraft gesetzt und Lara kann sich da demzufolge nicht halten. Da mußt du den Inverse Zone-Trigger mit den gleichen Höhenangaben nehmen, glaube ich. Der macht es genau umgekehrt und so wie du es haben willst. Smile Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob es auch der Antizone-Triger sein könnte. Whistling

Ahja, Inverse muss man da aktivieren, das war im Beispiel aber nicht so. Wehe du!
Funktioniert jetzt, danke. Smile

Hmm, ich wollte mir die NG Engine doch mal ansehen, aber ich blicke da schon nicht so wirklich durch wie und wo man die runterlädt, installiert etc... (gut ich war auch zu faul das Net mit mehr als google zu bemühen Squint)

Gibt es eine richtige Webseite mit aktueller Version?

see u
Tifa Nazah

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Raymond
08.10.2008 13:34
Iris Engine
soggy
Letzter Beitrag von gabiza7
29.08.2008 11:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste