Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#11

Danke für das Lob! Big Grin 
Soul,index.php?page=Thread&postID=39770#post39770 schrieb:Finde nur die Hände von Braco etwas klobig. Versuche mal selbst einen Ball oder ähnliches zu halten und fotografiere das, dann wirds bestimmt noch besser.
Das wäre eine Idee. Ich tue mir immer schwer etwas zu malen, das "in die Tiefe geht", da bräuchte ich noch etwas mehr Vorstellungskraft. Wink 

Mir ist gestern vor allem wieder bewusst geworden, dass Frauen noch schwerer zu zeichnen sind als Männer, da eine falsche Linie das ganze Bild versauen kann.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#12

*seufz* mag auch einigermaßen gut zeichnen können... Wave 
Zitieren
#13

Flo,index.php?page=Thread&postID=39832#post39832 schrieb:Mir ist gestern vor allem wieder bewusst geworden, dass Frauen noch schwerer zu zeichnen sind als Männer, da eine falsche Linie das ganze Bild versauen kann.
Ich finds eher umgekehrt. Big Grin 

Ich zeichne übrigens auch oft von meinen eigenen Händen ab. Professionelle Artworkdesigner haben sogar angeblich Spiegel an ihren Schreibtischen, um von ihrer eigenen Mimik abzuzeichnen.
Zitieren
#14

Das hab ich schon oft gehört. Frauen finden es schwer Männer zu zeichnen und umgekehrt. Wenn ich ne Frau zeichne steige ich spätestens bei den Haaren aus Squint 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#15

mercy,index.php?page=Thread&postID=39834#post39834 schrieb:*seufz* mag auch einigermaßen gut zeichnen können... Wave
Ach ja, das wär schon cool, aber mir fehlt die Geduld und das Talent. Hrhr 

Sehr coole Zeichnungen, Flo. Hab auch übrigens auch angefangen deine Geschichte zu lesen. Squint 
Zitieren
#16

Sieht gut aus, Flo, du machst Fortschritte. Smile 
Wenn man erst Mal anfängt, die abgemalten Figuren zu zerlegen und nachzukonstruieren wird das Zeichnen noch mal viel schwerer, aber dafür geht es dann irgendwann ohne Vorlage. Insofern unbedingt weiter so machen, auch wenn es schwer fällt. Wink 
Zitieren
#17

Zitat:Ich zeichne übrigens auch oft von meinen eigenen Händen ab. Professionelle Artworkdesigner haben sogar angeblich Spiegel an ihren Schreibtischen, um von ihrer eigenen Mimik abzuzeichnen.
Alles baut auf Beobachten und Abzeichnen auf. Wer das jahrelang macht, braucht irgendwann keine oder nur sehr wenige Vorlagen und ist in der Lage das Wissen auf neue oder andere Motive umzusetzen. Und da sind die Hände, das Gesicht und die Proportionen überhaupt die schwierigsten Dinge, die man zeichnen kann. Deshalb werden sie z.B. in Mangas auch gerne stilisiert.
mercy,index.php?page=Thread&postID=39834#post39834 schrieb:*seufz* mag auch einigermaßen gut zeichnen können... Wave
Zeig doch mal wieder was von dir, dann können wir das besser beurteilen. Tongue 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#18

Oh, da hat sich noch jemand dazwischengeschoben. Hrhr  Danke Codo und Piper!
Zitat:Sieht gut aus, Flo, du machst Fortschritte. Smile 
Wenn man erst Mal anfängt, die abgemalten Figuren zu zerlegen und nachzukonstruieren wird das Zeichnen noch mal viel schwerer, aber dafür geht es dann irgendwann ohne Vorlage.
Das macht Hoffnung. Wink 
Also du bist nun so weit, dass du gar keine Vorlagen mehr verwenden musst? Vor allem bei den ganzen verschiedenen Flügelstellungen stelle ich mir das schwer vor. Unsure  Und natürlich den Wiedererkennungswert einer Figur zu erhalten. Aber da können einem ja zum Glück Gegenstände oder einfach nur eine gleichbleibende Frisur helfen, dann ist man nicht so darauf angewiesen, dass das Gesicht immer genau stimmt.
Da fällt es mir sogar schwer, ein Gesicht korrekt abzuzeichnen. Das menschliche Auge ist darauf so gut trainiert, dass es geringe Abweichungen sofort erkennt.
Piper,index.php?page=Thread&postID=39858#post39858 schrieb:Ach ja, das wär schon cool, aber mir fehlt die Geduld und das Talent. Hrhr 

Sehr coole Zeichnungen, Flo. Hab auch übrigens auch angefangen deine Geschichte zu lesen. Squint
Das freut mich. Hyper 
Und mit der XNA Lara bist du doch mittlerweile recht professionell. Wink  Es kommt immer darauf an, in was man seine Zeit stecken möchte.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#19

Hab das Zeichnen seit ner Ewigkeit ruhen lassen - hab einfach nicht die Geduld im Moment... und XNA Lara will ich eigentlich auch schon lange machen - kam bisher nur irgendwie auch nicht dazu. Wacko 
Zitieren
#20

mercy,index.php?page=Thread&postID=39874#post39874 schrieb:Hab das Zeichnen seit ner Ewigkeit ruhen lassen - hab einfach nicht die Geduld im Moment...
Schade, ich erinnere mich immer gern an die Kohlezeichnung die du mir mal gezeigt hast. Das war irgendeine Schauspielerin... ich glaube Renee Zellweger. Nachdenken  Sah auf jeden Fall sehr gut aus! Smile 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste