NG Engine für Dummies -
Mavis - 21.12.2009
So, dann wäre es also so weit.
Mein Problem ist jetzt, dass ich mit dem neuen Triggerfenster irgendwie nich so zurecht komme, zwar konnte ich mir zusammenreimen, wie ich den Heavy Trigger für die Flipmap hier aussehen lassen soll, aber das funktioniert nicht so ganz.
Sind die Einstellungen hier richtig?
Wollte in das Feld neben Trigger (what to trigger) die 1 eintragen, weil das beim alten LE auch so war, aber die Zahl verschwindet dann immer.
- illyaine - 21.12.2009
Ja, das Mist Ding hat mich schon echte Nerven gekostet.
Aber ich selber habe den normalen Flip Map Trigger benutzt, also keinen Flipeffekt.
-
Soul - 21.12.2009
Den Flipeffect sollte man nur nutzen, wenn man den für die Triggergroup braucht, würd ich mal sagen. Da bekommt man nämlich drei Variablen, wenn man auf "Export Script Trigger" klickt, was man im Scripteintrag der Triggergroup braucht.
Was mich an deinem Setting stutzig macht ist, dass du bei (E) nichts eingefügt hast. Da es in der Flipeffectbeschreibung deutlich angeführt ist sollte man da schon was wählen. Kann mich aber irren
Wenns anders geht besser den Flipmap-Trigger nehmen.
-
Eva - 21.12.2009
Möchtest du eine Flipmap oder einen Flippeffekt triggern?
Für Flipmap habe ich es so getriggert... bei dir müßte dann nur bei Type(Activation mode) heavy stehen...
-
Mavis - 21.12.2009
Ich bin auch n Doofen.
![[Bild: inc_smilie_mauer.gif]](http://www.trforge.net/forum/smilies/pics/inc_smilie_mauer.gif)
Hab jetzt statt Flipmap versehentlich Flipeffekt angeklickt, dann kann es ja nichts werden.
Mit deinen Einstellungen hat's geklappt, Eva. Danke.
Ich glaub, mit dem Teil werd ich auch noch Spaß haben, wenn man jetzt auf einmal die Zahl in den Timer und nicht mehr neben Trigger (what to trigger) setzen muss.
-
Eva - 22.12.2009
Die secrets braucht man auch nicht mehr zu nummerieren... das macht es von alleine, war jedsenfalls bei mir so
-
Mavis - 23.12.2009
![Wave Wave](https://www.trforge.net/forum/images/smilies/wave.gif)
Hab wieder ein kleines Problem, kennt sich einer mit Conditional (bzw. Parameter)-triggern aus?
Wollte damit eine nicht-lineare Kletterwand erstellen, aber irgendwie haut das nicht ganz so hin.
So wie ich das verstanden habe, müsste das so funktionieren, dass beim Object alle Clicks stehen, wo der Flipeffekt getriggert werden soll und beim E wie Extra steht dann auf welche Clicks es sich nicht weiter bezieht. Nach den Clicks (die Leiter, 8 Clicks hoch) wird der Flipeffekt dann wieder ausgelöst.
Komischerweise ist es aber genau anders herum.
![Blink Blink](https://www.trforge.net/forum/images/smilies/blink.gif)
Ich hab die Trigger genauso eingestellt, wie sie es im Beispiel von Paolone waren, aber Lara kann auf den Stellen nicht klettern, wo sie es sollte und da, wo sie nicht klettern soll, kann sie es.
Weiß einer, warum das nicht geht?
-
Raymond - 27.12.2009
Nee, es ist genau richtig herum. Genau in der 8-click hohen Zone wird Action außer Kraft gesetzt und Lara kann sich da demzufolge nicht halten. Da mußt du den Inverse Zone-Trigger mit den gleichen Höhenangaben nehmen, glaube ich. Der macht es genau umgekehrt und so wie du es haben willst.
![Smile Smile](https://www.trforge.net/forum/images/smilies/smile.gif)
Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob es auch der Antizone-Triger sein könnte.
-
Mavis - 27.12.2009
Ahja, Inverse muss man da aktivieren, das war im Beispiel aber nicht so.
Funktioniert jetzt, danke.
-
TifaNazah - 29.07.2010
Hmm, ich wollte mir die NG Engine doch mal ansehen, aber ich blicke da schon nicht so wirklich durch wie und wo man die runterlädt, installiert etc... (gut ich war auch zu faul das Net mit mehr als google zu bemühen
![Squint Squint](https://www.trforge.net/forum/images/smilies/squint.gif)
)
Gibt es eine richtige Webseite mit aktueller Version?
see u
Tifa Nazah